Schiedsrichter und Assistenten


  • http://fifa.com/de/media/index…,00.html?articleid=116348


    Schon schade, kein Collina mehr, kein Frisk, kein Meier, wenigstens Mister Poll; Fandel musss zuschauen, dafür ist einer wie Rosetti bei den Nachrücker dabei. Wie heißt eigentlich dieser 2 Meter große Typ? Ist der dabei?

  • spitzen schiedsrichter gerade bei spanien ukraine. erste hz satte 4 mal (!) am stück zu unrecht auf abseits erkannt. dazu noch der völlig lächerliche elfmeter + rote karte.
    und dem ganzen setzt holzkopf reinhold beckmann die krone auf.
    geiles spiel eigentlich, aber da hat man echt kein bock weiter zu gucken....

  • Zitat

    Original von Günter
    und dem ganzen setzt holzkopf reinhold beckmann die krone auf.


    Hab' mir den nicht angetan. Was war denn? Hat Beckmann etwa den Schiri gelobt??

  • puyol hat er unter anderem puchol ausgesprochen. halb so wild eigentlich, wenn der nur einmal am ball gewesen wäre. ;) und dann das ständige "überschlagen" beim nennen der namen spanischer spieler, da ist ihm richtig einer flitzen gegangen. einmal war er so durcheinander, da rollte er das "r" bei einem schuss der übers tor ging. rrrrrrrüber :kopf: gelobt hat er den schiri im großen und ganzen nicht nicht, aber die ständigen zustimmung (ausser beim elfer) in sachen schiedsrichterenscheidung... :nein: bloss keine kritik üben.
    wer beckmanns kommentare ein wenig kennt, wird aber wissen, das man das auf die schnelle gar nicht alles aufzählen kann.
    egal, nächstes mal premiere und gut ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Günter ()

  • Mich wundert irgendwie, warum die immer solange brauchen, bis die die Karten zücken. Als ob die erst darauf warten, was denen ins Ohr geflüstert wird.

  • Nein,ich find es sehr gut.Die "spielenden" Mannschaften und Spieler sollen vor den Holzfällern geschützt werden.Ganz richtig so,auch wenn der Kaiser es (eben im ZDF) nicht kapiert.

  • Vielleicht haben die Schiris ja jemanden bei BetandWin sitzen, der paar Sekunden bevor die Karte gezogen wird schnell ein bisschen Geld auf " Welche Mannschaft kriegt die nächste Rote Karte?" setzt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Regelauslegung ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Es ist auch schön zu sehen, dass der Ball nicht bei jeder Spielunterbrechung erstmal über den halben Platz getreten wird.

  • Die drei roten Karten heute bei Italien vs. USA waren mMn gerechtfertigt.
    Was mich aber ein wenig nervt ist, dass viele kleine Rempeleien abgepfiffen werden. Da geht der Spielfluß veloren.


    Beeindruckend finde ich jedoch die Leistung der Assistenten in Bezug auf Abseits. Es kommt mir so vor, dass bei dieser WM wesentlich öfter als z. B. in der BuLi sehr knappe Abseitssituationen zu entscheiden sind.
    Da halten sich die Linesmen recht wacker, wie ich finde.

  • Was ist eigentlich mit diesem Urs Meier? Warum pfeift der denn keine Spiele mehr? Bekommt er mehr Geld als ZDF Experte, oder wie kommt es, dass der nicht bei der WM dabei ist?

  • Das Ahnden von übertriebenem Zeitspiel finde ich dieses Jahr sehr gut, wenn sie das auch in der Bundesliga machen, fände ich das nicht schlecht.


    Was ich nicht so toll finde ist, daß das Fordern von Karten für den Gegner mal geahndet wird und mal nicht. Wenn man das abstellen möchte, muss man noch konsequenter sein. Oder auch nicht - auf jeden Fall einheitlicher.


    Edit: Urs Meier ist 47 Jahre alt - dürfte zu alt sein, um noch pfeiffen zu dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von Der Rotefan
    Was ist eigentlich mit diesem Urs Meier? Warum pfeift der denn keine Spiele mehr? Bekommt er mehr Geld als ZDF Experte, oder wie kommt es, dass der nicht bei der WM dabei ist?


