Wo gibt es in Hannover...?

  • Das Steinhuder Meer steht auch auf meiner Piratenagenda. Erstmal das nahe Umfeld.


    Gibt es bestimmte An/Ablegestellen oder kann ich "Jiri II" beispielsweise beim Gretchen zu Wasser lassen und zum Strandleben rüberschippern?


    Ich bin auf meine nicht vorhandenen Ortskenntnisse gespannt :D

  • Das Steinhuder Meer steht auch auf meiner Piratenagenda. Erstmal das nahe Umfeld.


    Gibt es bestimmte An/Ablegestellen oder kann ich "Jiri II" beispielsweise beim Gretchen zu Wasser lassen und zum Strandleben rüberschippern?


    Ich bin auf meine nicht vorhandenen Ortskenntnisse gespannt :D

    Die Kanutouren wassern ihre Boote immer im Leineabstiegskanal an der Limmer Schleuse (gegenüber der zukünftigen Wasserstadt). Der Platz ist extra dafür vorgesehen.

  • Zwischen Ihme-Zentrum und Wasserkunst gibt es jede Menge Stellen, um ein Boot zu Wasser zu lassen. Je nach Wetter ist man da auch bei weitem nicht der Einzige.

  • Eine andere Stelle wo (insbesondere am Wochenende) Unmengen von Touren wassern ist vom Parkplatz am Bundesleistungszentrum (Papageienbrücke). Von dort dann entweder in den Schnellen Graben Richtung Ihme oder in die Leine. Falls man die Leine flußabwärts schippert, hat man dann Höhe Landtag etwas Schlepperei, weil man nicht unter der Brücke den Wasserfall runterfahren kann sondern durch den Fußgängertunnel tragen muß bis zum Beginn des Flohmarkts. Da wird dann wieder gewassert. Von dort dann aber ne reizvollere Strecke als über die Ihme ...

  • Früher durfte man auf der Leine erst hinterm Clevertor wieder paddeln. Von da dann Richtung Strandleben. Hat sich das geändert und man darf jetzt wieder bis zum Landtag?

  • ich sehe ständig die Paddeltouren, die dann die (Viersitzer?-) Boote auf so zweirädigen Wägelchen durch die Fußgängerbrücke unterm Friederikenplatz herziehen. Hinter dem Flohmarktparkplatz hört ja dann die Mauer auf und man kann Höhe Flohmarkt über die Wiese zur Leine runter. Dort wassern die dann wieder. Ob das legal ist, weiß ich nicht. Aber Clevertor könnte man dann ja auch garnicht mehr rein.

  • Kann man eigentlich Gefahr laufen, dass man da beim Waterloo bzw. Landtag die "Wasserfälle" runterballert?

  • Wir haben jetzt mein Schlauchboot mitm Rad/Anhänger gegenüber von der Jugendherberge, Ecke Schneller Graben zu Wasser gelassen und sind dann Richtung Ihme Zentrum. War ne kleine aber lange - insbesondere schöne Tour.

    Mein Piratenhut animierte angetrunkene Landratten und Landrättinnen dazu, via Stereoanlage Pirates of the carribbean laut aufzudrehen. Natürlich salutierte ich standesgemäß.

    Danke schon mal für die Ratschläge und Ahoi!

  • P-King, ich kann dir Optik Heller am Lindener Markt ganz ganz warm ans Herz legen. Ich bin da seit ca. 15 Jahren und hatte vorher ähnliche Befürchtungen wie du, da ich weitere 12 Jahre vorher mit schlecht angepassten Linsen und schlechter Beratung schlimme Erfahrungen gemacht habe. Danach habe ich mich lange nicht getraut, wieder Linsen auszuprobieren. Die Leute bei Heller (gerade die Chefin) sind sehr kompetent, einfühlsam und nehmen sich auch Zeit.

    So, jetzt muss ich nochmal den Post nachholen. Genauso war es.


    Wer also überlegt, von Brille auf Kontaktlinsen umzustellen und ggf etwas ängstlich ist, sollte sich auf nach Linden machen.


    100% Weiterempfehlung.

  • Respekt. Ich traue mich nach wie vor nicht, bzw. habe richtig Probleme bei Augenkontakt.

    Selbst Augentropfen gehen erst nach dem 10. versuch rein weil ich instinktiv zukneife.

    Ich weiss nicht, ob das (Kontaktlinsen) für mich jemals in Frage kommt, aber schön zu lesen

  • PM, genauso war ich, wirklich. Fahr doch einfach mal hin, ohne Zwang.


    Und was soll ich sagen. Es geht wirklich.

  • Ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit, einen Minibus/Van/8-9-Sitzer zu mieten, bei dem ich nicht meine Seele verkaufen muss. Bei den üblichen Anbietern habe ich nur Angebote gefunden, die so teuer sind, dass ich stattdessen füt den selben Zeitraum zwei große Kombis mieten und volltanken kann (und immer noch unterhalb des reinen Mietpreises bin).


    Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp :)