Der alltägliche Wahnsinn

  • Also was mich betrifft, da mach ich mir derzeit keinerlei Sorgen. Die weiße Frau genießt noch viel zuviel Respekt. Die hat keinem was getan, die ist zu achten.

    Ich könnte mir vorstellen, dass der, der mich anfasst, froh sein kann, dass zu überleben bzw. hoffen, dass mein Mann in der Nähe ist, weil er dann zumindest eine hohe Überlebenswahrscheinlichkeit hat (Lynchen ist nicht so seins, da muss er immer intervenieren) ;)


    Das Dorf ist ja nicht komplett verroht. Das ist eine Sippe, die ihr Spiel treibt.


    Einige haben Angst, andere wollen keinen Stress.... Daher bezieht man nicht richtig Stellung.

    Ich geh schon davon aus, dass die klare Ansage etwas bewirkt. Und genau darum ging es.


    Wie Desmond sagte:

    Da muss er jetzt Kante zeigen. Da muss er jetzt der "afrikanische Mann" sein. Das musste ich auch, als ich zuhause war.


    Es geht meist um Grund. So hinten rum einverleiben, weil man meint, der andere ist schwach, es geht schön einfach, keine Gegenwehr...


    Die Fronten sind jedenfalls geklärt. Und das Dorf wird schnell informiert sein, Da bin ich mir sicher.

  • Kollege wollte neus Auto anmelden. Geht ja nur noch mit Termin. Der wäre in 3 Wochen! Ist er einfach mal so vorbei gefahren um zu gucken ob es nicht doch ohne Termin gehen würde. Es war total leer, Mitarbeiter unterhielten sich auf den Fluren. Aber keiner wollte ihm sein Auto anmelden, nur noch mit Termin...

    Crazy die Zustände bei euch.


    In Paderborn ging das vor ein paar Jahren ganz entspannt ohne Anmeldung, paar Minuten warten und man war dran. Klassisches Nummern ziehen. In Lippstadt musste ich mein Auto mal ummelden, auch da Nummer ziehen.


    Jetzt in Hamm, bin ich einfach mal vorbeigefahren. Auch völlig leer, keine Kunden, da bin ich dann direkt auf einen Mitarbeiter zu und der hat dann sowohl mein Auto umgemeldet als auch mich in der Stadt angemeldet. Ist zwar in dem Gebäude alles ausgeschildert wie die Hölle, aber man muss nicht warten.


    Zur Einordnung:

    Paderborn war 2013

    Lippstadt 2016

    und Hamm 2019

  • Und, wo es geht als nächstes hin?

    Ahlen? Beckum? Rheda-Wiedenbrück? Oder geht es weiter konsequent westwärts, z. B. nach Haltern oder Oer-Erkenschwick?

  • Erstmal wird der örtliche Zulassungsstellen-Ground gecheckt, bewertet und dann entschieden, ob die "Stadt" lebenswert ist.

  • Herzlichen Dank, geben ist seliger denn nehmen und ich bin sehr glücklich, der Gesellschaft etwas zurückgeben zu können.

  • War das ne Briefwahl?

    Haterspeech! Ich melde das!


    Fanta: Ich wünsche dir viel Geduld bei den Sitzungen. Pack dir einen Flachmann ein und erinnere dich an die Atemtechniken aus dem Geburtsvorbereitungskurs.