    Am 11. Dezember 2004 leitete Meier sein letztes Spiel (FC Basel - FC Thun) und trat danach altersbedingt als Profi-Schiedsrichter zurück.


    Aus dem Artikel ist vielleicht aus diese Passage recht interessant:

    Zitat

    Im Viertelfinale der Fußball-EM 2004 zwischen England und Portugal annullierte Urs Meier in der 89. Minute zu Recht ein Tor des Engländers Sol Campbell, da John Terry den portugiesischen Torhüter Ricardo Pereira gefoult hatte. England verlor das Spiel im Elfmeterschießen und schied aus.
    Zahlreiche englische „Fans“ reagierten empört und machten Meier für das Ausscheiden ihrer Mannschaft verantwortlich. Nachdem britische Boulevardzeitungen in Meiers Privatleben herumgeschnüffelt und seine E-Mail-Adresse veröffentlicht hatten, erhielt er Morddrohungen und über 16.000 Protest-Mails. Reporter von The Sun rollten sogar eine riesige englische Flagge vor seinem Haus in Würenlos aus. Daraufhin erhielt Meier für einige Wochen Polizeischutz.


    Das muss "Bild" noch dran stricken. Die ("Bild") müssen härter werden!

  • die haben ihm auch irgendeine botschaft auf einem feld hinterlassen, hat der gute mir vor ein paar wochen erzählt - man bin ich geil.

  • Also die Rote Karte für einen DeRossi von gestern fand ich schon gerechtfertigt.


    Aber diese ganzen gelben Karten.
    Zidane läuft zum 2. mal zum Freistoss an... Gelbe Karte!
    Der Ghanaer schiesst zu früh einen Elfer... und das anscheinend nicht mit absicht... Gelbe Karte!
    etc. etc.
    Also ich finde das macht das ganze Spiel kaputt.


    Gelbe und Rote Karten sollte es nur geben, wenn wirklich hart gefoult wird (also eine Verletzung in Kauf nimmt), oder es zu krasser Spielverzerrung (durch konsequentes Zeitspiel in der Schlussphase zB) kommt.
    Aber wegen solch Kleinigkeiten... tzzz... Trikot ausziehen gehört mit dazu.


    Und da hat der Franz ganz recht, wenn er meint das Fussball ebend kein Basketball ist und jede Kleinigkeit gleich hart bestraft wird.

  • Zitat

    Original von Tobias
    Es ist auch schön zu sehen, dass der Ball nicht bei jeder Spielunterbrechung erstmal über den halben Platz getreten wird.


    Selbe Meinung, wobei ich finde, dass bei den ersten Spielen, der Spieler sofort Gelb gesehen hat, wenn er nicht vom Ball weggegangen ist. Das ist scheinbar bei den letzten Spielen lockerer gesehen worden.

  • Alles bis ins kleinste Detail geplant und dann läuft nen Merck in grau auf, wenn in schwarz Australien spielt. Bitter :kopf:

  • Zitat

    Original von Langweiler
    Zidane läuft zum 2. mal zum Freistoss an... Gelbe Karte!


    Zidane hat Gelb gekriegt, weil er nen Koreaner umgerannt hat.
    Und die Karte hat er auch zurecht gekriegt...


  • Das liegt aber nicht an den Schiedsrichtern, sondern an denen, die die Regeln machen. (So ähnlich wie bei der Polizei: Die müssen die Gesetze durchsetzen, haben sie aber nicht gemacht.)


    Bislang waren mMn ALLE Platzverweise ok, der für de Rossi im Besonderen.
    Was die Gelben Karten für technische Vergehen (Spielverzögerung etc.) angeht, kann ich nur sagen, dass alle Teams vorher DREI MAL hinsichtlich Regeln und Regelauslegung gebrieft worden sind, und dass das hart und unnachgiebig geahndet werden wird. Wer es dann immer noch macht, hat einfach selber Schuld. Basta.


    Was das Ballwegschlagen angeht, da frage ich mich schon lange, weshalb nicht einfach die Regel aus dem Handball übernommen wird, dass der Ball nach dem Pfiff sofort auf den Boden gelegt werden muss (modifiziert: den Ball dem Gegner an die richtige Stelle zuwerfen wäre natürlich auch o.k.).


  • http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,423144,00.html