WM Tippspiel ?

  • Hab die Regeln dort jetzt wie folgt eingerichtet :


    - Tippabgabe bis 60 Minuten vor dem jeweiligen Spiel
    - Die Tipps sind sofort auch für alle anderen sichtbar
    - 3 Punkte für richtiges Ergebniss
    - 2 Punkte für richtiges Tordifferenz
    - 1 Punkt für richtige Tendenz
    ---- es gilt aber immer nur die höchste der 3 Wertungen
    Bonusfragen (zu tippen bis zum ersten Spieltag) :


    5 Punkte - wer wird Weltmeister
    3 Punkte - welches Team stellt den Torschützenkönig
    3 Punkte - wie weit kommt Deutschland


    Sofern hier noch etwas geändert werden soll, einfach Bescheid sagen ist kein Problem !

  • kann es sein, dass man bei unentschieden-tipps potenziell mehr punkte bekommt als bei sieg-tipps?

  • ach vergessen !


    Bei unetschieden :


    - bei tendenz und tordifferenz nur 1 Punkte
    - bei richtigem ergebniss 3 Punkte !


    Ansonsten hättest du natürlich Recht gehabt !

  • Naja wenn man einen Sieger tippt gibt es ja auch vielmehr Ergebnissvarianten. Ich denke bei Unentschieden ist eh nur 0:0, 1:1, 2:2, 3:3 realitisch. Für Siege gibt es ja tausend Varianten

  • ist doch voll doof, wenn man jetzt schon sieht, was die anderen tippen!


    Wenn ich dann nach der Vorrunde die meisten Punkte habe, tipp ich einfach wie der zweite und weiß, dass ich gewinnen werde. Außerdem sollte unentschieden schon 2 Punkte geben, weil das sehr schwer zu tippen ist!

  • ich denke mal schon, dass es einen bonus wert ist, vor beginn der wm den weltmeister etc. vorauszusagen. die 2-punkte-regel sollte man aber generell weglassen. einen für die tendenz und drei für das ergebnis sind m.e. schlüssig.


    kann man das evt. auch so einstellen, dass man die anderen tipps erst nach tippabgabeschluss sieht?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stajni
    ist doch voll doof, wenn man jetzt schon sieht, was die anderen tippen!


    Wenn ich dann nach der Vorrunde die meisten Punkte habe, tipp ich einfach wie der zweite und weiß, dass ich gewinnen werde.


    Und was ist, wenn Dich der Dritte überholt? Und vielleicht bist Du ja so fairund tippst trotzdem so, wie es dir gerade in den Sinn kommt. Geht ja um "nichts". Dennoch fänd ich es auch besser, wenn man die Tipps erst später sehen würde. Und das mit den 2 Punkten sehe ich aus den genannten Gründen so wie strunz.

  • Alles kein Problem !


    Also nur zur sciherheit noch mal nachgefragt :


    1. Tipps sind erst nach ablauf der Tippzeit (also 60 Minuten vor Spielbeginn) sichtbar


    2. Für richtiges Ergebniss 3 Punkte und bei tendenz, egal ob richtige Toridfferenz) nur einen Punkt .


    Wenn es keine Gegenstimmen gibt ändere ich das heute abend !

  • Können ja -> du kannst deine Tipps ja jederzeit bis 60 minuten vor Spielbeginn ändern !


    Müssen nein ! Werden einfach nur ausgeblendet !

  • So, hab mich auch mal registriert und Tipps abgegeben!

  • hab mich auch angemeldet :)



    edit: habt ihr eigentlich erst nur den ersten spieltag getippt oder gleich alles?

    Einmal editiert, zuletzt von inst!nct ()

  • Übel, wie viele Leute bei uns mitmachen! Sehr geil! Aber Steini, vergiss nicht deine Tipps abzugeben. WÄre schade, wenn der Iniziator nicht mitmachen würde!