Der alltägliche Wahnsinn

  • In Nürnberg konnte man die Tage ein Beispiel der Direktheit von Westafrikanern beobachten. Körperliche Züchtigung unter Schwarzen (eher harmloser Natur).


    Ike Ekweremadu, Senatsmitglied und 3 maliger stellvertretender Präsident von Nigeria kam zur medizinischen Consultation.

    Vermutlich hier ansässige Landsleute waren anderer Meinung. Sie versuchten, ihn am Betreten des Gebäudes zu hindern, was nicht ganz gelang. Kaum drin, holten sie ihn wieder raus und prügelte ihn zurück in das Auto.


    Sie gaben ihm zu verstehen, dass er gefälligst für Krankenhäuser in Nigeria sorgen soll.


    Kouthia:

    Mein Mann ist übrigens sehr zufrieden.

    Es hat sich natürlich schnell rumgesprochen (auch außerhalb Kouthias), dass er das moderne Recht nach Kouthia geholt hat.


    Gestern haben er und die Arbeiter den Tag damit verbracht, die neuen Pflanzen in die Erde zu bringen und es waren sogar andere Helfer aus der Familie dabei.

    Gleichzeitig werden fleißig weitere Steine für die Mauer gefertigt und am Freitag oder Samstag geht der Mauerbau weiter.


    So selten wie die letzten Tage haben wir selten telefoniert (eigentlich nur einmal, als er sich für 2 Wochen in Gambia in einer internetfreien Zone befand).


    Crazy, Im Senegal gibt es so was wie eine Abstammungsurkunde, die einen als waschechten Senegalesen auszeichnet. Damit soll man leichter Zutritt zu oder Anrecht auf unterschiedlichste Dinge haben. Hab ich noch nicht richtig verstanden.

    Die zu kriegen ist nun sein nächstes Projekt.


    Ja, er scheint wirklich das Amt des Dorfkönig oder so anzustreben. Er hatte ja schon vor 2 Jahren überlegt, sich in der lokalen Politik zu engagieren.

    Tja, wäre er mal weiter zur Schule gegangen. Der Lehrer hat ihm damals ja schon gesagt, mit entsprechender Bildung hätten er das Zeig zum Präsidenten.


    Nee, gut so, ich will nicht Präsidentenfrau sein, lieber Dorfkönigin :kichern:

  • Ich kann es jeden Tag weniger erwarten, dass die westliche "Zivilisation" endlich zusammenbricht und sich die Noblesse Westafrikas global Bahn bricht.:aufgeregt:

  • Ich finde die Berichte von blue valentine sehr spannend und bereichernd. Das ist zwar nicht unser westeuropäischer Alltag, aber immerhin der von ihr und ihrem Mann. Also passt das auch hier rein, meiner Meinung nach.

  • Der Schwarmwitz geht immer mehr auf Kosten anders denkender.

    Immer drauf, auf die, die anders sind.

    Ich nehme auch an, dass es allen, inkl. mir, vor allem darum geht. Und bloß nicht darum, dass man schlichtweg eine andere Sicht vertritt, diese mehrfach in Diskussionen dargelegt hat und dabei auf eine ähnliche Ignoranz wie bei Scot gestoßen ist.

    Ansonsten ist dieses Forum ja eh dafür bekannt, Minderheiten unflätig zu behandeln.

  • Na Sasa, Welche Sicht hast du denn, die eine Bedeutung für meinen Alltag und meine Gedanken haben könnte und wie bzw. wo hast du die Erfahrungen gesammelt, die dich dazu bringen?


    Im Ernst, du kommst mir vor wie ein


    Ach vergiss es einfach, hat eh keinen Wert. Du hälst dein Bild fest und dann benötigst du das wohl für dein Ego.

    Machst dich für mich allerdings ziemlich unattraktiv, das widerum find ich richtig gut. Komm ich gar nicht erst auf die Idee, dich als netten Menschen zu sehen und das verhindert so auch gleich das Entstehen von Konflikten in mir, wenn ich Beiträge von dir lese, die ich eigentlich unterschreiben kann.


