Stimmung in den Stadien

  • Was haltet ihr bisher von der Stimmung (vor und) während der Spiele?


    Habe bisher nur 2 Spiele (ENG-PAR, TNT-SWE) komplett nicht gesehen und war von den anderen aber überrascht.
    Hätte es mir ruhiger vorgestellt.


    Ein wissenswerter Punkt wäre aber der Grad an Inszenierung:
    Inwieweit wird via Video-/ Audiohilfen oder gezielt angestimmten LaOlas nachgeholfen?
    Evtl kann ja jemand schon VON einem erlebten Spiel berichten!


    Was mir aufgefallen ist:
    Im Vorfeld habe ich mir überlegt, wie sie aufgrund der katastophalen Ticketvergabe es schaffen wollen, einen "Länderblock" zu garantieren.


    Kann es sein, dass vor dem Spiel T-Shirts/Trikots in einigen (nicht gerade kleinen) Ecken auf den Sitzen liegen?


    Im Vorfeld zum Eröffnungsspiel sah man im leeren Münchner Stadion ein rotes Dreieck von einer Eckfahne beginnend bis unters Dach. Dort saßen später die Costa-Ricaner!. Doch in München sind die Sitzschalen grau. :grübel:

  • Hammer war gestern bei ANG-PORT, als plötzlich VivaColonia gesungen wurde. :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von FMO#82 ()

  • Zitat

    Original von sodapop


    Was mir aufgefallen ist:
    Im Vorfeld habe ich mir überlegt, wie sie aufgrund der katastophalen Ticketvergabe es schaffen wollen, einen "Länderblock" zu garantieren.


    jeder verband hat doch sein länderkontingent bekommen und dieses selbst vermarktet.

  • hat jemand das lied was die koreaner gegen frankrweich so lange gesungen haben auf video oder audio datei?



    lied geht in etwa oooh und dann mit trommeln was

  • Schön anzuhören, die ganzen Karnevalskracher im Sommer, gestern gehört in Köln. Dazu noch "Lukas Podolski Sprechchöre", sowie das unvermeidliche "ohne Holland....."

  • Zitat

    Original von phoenix
    lied geht in etwa oooh und dann mit trommeln was


    Ist übrigens mit die schönste Schlachtgesangumschreibung, die ich je gelesen habe.


    "Ich habe da im Radio ein Lied gehört, kannst Du mir sagen, wie das heißt. Erst kam Gitarre und dann mit Gesang was." ;)

  • Langsam reicht's mir mit diesen "ohne Holland...", "Lukas Podolski" (in Köln kann ich die noch verstehen) usw. Rufen.

    Wenn man unbedingt Deutschland sehen will, soll man sich halt ne Karte für diese Spiele besorgen und bei "fremden" Spielen anders anfeuern (LaOla starten oder sonst was). Ich finde das respektlos den anderen Mannschaften und deren Fans gegenüber. Das ist mir im Achtelfinale teilweise schon richtig auf den Senkel gegangen. So kann man sich seinen Ruf als gute Gastgeber auch Ruck Zuck wieder kaputt machen. Wenn es Leistungsverweigerung gibt wie von den Brasilianern, kann man ja umso mehr Ghana anfeuern irgendwas konstruktives veranstalten.

  • Ich glaube, dass das den Fans der dort spielenden Mannschaften völlig egal ist....Das "Holland-Lied" wird wohl eher humoristisch aufgefasst, das "Kölner-Lied" kennen die meisten wohl kaum. Definitiv wird das nicht negativ aufgefasst. Wenn konstant "Deutschland, Deutschland" käme, wäre das was anderes....habe ich aber noch nicht richtig gehört!


    Wenn's denen lieber ist, Totengräberstimmung in den Stadien zu haben, dann weiss ich auch nicht weiter.

  • Meiner Meinung nach muss man da schon ein wenig differenzieren.
    Bei einem Grottenkick wie dem Schweiz-Ukraine-Spiel kann ich das durchaus nachvollziehen, man hätte natürlich alternativ seinen Unmut auch mit Pfeifen ausdrücken können, ob das dann allerdings die bessere Alternative ist, wage ich mal zu bezweifeln.
    Bei einem Spiel wie Brasilien-Ghana (das Spanien-Spiel habe ich nur teilweise gesehen und dabei diese Rufe gar nicht gehört) habe ich dann allerdings kein Verständnis dafür. Das war doch vor allem in der ersten Halbzeit durchaus unterhaltsam, da gibt es nun keinen Grund sich anderweitig die Zeit vertreiben zu müssen.


    Die "ohne Holland"-Rufe gehen mir aber sowieso auf den Senkel. Das war 2002 ja kurzzeitig mal ganz lustig, mittlerweile nervt es mich aber nur noch.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    (LaOla starten oder sonst was).


    und das ist nicht respektlos? jedenfalls nervig und scheiße.


    Zitat

    Original von El-Suave
    Wenn es Leistungsverweigerung gibt wie von den Brasilianern, kann man ja umso mehr Ghana anfeuern irgendwas konstruktives veranstalten.


    kann man gern machen, allerdings nicht sollte man das nicht auf deutsch tun, denn gesänge wie "steht auf, wenn ihr für ghana seid..." oder "japan" sprechchöre sind noch respektloser.

  • Zitat

    Original von phoenix
    hat jemand das lied was die koreaner gegen frankrweich so lange gesungen haben auf video oder audio datei?



    lied geht in etwa oooh und dann mit trommeln was


    das ist Freude schöner Götterfunken aka An die Freude
    von Friedrich Schiller feat. Ludwig van Beethoven


    http://ingeb.org/Lieder/freudesc.html

  • ja das wusste ich aber ich scuhte eins das anders is auch so gesungen aber andere melodie das was die gegen frankreich 20 minuten gesungen haben

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Langsam reicht's mir mit diesen "ohne Holland...", "Lukas Podolski" (in Köln kann ich die noch verstehen) usw. Rufen.


    Wenn man unbedingt Deutschland sehen will, soll man sich halt ne Karte für diese Spiele besorgen und bei "fremden" Spielen anders anfeuern (LaOla starten oder sonst was). Ich finde das respektlos den anderen Mannschaften und deren Fans gegenüber. Das ist mir im Achtelfinale teilweise schon richtig auf den Senkel gegangen. So kann man sich seinen Ruf als gute Gastgeber auch Ruck Zuck wieder kaputt machen. Wenn es Leistungsverweigerung gibt wie von den Brasilianern, kann man ja umso mehr Ghana anfeuern irgendwas konstruktives veranstalten.


    Sehe ich ganz genauso!


    Das bei den gegnerischen Nationalhymnen kaum gepfiffen wird tröstet jedoch enorm!