Fleischer/Schlachter/Bäcker

  • Zitat

    Die Sucher ergab keine Übereinstimmungen


    Inspiriert von dem Lebensmittel-Thema im OT-Bereich würde ich doch gern mal wissen, welche Schlachter etc. ihr so im Raum Hannover empfehlen könnt und von welchen ihr abratet.


    Bekannt sein dürfte der Wurst-Basar. Gehört für mich auch zu den besten Ketten. Einziger Nachteil sind die doch recht happigen Preise. Aber es ist alles echt lecker, vom Fleischsalat bis zum Aufschnitt.


    Nicht emfpehlen kann ich die Fleischerei Martens. Sind u.a. in Hänigsen und Altwarmbüchen. Kein leckerer Aufschnitt, lediglich das Jägermett weiß zu überzeugen.


    In Altwarmbüchen gibt es die Bäckerei Jasiek, alles wird dort gebacken - gutes Preis/Leistungsverhältnis und man hat noch die seltene Möglichkeit in einem echten Tante-Emma-Laden div. Lebensmittel zu erwerben. ;)

  • der fleischer an der lutherkirche macht das beste mett der welt. zu allem anderen kann ich da nichts sagen, außer lutherkirchenfleischermett=liebe!

  • Fortmüller in Großburgwedel ist auch richtig gut, schöner Schlachter mit Tradition, wenn auch etwas teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • brot und brötchen kaufe ich eigentlich nur noch in solchen läden wie der "backfabrik". oder ich nehme brötchen aus dem supermarkt die dort frisch gebacken werden.
    vom preis her ist das einfach unschlagbar und die qualität stimmt in meinen augen. die brötchen aus der backfabrik sind einfach top und schmecken mir besser als vom bäcker.

  • Wurst-Basar: die meiner Meinung nach beste Fleischerei-Kette


    Bäcker ?
    Bis vor kurzem noch Meffert, jetzt aber 'Raute'.

  • ich suche noch verzweifelt einen täglich öffnenden bäcker, der mett und zwiebeln verkauft. solch ein geschäft sollte es eigentlich an jeder ecke geben. ich habe es aber leider noch nicht gefunden.

  • Der beste Fleischer in Hannovers Süden ist für mich Eikemeier am Fiedeler Platz. Hat außerdem super Käse und mittags immer ein leckeres, warmes Menü, was man dort am Stehtisch essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Hibee ()

  • Zitat

    Original von obk die Zweite
    brot und brötchen kaufe ich eigentlich nur noch in solchen läden wie der "backfabrik". oder ich nehme brötchen aus dem supermarkt die dort frisch gebacken werden.
    vom preis her ist das einfach unschlagbar und die qualität stimmt in meinen augen. die brötchen aus der backfabrik sind einfach top und schmecken mir besser als vom bäcker.


    Solche Läden Boykottiere ich schon alleine deshalb, weil die meist nur Backwaren aufbacken die in billigen Ostblockländern gefertigt werden. Über Geschmack an sich lässt sich sicher streiten, aber für mich sind solche Industrieprodukte auch absolut kein vergleich zu Waren vom traditionellen Bäcker.


    Meine Top Bäcker : Am Vahrenwalder Platz Thiessen, einen Teil meines Übergewichtes hab ich mir hier an der Kuchentheke geholt :)


    Bäckerei Borchers an der Hildesheimer Str und auf der Lister Meile ist auch Top, klasse Brötchen und leckeres Brot.


    Als Fleischerei find ich den Stand unten im Kaufland am Raschplatz Klasse, ansonsten ist der Wurstbasar auch einer meiner Favoriten.


    Insgesamt find ich es schade das es immer weniger dieser Traditionsbetriebe gibt, da ist eine menge geschmackliche Vielfalt auf der Strecke geblieben.

  • Grundsätzlich halte ich von den SB-Bäckereien auch nicht viel, schon aus Prinzip - auch wenn geschmacklich wahrscheinlich kein Unterschied zu herkömmlichen Bäckereien besteht.


