Der alltägliche Wahnsinn

  • Das Ganze sollte jedenfalls nicht dazu führen, dass sich Hirschi zurückzieht - wer genervt ist, kann ihren Account doch einfach auf den Ignore-Modus stellen.

  • ... oder einfach mal durchatmen, weiterscrollen und es auf sich beruhen lassen. (Mache ich durchaus bei einigen Posts auch, aber dies betreffende NutzerInnen benenne ich nicht, weil mE gar nicht nötig.)

  • Abartig was für ein Trubel um einen verurteilten Doppelmörder, der jetzt Bewährung bekommen hat und abgeschoben wurde gemacht wird.

  • Begnadigt, oder nicht? Ist insofern ein Unterschied, als dass damit seine Strafe als abgegolten gilt und er keine Bewährungszeit bekommt.


    Den Trubel finde ich allerdings auch ganz schön happig. Gab heute morgen gegen halb 6 auf DLF ein recht langen Bericht dazu ('lang' vor dem Hintergrund, dass es halt irgendein Typ aus dem Knast ist).

  • Lt. den Berichten wurde er auf Bewährung entlassen und dann von den USA abgeschoben und darf dort auch nicht mehr einreisen.


    Vielleicht ist auch nicht soviel - aber eben beim Zappen gab es halt grade bei 4-5 Nachrichtensendern eine Liveberichterstattung vom Flughafen.


    Ich finde es aber eigentlich grundsätzlich falsch Straftätern so viel Aufmerksamkeit zu schenken.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe (ich bin da bei weitem nicht im Thema, aber habe ob der Medienpräsenz paar Dinge aufschnappen müssen), dann ist seine Schuld nicht so klar...


    Er wurde rechtskräftig verurteilt, aber das Ganze scheint alles nicht ganz glatt abgelaufen zu sein. Dazu gibt es eine Doku (die ich Mal sehen wollte) und auch in der Wikipedia steht einiges dazu.

    Ich denke, dass ist der Grund für den Trubel um seine Person.

  • Die Doku habe ich vor zwei oder drei Jahren gesehen und fand die sehr interessant. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass es an Objektivität fehlte. Ich dachte danach, der Zuschauer sollte hier ganz bewusst in eine Richtung gelenkt werden und der Söring ist ziemlich intelligent und kann vielleicht auch sehr manipulativ sein.

    Ich habe dann mal weiterrecherchiert und bin durchaus auch zu dem (Laien)Schluss gekommen, dass seine Unschuld im Bereich des Möglichen liegt, wenn nicht gar wahrscheinlich ist. Aber so wie die ultimativen Belastungsbeweise für mich nicht zu erkennen sind, fehlt es auch bis heute an der ultimativen Entlastung. Tja, grundsätzlich würde ich dann als Laie sagen, dass berechtigte Zweifel bestehen und man ihn nicht als Mörder verurteilen darf. Aber er wurde verurteilt und all seine Versuche der Revision wurden abgeschmettert. Ich fände sehr anmaßend der USA bzw. Virginia (Justiz ist in den USA ja relativ föderal geregelt) die Rechtsstaatlichkeit abzusprechen (obwohl ich in einigen Punkten sehr kritisch eingestellt zur "US"-Justiz bin).

    Nun ist er frei und vielleicht ein Justizopfer, dem über drei Jahrzehnte seines Lebens genommen wurden. Vielleicht ist er aber auch ein Mörder.

    Allerdings muss ich da sagen, dass ich in dem Fall auch keinen 18jährigen Täter bis ans Lebensende im Knast sehen müsste, sondern mir unsere Maßstäbe besser gefallen.


    Tja, und der Hype jetzt? Der ist in unseren Zeiten wohl zwangsläufig geworden. Mal gucken wie der Söring mit der bestehenden medialen Nachfrage an seiner Person umgehen wird.

  • Geht erst einmal zu einem "Wer wird Millionär?"-Spezial. Dann in den Dschungel, anschließend zu Big Brother Promi und falls er dann noch Lust hat tanzt er entweder auf dem Parkett oder auf dem Eis.

  • Erst wanderte dieser ganze Tab-vor-zurück-diesdas bei Chrome nach irgendeinem Update nach unten und nachdem ich mich dran gewöhnt habe, ist es jetzt wieder oben. Was soll die Kacke?Ich bin zu alt für diese Scheiße.

  • Diese ganze Aufregung um das "Umweltsau-Video" und das der WDR dann auch noch den Bückdich macht, das Video löscht und Burow sich gezwungen fühlt sich öffentlich zu entschuldigen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Willst du uns jetzt sagen, dass der WDR Kinder indoktriniert hat bzw. zur Indoktrinierung nutzt, wie die im Video gezeigten Diktaturen?

    Oder warum hast du das gepostet?

  • 1984, Kinder werden angehalten, ihre Eltern zu überwachen. Was ist schon dabei? Um den Planeten zu retten, brauchen wir schließlich eine Kultur der Schuldgefühle und des Anschwärzens. Für die Umwelt!

  • Nur um euch zu zeigen worum es geht. Ich hab das auch gelesen und wollte das Video sehen, hab es sofort gefunden und mit euch geteilt.

    Kann sein dass der Uploader das Video bildlich noch verändert hat, steht ja auch "Internationale Version", war halt der erste Treffer.