Der Eishockey-Thread

  • ...


    Noch nie soviele NHLer im DEB-Team gewesen, die scheinen was zu bewirken.


    ...


    Besonders viele NHLer sind ja gerade nicht dabei. Das waren auch schonmal mehr. Zeiten von Kölzig, Hecht, Sturm und Co


    Der Unterscheid ist, dass Deutschland mittlerweile auf stärkere Spieler aus der DEL zurückgreifen kann. Hager, Plachta.. da kommt einiges nach was die Mannschaft nicht abhängig von 1-2 Ausnahmekönnern macht, sondern über alle vier Reihen auf Weltniveau mithalten lässt.


    Edmonton kurz vor dem Aus. Da könnte Draisaitl noch nachkommen. Der beste Spieler den Deutschland je hervorgebracht hat. Unglaubliches Talent. Würde ihm zwar wünschen noch ne Runde weiter zu kommen, könnten wir bei der WM aber auch ganz gut gebrauchen ;)

  • Leon Draisaitl ist ein traumhafter Spieler!


    Sein Vater war ja auch ein Großer, aber nun hat sein Sohn ihn natürlich längst überholt.

  • Jetzt auf Sport 1: GER-RUS


    Eine knappe Niederlage wäre positiv zu werten.


    Dieser Leon Drai. :rocken:




    ...schon 0:3 hinten. Hager mit Matchstrafe raus. Wenn die Russen in's Rollen kommen, kann das noch ganz bitter werden.


    ...2. Wie befürchtet geht es jetzt dahin. Zweistellig wär blöd.


    ,...3. Doch nur 3:6 am Ende. Starkes letztes Drittel. K;nnte noch das Turnier von Tiffels werden. Ist von Pittsburgh gedraftet.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bart ()

  • Bis ins Penalty gegen die Slowaken und dann mit dem glücklichen Ende fürs DEB-Team. War ein spannendes Spiel und schön anzugucken.

  • 1-2-3 Leon kommt herbei!


    Die Oilers sind raus, also ab in den Flieger nach Köln.


    Vermutlich am Samstag gegen Italien zum ersten mal dabei.

  • Unglaublich, was für eine Partie von Draisaitl und das nach insgesamt über 100 Spielen diese Saison und dem Flug von Nordamerika nach Deutschland.

  • Habe null Ahnung, warum spielen die nur noch mit drei Feldspielern in der OT?


    Wohl aufgrund der gewünschten kürzeren Spieldauer und zugleich der Länge des Turniers. Und in 5 Minuten ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Tor bei 3 vs. 3 sehr viel höher als bei 5 vs. 5.