Bundesliga im PayTV

  • Ich seh das wie Stephan.
    Wo will sky denn IPTV direkt einsetzen? Über welches Netz? Welchen Kundenstamm wollen sie beliefern? Haben sie Erfahrung mit der Technik, etc.?
    Es ist doch nix Ungewöhnliches, dass ein Konzern ein Paket kauft, und die Lizenz für Bereiche, die er selber nur schwer abdecken kann, vermietet/veräußert.


    Dass zu tun, ist eher ein smarter Schachzug, denn so kommt by sky dringend benötigtes Geld in die Kasse, und sie haben keinerlei Aufwand oder Risiko.


    Ein ganz klares Jein.


    Die Telekom wollte diesmal für die TV Rechte mitbieten, Sky hat im Gegenzug füt die IPTV Rechte mitgeboten und wird diese Rechte wohl auch selbst nutzen.
    Vielleicht nicht exclusiv aber bestimmt teilweise, um Mitbewerbern wie der Telekom,Vodafone,Maxdome etc. die Stirn bieten zu können.
    Ich würde vermuten, das Sky ab nächster Saison einen neues Angebot auf den Markt werfen wird. Zudem sind die IPTV Rechte nun mal ein zukunftsträchtiger Markt mit dem Sky jetzt fast alles abdeckt.

  • Es gibt wohl einen Unterschied zwischen Web TV und IPTV. Da Sky kein Netzbetreiber ist, funktioniert IPTV ohne Kooperation nicht. Ich schätze, dass sky schon bald wieder komplett auf der Telekomplattform vertreten ist. Die Buli-Lizenz ist der Schlüssel.

  • Ich denke man wird der Telekom und Vodafone die Bulirechte anbieten und neben der Nutzungsgebühr ein eigenes Paket erstellen was dann über einen oder beide gezeigt werden kann.


    Für die Telekom war die Buli ja bisher auch nur ein Verlustgeschäft.


    Ich bin sicher das man auf diesem Markt Fuss fassen will und damit könnte das Angebot hier für einige interessant werden.

  • Ok, Web-TV bei Springer - damit dürfte Sky-Go auf dem Notebook Geschichte sein, oder definiert sich das als IPTV?
    Edit: Web-TV Live bleibt bei Sky.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Gibt es überhaupt Chancen, dass LigaTotal weiterhin bestehen bleibt, oder hat Sky schon verläuten lassen, dass man der Telekom keine Rechte verkaufen wird?

  • Ok, Web-TV bei Springer - damit dürfte Sky-Go auf dem Notebook Geschichte sein, oder definiert sich das als IPTV?


    Zitat

    Neben Sky, ARD, ZDF und Sport1 betrat ein neuer DFL-Partner die Bühne: Der Axel-Springer-Verlag sicherte sich die Rechte an den Highlight-Zusammenfassungen für das Web- und Mobile-TV (Nutzung über Computer und Smartphones), die eine Stunde nach Abpfiff gegen Gebühr gesendet werden dürfen.



    von hier:http://www.abendblatt.de/sport…auf-der-Medienrechte.html


    Ich denke wenn man mehrere Milliarden zahlt wird man auch die Gästeliste für die Party bestimmen.
    Sky go wird bleiben.

  • Ja, ich hatte auch gefunden, dass es die Bundesliga im Live Web-TV nur bei sky geben wird. 1Std nach Abpfiff per Pay bei Springer und dann nach Mitternacht Free ebenfalls bei Springer.
    Sky wird sich mit Springer wohl einigen, dass sie ihre Buli-Inhalte nach Abpfiff weiterhin ihren Abonennten anbieten dürfen.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es überhaupt Chancen, dass LigaTotal weiterhin bestehen bleibt, oder hat Sky schon verläuten lassen, dass man der Telekom keine Rechte verkaufen wird?


