Wo gibt es in Hannover...?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... eine magnetische Edelstahlplatte, idealerweise in den Maßen 110 x 48 cm oder kleiner?


    Ich hatte mir so etwas für „Kühlschrankmagneten“ vor Jahren (von einem, der Edelstahl-Tische fertigt) mal in Stärke 1,5 cm (durch nach hinten gebogene Seiten) anfertigen lassen, nur ist diese Platte jetzt lückenlos mit Souvenirs „beklebt“.


    Aber über der Küchentür hätte ich noch Platz (maximal halt 110 x 48 cm) für ein zweites board.

    (Mein letzter Lieferant bekommt das Material leider nicht mehr.)

  • Wenn du auch eine silberne Magnettafel von Ikea nimmst, kannst du sie dir abholen.


    Die Platte hat ca. 60x45cm.


    Ist hier übrig und kann weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Schon mal vielen Dank für die Tipps.:)

    Für mich wäre beides völlig ausreichend, ich fürchte aber mein Head of Interior Design, die derzeit im Ausland weilt, könnte mir als lowperformer den Bonus streichen (oder mich gar von der Auftrags- auf die Befehlsebene runterstufen), weil in der Küche bisher alles, was nicht aus Glas oder Granit ist, aus Edelstahl oder mit diesem beplankt ist...

    Ich fürchte, ich werde wohl (mindestens bis zu ihrer Rückkehr) weiter suchen müssen.:(

  • Die letzte Nachfrage zum Thema Küchen ist von 2015. Wie sieht's aus, welche Läden sind zu empfehlen oder krass abzuraten? Ich habe keine Lust au diesen ganzen Rabattschlachtmist, den die Möbelhäuser so gerne abziehen. Gute Küche, guter Preis, gute Beratung halt.


    Interessant wäre noch wenn der/die Berater auch eine gewisse Kreativität bei der Beratung/Planungen den Tag legen und nicht nur stumpf die Bestseller aneinanderreihen.

  • Ohne Rabatte wird es nicht gehen. Jede Küche kostet am Ende maximal 60% des Ausgangspreises, eher weniger. Blockverrechnung sei Dank.

  • Die letzte Nachfrage zum Thema Küchen ist von 2015. Wie sieht's aus, welche Läden sind zu empfehlen oder krass abzuraten? Ich habe keine Lust au diesen ganzen Rabattschlachtmist, den die Möbelhäuser so gerne abziehen. Gute Küche, guter Preis, gute Beratung halt.


    Interessant wäre noch wenn der/die Berater auch eine gewisse Kreativität bei der Beratung/Planungen den Tag legen und nicht nur stumpf die Bestseller aneinanderreihen.

    Das Küchenhaus Celle. Ich war super zufrieden da und alle, denen ich das empfohlen habe, waren das auch.

  • Ich habe bisher zwei Küchen hier gekauft: https://www.h-g-kuechenwelt.de/ ist halt meine Heimat, könnte also ein Stück entfernt sein. Aber im Grunde beschreibt es genau das was du suchst. Wir wurden super beraten, auch Dinge die wir uns im Vorfeld gewünscht hatten, wurden uns gezeigt und neuere/bessere Alternativen vorgeführt. Immer mit dem Grundgedanken: "Ja, den Wunsch verstehe ich, können wir so machen, aber das hier trifft ihren Wunsch eigentlich besser". So sind wir am Ende zu einer sehr schönen Küche gekommen. Und entgegen der Aussage von sasa geht das sehr wohl ohne Rabattschlacht. Die Küche hatte dann einen Preis, fertig.

  • Dann wurde die Rabattschlacht hinter den Kulissen in der Software ausgefochten und nicht mit dem Kunden. Blockverrechnung wird auch da ziemlich sicher stattgefunden haben, so funktioniert allein das Zusammenspiel zwischen Küchenstudio und Küchenhersteller. Mir ging es weniger darum, dass man mit dem Verkäufer um den Preis feilschen muss, als dass das übliche Preismodell bei Küchen Rabatte um die 40% standardmäßig vorsieht.

  • Das ist mir doch gleich bei welchen Konditionen Küchenstudio und -hersteller sich einigen. Es geht doch ganz offensichtlich darum ob der Kunde den Scheiß mitmachen muss oder nicht. Was hintenrum läuft interessiert doch niemanden.

  • Jemand eine Idee, wo ich Weinkisten herbekomme?

    Lohnt es, beim Weinladen um die Ecke zu fragen oder dann doch Kleinanzeigen?