    Empfehlen kann ich Gumpert in Garbsen (Birkenweg). Netter kleiner Tante-Emma-Laden mit hervorragender Fleischerei. Allerdings auch etwas teurer, dafür aber vom feinsten.

  • Zitat

    Original von hsvvon1896
    Grundsätzlich halte ich von den SB-Bäckereien auch nicht viel, schon aus Prinzip - auch wenn geschmacklich wahrscheinlich kein Unterschied zu herkömmlichen Bäckereien besteht.


    warum denn aus prinzip? weil das halt scheisse aufgetaut ist oder weil daran das ehrliche bäckerhandwerk zu grunde geht? wenn letzteres muss ich anführen, dass die bäcker die ersten waren, die mir seit der euro-umstellung unangenehm aufgefallen sind.

  • Wenn Snoopy301 sagt, diese Produkte werden in Ostblockländern gefertigt bedeutet das also auch, das der Teig z.B. dort hergestellt wird, eingefroren wird und hier wieder aufgetaut wird.


    Ist das denn bei den "normalen" Bäckereien auch gang ung gebe, das die Teige eingefroren werden?

  • Zitat

    Original von Red
    Von der Qualität und Produktvielfalt her top ist die Landbäckerei Bosselmann.


    Oh ja. Absolut empfehlenswert.


    Zitat

    Original von JAU !!!
    Wurst-Basar: die meiner Meinung nach beste Fleischerei-Kette


    Doppel-Ja! Besser geht´s nimma. :sabbern:

  • Zitat

    Original von Red
    Landschlachterei Gramann. Eher im Süden von Hannover zuhause, kann ich nicht beurteilen.


    Find ich nicht sonderlich toll... In meinen Augen viel zu wenig Auswahl.

  • Kann gut sein, dass nicht alle Bäckereien ihre eigenen Sachen machen und auch dazukaufen müssen.


    Ich kann den SB-Bäckern im Supermarkt auch nix abgewinnen. Nicht aus Prinzip, sondern geschmacklich ist für mich schon ein Unterschied festzustellen.


    Das merkt man insbesondere, wenn man morgens Brötchen kauft und erst abends verspeist. Die SB-Dinger schmecken dann wie Gummi! :nein:

  • Zitat

    Original von Techniker


    Find ich nicht sonderlich toll... In meinen Augen viel zu wenig Auswahl.


    kenne jemanden der sowohl beim wurst-basar als auch bei gramannn gearbeitet hat und daher ziehe ich, um es vorsichtig zu formulieren, den wurst-basar vor.

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Fortmüller in Großburgwedel ist auch richtig gut, schöner Schlachter mit Tradition, wenn auch etwas teuer.


    naja, die wurst ist m.e. nicht so der hit.
    aber der fleischsalat ist der beste, den ich je gegessen habe.


    zu den discounterbrötchen:
    ob aus osteuropa oder nicht: die dinger schmecken in den allermeisten fällen nicht. sind irgendwie 'massig' statt locker-knusprig.
    eine ausnahme gibt es (oder gab es):
    die sb-brötchen vom v-markt in lehrte schmecken 1a. da jedoch die marke "v-markt" verschwunden ist, weiß ich nicht, ob der jetzige edeka-markt die selben brötchen hat (war länger nicht mehr da).
    grundsätzlich bleibt aber auch noch festzustellen, dass es beim bäckerhandwerk ja - im allgemeinen - schon lange vorbei ist mit der großen handwerkskunst.
    tüte auf, backmischung rein, wasser dazu und durchkneten. das war's.
    in langenhagen gibt es in der karl-kellner-straße so eine hinterhof-bäckerei, die noch "echtes" brot herstellen.

  • Zitat

    Original von Hylla
    tüte auf, backmischung rein, wasser dazu und durchkneten. das war's.


    wie, die backen nicht mal mehr?