Bundesliga im PayTV

  • Die DFL produziert die Buli Spiele und verkauft die Rechte an der Austrahlung der Spiele meistbietent. Selbst wenn ein Ostblockstaat(muß natürlich inder EU sein) die Rechte kauft wird er sie nicht billig bekommen. Für den unwahrscheinlichen Fall er kauft dann noch die Rechte aller Bulispiele, muß er dafür einen deutschen Kommentar anbieten und dann die Vermarktung in Deutschland vorantreiben.
    Wenn beides diesem Sender gelingt wird das bestimmt nicht viel billiger als SKY(TV) oder Liga Total(IT).
    Stand z.Z. ist dass kein EU Land die kompletten BULI Rechte besitzt und die in Deutschland günstiger anbieten kann.


    Ich kann Dir mit einer gewissen Sicherheit sagen, dass sich nicht viel ändern wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

  • Na dann bin ich ja beruhigt. Ist ja im Großen und Ganzen auch alles gut so wie es ist.Bis auf die Verteilung, die meiner Meinung nach ein bisschen extrem ausfällt.

  • Tja, ob Sky nun der Telekom anbieten wird, dass diese das fertige Sky-Produkt über IPTV gegen eine entsprechende Lizenzgebühr ausstrahlen dürfen, wie es die Telekom andersherum avisiert hatte?

  • Pro7Sat1 haben keine Rechte für den Sonntag bekommen, obwohl die sich angeblich startk bemüht hatten. Könnte sein das die sich jetzt doch die EL sichern, wäre zumindest zu hoffen.

  • Ich denke schon. Sky kann mit den IPTV Rechten nichts anfangen und braucht Geld.


    :grübel: Du glaubst doch nicht wirklich,dass Sky zig Millionen für die IPTV Rechte zahlt und kann damit nichts anfangen?

  • :grübel: Du glaubst doch nicht wirklich,dass Sky zig Millionen für die IPTV Rechte zahlt und kann damit nichts anfangen?


    Ich seh das wie Stephan.
    Wo will sky denn IPTV direkt einsetzen? Über welches Netz? Welchen Kundenstamm wollen sie beliefern? Haben sie Erfahrung mit der Technik, etc.?
    Es ist doch nix Ungewöhnliches, dass ein Konzern ein Paket kauft, und die Lizenz für Bereiche, die er selber nur schwer abdecken kann, vermietet/veräußert.


    Dass zu tun, ist eher ein smarter Schachzug, denn so kommt by sky dringend benötigtes Geld in die Kasse, und sie haben keinerlei Aufwand oder Risiko.

  • Wieviel Mehreinnahmen haben wir jetzt dadurch? Reicht das Geld, um Stindl zu halten? :lookaround:


    Laut der Blöd ab übernächster Saison ca. 10 Mio €, wenn der Verteilungsschlüssel so beibehalten werden sollte. Aber es soll wohl nochmal alles neu verhandelt werden, daher ist wohl jede Summe reine Spekulation ;)

  • Seit wann ist das hier ein Grund, sich nicht damit seitenweise zu beschäftigen.
    Siehe Stindl-Thread. Da wird doch auch eine schwachsinnige Theorie nach der anderen verkündet und sogar noch verteidigt.

  • So war das nicht gemeint von mir. Natürlich kann man spekulieren und mutmaßen und rechnen und was weiß ich, ich meinte nur dass es wohl trotzdem vor 2013 bzw vor dem neuen Schlüssel keine Erkenntnis gibt, wieviel Geld Hannover dann wirklich mehr kriegen wird.


    Trotzdem darf natürlich jeder gerne spekulieren, wieviel wir bekommen und am besten auch gleich, für welche Spieler wir das dann ausgeben ;)