    Für Mustermann und die, die es interessiert, die Entschädigung ist übrigens direkt geflossen.

  • Ich finde die Berichte von blue valentine sehr spannend und bereichernd. Das ist zwar nicht unser westeuropäischer Alltag, aber immerhin der von ihr und ihrem Mann. Also passt das auch hier rein, meiner Meinung nach.

    So nämlich! Und das, was mustermann sagt.

  • Ich finde die Berichte von blue valentine sehr spannend und bereichernd. Das ist zwar nicht unser westeuropäischer Alltag, aber immerhin der von ihr und ihrem Mann. Also passt das auch hier rein, meiner Meinung nach.

    Ich bezog mich ja nun ausdrücklich auf den Bericht über körperliche Gewalt als "ziviles Rechtsmittel" und nicht auf blue valentines Berichte über ihren Mann (die ich u.a. in diesem Thread auch als Bereicherung ansehe).


    Darüber hinaus, q.e.d.:

    Im Ernst, du kommst mir vor wie ein


    Ach vergiss es einfach, hat eh keinen Wert.

  • Ah. Auftritt des weißen Ritters. :herz:

    Hihihi, Du hast "weiß" gesagt!


    edit:

    Und nun mal im Ernst:


    Natürlich kann und darf es hier keine Einschränkungen geben, worüber man hier berichtet. Manche interessiert es, manche nicht.

    Aber wenn ich schon wieder sehe, wie überheblich und persönlich angreifend Blue Valentine auf sasas Einwurf reagiert, dann fehlt mir auch die Lust, Verständnis bzw, Interesse für ihre Posts bzw. Ansichten aufzubringen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Wo es gerade oben ist, ich fand das echt schäbig von geschätzten Prickel her.


    Und ich bin auch zu blöd, zu verstehen, ob du jetzt in die gleiche Kerbe schlägst?


    Ist das so ein erlaubter unpolitischer Kurvenwitz?


    Edit: Kurvenwitz - Scotty (knickknacks)!

  • Wo es gerade oben ist, ich fand das echt schäbig von geschätzten Prickel her.

    Halblang, Langer (haha).

    Ich fand es lediglich amüsant, wie schnell Du als Retter angeritten kamst. Im Normalfall kann das blueValentine ganz gut selber.

  • Mein Post bezog sich auf

    Sasas zweiten Post, mit dem er das durchaus sympathische des ersten komplett zerstörte.

    Denn damit hab er mir das Gefühl, dass er meint, ich befürwortet und warte nur auf die Gewalt der Schwarzen.


    Dabei ging es mir eigentlich nur wieder mal darum, dass Schwarze untereinander wenig bis gar keine Hemmungen haben, ihren Unmut zu zeigen, den Weißen gegenüber aber immer noch nicht die sklavische Unterwürfigkeit abgelegt haben. Was ich, natürlich aus meiner priviligierten Perspektive des weißen Menschen, schwer nachvollziehen kann.


    Denn ich habe den schwarzen Mann, Nun mal als den härteren kennengelernt.


    Aber am härtesten sind sie wohl tatsächlich im Einstecken.


    Ja, ich bin überzeugt davon, dass kaum jemand hier, die Härten des Lebens, die diese Menschen tragen müssen, auch nur 3 Wochen ertragen würde, wenn wahrscheinlich wäre, dass das den Rest des Lebens so bleiben wird.

  • sasa:

    Dich meinte ich auch nicht in meiner Anmerkung. Du hast eine konkrete, nachvollziehbare Anmerkung zu einem Teilaspekt gebracht. Meine Replik war mehr auf die "das interessiert doch niemanden" oder "das ist doch kein Alltag"-Postings bezogen.


    Edit: Post geschrieben, erst ein paar Stunden später abgeschickt und schon von der Diskussion überholt worden.