    Also alle die Ahnung haben und ruhigen Blutes sind (im Gegensatz zu mir ;) ) sagen, dass LigaTotal auf die eine oder andere Art an die Rechte kommen wird.
    Ich selbst bin und bleibe aber skeptisch. Wenn LigaTotal wirklich nur von 10% der Entertainkunden gebucht wurde und es wirklich nur 1.000.000 Entertainkunden gibt - dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass man den anderen Weg geht: Also nicht den Versuch (weiter)geht, auf Teufel komm raus ein attraktives Programm bieten zu können, sondern festzustellen: "War nichts mit IPTV. Schade, lass uns den Laden ganz dicht machen".
    Eine Million Kunden? Das ist ja lächerlich. Und dann schauen davon (zumindest angeblich) nur 100.000 LigaTotal?
    Das hätte sich meiner Meinung nach letztlich nur gerechnet, wenn die BuLi nur noch auf LigaTotal gesehen hätte werden können. Das hätte Schwung in die Hütte gebracht. Aber so?
    Ich habe meinen Vertrag jedenfalls zum Ende der Laufzeit gekündigt. Keine Lust, am Ende mit einem noch XY Monate laufenden Vertrag ohne Inhalte dazustehen.

  • Das aktuelle Monatspassangebot für 6,99 EURO pro Monat (und jederzeit kündbar) ist ebenfalls sehr günstig.

  • Mo., 03.12. 20:30 Nürnberg-Leverkusen


    Das nächste Montagsspiel ist terminiert. Man setzt wohl darauf, dass Clubfans an den Montag gewöhnt sind und die Pillendreher Schicht haben.

  • Nachdem letzte Saison alle Montagsspiele in der Rückrunde stattfanden und mit Köln nur eine Mannschaft betroffen war, die EL gespielt hat (zu dem Zeitpunkt aber schon ausgeschieden war) und mit Mainz gegen Freiburg sogar zwei Mannschaften involviert waren, die gar nicht international gespielt haben, hatte die DFL ja angekündigt, in dieser Saison auch schon in der Hinrunde montags spielen zu lassen.


    Das es mit Leverkusen einen EL-Teilnehmer trifft ist da schon nachvollziehbar. Das es aber nach einem Heimspiel (gegen Rasgrad) ist eher weniger. Allerdings: der Bundesligaspieltag nach dem ersten EL-Spieltag war bereits vor der EL-Auslosung terminiert. Nach Matchday 2 und 4 in der EL sind jeweils Länderspielwochen, also keine Montagsspiele möglich und nach MD6 ist in der Liga englische Woche.
    Bleiben also nur MD3 und/oder 5. Da gibt es jeweils ein Auswärtsspiel. Und auch wenn es beschwerlichere Reisen als nach Zürich (Leverkusen) bzw. Salzburg (Leipzig) gibt, wäre das, unter der offiziellen Prämisse, warum es die Montagssiele eigentlich gibt, nachvollziehbarer.


    Da die DFL aber nicht zwingend um Nachvollziehbarkeit bemüht ist, müssen (mindestens noch) in den nächsten beiden Saisons also weiterhin alle Teams, die an einem BL-Spieltag nach einem EL-Spieltag gegen einen EL-Teilnehmer antreten müssen, damit rechnen, montags zu spielen.


    Am Montagabend nicht ins Stadion zu gehen, um die Montagsspiele abzuschaffen hilft nur bedingt. Viel wichtiger ist: den Eurosport-Player nicht abonnieren ... aber das tun anscheinend eh viel weniger, als man sich bei Discovery und der DFL versprochen hat :lookaround: .

  • Dafür nun aber auch Eurosport 1 und Eurosport 2 dabei. Tour de France, Olympia, Bundesliga, Supercup, Relagationsspiele und das alles für nur 2 Euro mehr im Monat. Und wenn man ein Jahresabo abschließt, bleibt der Preis sogar gleich. Ein super Angebot wie ich finde.