Wo gibt es in Hannover...?

  • Ich brauch den, um nach Dänemark mit Familie zu fahren.


    Also von Samstag bis Samstag + Tag vorher und Tag hinterher wegen beladen/entladen holen& wegbringen. Also je nach Rückgaberegelung 9-10 Tage.

    Sitze brauchen wir 7 und ausreichend platz für Koffer und Krams (deswegen fallen die 7-Sitzer wie so nen SMax auch raus).

    Kein Schüler/Student, alle berufstätig, ausser mein Sohn (4).


    Limit ist schwer. Ich hab das Gefühl, dass 600 Euro zu teuer sind. Dann miete ich mir eher nen großen Kombis für 220€ und wir fahren dann mit nem kleinwagen hinterher. Wenn ich bei 350-400 rauskomme wäre das zumindest etwas, wo ich mit leben könnte.

  • Wir hatten mal sehr günstig für die Fahrt nach Kopenhagen (ist ja auch schon ein paar Tage her) einen Bus gemietet. Mein Kumpel hatte das alles gemacht, der schrob mir aber, dass er keine Unterlagen mehr darüber hat. War von Privat aus der Region (Harkenbleck oder so die Richtung). Er teilte mir mit, er hätte im Internet gesucht (keine Ahnung ob mit Suchanzeige oder selber) und wäre dann kontaktiert worden. Klingt dubios, war aber erfolgreich.


    Keine Ahnung ob die welche mit Sitzen haben.

  • Wo gibt es in Hannover einen tip top Blumenladen?

    Vorzugsweise Innenstadt/ Vahrenwald.


    Ich war relativ regelmäßig bei Wiesing in der List, und mag die eigentlich auch.

    Aber mit langstieligen Rosen hatte ich da nun bereits zweimal etwas Pech, da die bereits am nächsten Tag die Köpfe hängen ließen.

  • Aber mit langstieligen Rosen hatte ich da nun bereits zweimal etwas Pech, da die bereits am nächsten Tag die Köpfe hängen ließen.

    Musst du die auch gleich beim ersten Mal mit ins Stadion nehmen?

  • Wo gibt es in Hannover einen tip top Blumenladen?

    Vorzugsweise Innenstadt/ Vahrenwald.

    Ich würde Blumen Hoffmann empfehlen. Wem das Geschäft in der Grambartstraße, nähe Poco an der Schulenburger, zu weit weg ist, findet auch auf mehreren Wochenmärkten einen Stand.
    Preis/Leistung absolut in Ordnung.

    Hilft dir jetzt nicht mit Rosen weiter, aber die fertig gebundenen Sträuße (ich meine zwischen 10 - 25 €) sind sehr schön und halten locker eine Woche, eher 10 Tage.

  • Fertig gebundene Sträuße kaufen nur Amateure. Rosen haben normalerweise genug eigenes Grün, da muss man keine stinkenden Blätter oder anderes Grünzeug dazu nehmen. Mit anderen Blumen kombinieren kann man auch noch im Geschäft. Zu 100% kann man im Moment keinen Laden empfehlen. Wenn man kein Stammkunde ist oder selber ein wenig Ahnung hat, bekommt man gerne auch mal nicht ganz frische Blumen angedreht. "Rose Anna" in der Südstadt ist ganz fair. Wichtig ist: Anschneiden. Wasser öfter wechseln, dabei frisch anschneiden. Das "Pulver" welches man öfter mal dazu bekommt, kann man nehmen, kann man aber auch lassen. Bringt nix.

  • Danke schon mal!

    Ich brauche den Laden jetzt auch nicht vorzugsweise für Rosen, sondern suche tatsächlich einen "fairen" Laden, der mir Blumen-Godik keinen Mist andreht.

    Jones, Rosen im Stadion sind aber echte eye-catcher. Wat mutt, dat mutt.

  • Wo gibt es in Hannover einen tip top Blumenladen?

    Was haste denn jetzt schon wieder verkackt? Kennenlerntag? Geburtstag? Besoffen in den Regenschirmständer gepisst?


    EDIT: Im Niedersachsenstadion gibt es schon seit 2002 keinen (sic) Rose mehr. :victory:

  • Die schönsten Sträuße macht Indigo. Gibts in der Nordstadt, Südstadt und auch in der List. Die haben tolle, auch mal andere Blumen im Programm, und vor allem machen sie nicht diese furchtbaren gedrechselten Sträuße mit Glanzspray versehenem Blattgrün und Kohlkopf in der Mitte...

  • Die schönsten Sträuße macht Indigo. Gibts in der Nordstadt, Südstadt und auch in der List. Die haben tolle, auch mal andere Blumen im Programm, und vor allem machen sie nicht diese furchtbaren gedrechselten Sträuße mit Glanzspray versehenem Blattgrün und Kohlkopf in der Mitte...


    Also den Strauß, den meine Freundin sich mal hat machen lassen in der Südstadt sah genau so aus, als wenn ich für 5 Minuten mit verbundenen Augen durch ein Feld gelaufen wäre und einfach nach allem gegriffen hätte, was in meiner Nähe war :lookaround::mundzu:


    "Rose Anna" wurde hier ja schon erwähnt, kann ich aus meinen Erfahrungen nur empfehlen. Total nette Frau und die Preise sind auch in Ordnung.

  • Indigo gibt es auch (und gerade, das ist er Ur-Laden) am Lindener Marktplatz. Meine Frau schwört auf die, ich hasse sie, die scheißteuer sind. Die Blumengebinde sehen allerdings gut aus.

  • Ich halte nix von Blumenläden, die Schnittblumen aus Holland oder Kenia importieren.


    Diese Läden werden oft schon von den Lieferanten übers Ohr gehauen, was die Qualität und Frische der Schnittblumen angeht. Man muss die Lieferwege bedenken.


    In vielen Fällen sind Schnittblumen vom Discounter für 3,- oder 5,-€ pro Strauß manchmal frischer und halten länger, als die Dinger, die noch 2 Tage im kleinen Blumenladen stehen, bis sie gekauft werden.

    Das gilt besonders für Rosen.

    Leider.