Fakeaccounts / OffTopic-Bereich

    • Offizieller Beitrag

    Wie sicher der ein oder andere weiß, es sich denken kann, es hat munkeln gehört usw. kursieren derzeit eine Menge Fakeaccounts im Forum. Insbesondere gesperrte User sind unter anderen Nicks aktiv. Solange sich diese dabei an die Regeln hielten, haben wir diese in letzter Zeit gewähren lassen. Da dies aber auch nicht Sinn der eigentlichen Sache ist, bieten wir folgendes an:


    Wer derzeit hier - gezwungenermaßen - unter einem anderen Nick unterwegs ist, meldet sich einfach im Forum per PN bei uns. Die Accounts können dann wieder getauscht werden. Sprich der "neue" wird stillgelegt und der Originalaccount wieder aktiviert.


    Innerhalb der nächsten Tage werden wir dann alle Accounts bei denen wir sicher sind, dass es Fakeaccounts sind, ohne aktuellen Anlaß, aus dem Verkehr ziehen. Uns ist klar, dass dabei durchaus die Möglichkeit besteht auch jemanden "Unschuldigen" zu treffen. Die Ereignisse der letzten Zeit haben uns aber dazu bewogen diesen Schritt - einhergehend mit einer gravierenden Veränderung bei der Registrierung für das Forum - trotzdem zu gehen.


    Künftig wird man sich nämlich nur noch mittels Angabe einer Handynummer für das Forum freischalten lassen können. Auch hier bleibt uns keine andere Wahl. Wer am Karfreitag nach 23:00 Uhr online war, weiß warum. Uns ist dabei auch klar das es Menschen gibt die mehr als eine Handynummer zur Verfügung haben, aber es ist immerhin etwas anderes als sich in 5 Minuten 20 Web.de-Adressen zu machen.


    Bestehende Accounts müssen sich NICHT per Angabe einer Handynummer verifizieren.


    Im Rahmen der Änderungen wird der Off Topic-Bereich wieder grundsätzlich freigeschaltet.


    Allen die uns trotzdem weiter gewogen bleiben, bzw. sich neu registrieren wünschen, wir weiterhin viel Spaß im Forum! Allen die meinen mit diesen Neurungen nicht klarzukommen wünschen wir weiterhin viel Spaß in den unendlichen Weiten des World Wide Web, wo der Mensch noch Mensch und allzeit seines eigenen Internetglückes Schmied sein darf! ;)

  • Naja, als am Karfreitag im Forum die Hölle los war, war hier im OT die Zone, in der noch Ruhe herrschte. Diese zusätzliche "Firewall" würde ich nicht aufgeben.
    Zudem ja nun Fakeaccounts nicht automatisch schlummern müssen. Wenn die einigermaßen gepflegt werden, haben wir bei der nächsten Aktion tatsächlich das Chaos.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von milovanovic
    ich bin klar für diese sicherheitsvorkehrungen! gute entscheidung.


    :kopf:
    https://passwortcheck.datenschutz.ch/check.php?lang=de



    Frage mich zwar auch, was die Telefonaktion bringt, aber wems nicht gefällt der braucht sich ja nicht anmelden. Allerdings glaube ich kaum, das Arne oder Nils künftig jedem Nutzer telefonisch viel Spass im Forum wünschen werden und Rückwärtssuche etc. bringt herzlich wenig, wenn die Nummern nicht im Telefonbuch sind.

  • Zitat

    Original von Arne
    .....
    Auch hier bleibt uns keine andere Wahl. Wer am Karfreitag nach 23:00 Uhr online war, weiß warum. ...


    Zitat

    Original von Willi
    Naja, als am Karfreitag im Forum die Hölle los war,....


    Was war denn los an besagtem Tag?

  • Verstehe auch den Sinn nicht so ganz. Wie will man denn untersuchen, ob die angegebene Handy Nr. zu dem jeweiligen Benutzer gehört? Ihr kennt doch mit Sicherheit die wenigsten hier persönlich. Kommt dann ein Anruf "Hey bist du Kampfzwerg aus dem Fanmagazin?"?
    Zur Not kennt jeder zich Kumpels mit Handys, dessen Nummer man angeben kann.
    DAS etwas getan wird ist sicher gut, aber bei Handynummern Angabe verstehe ich den Sinn nicht so ganz....

  • Zitat

    Original von Red Storm



    Was war denn los an besagtem Tag?


    gespamme ohne ende in willkürlich ausgewählten themen und unterforen für ca. 30 minuten.