Der Eishockey-Thread

  • Nee, ich hatte eher Gefühl, die interviewten hätten schon des öfteren mal das Spielgerät an den Kopf bekommen.

  • Ich hab mich auch erschrocken, ganz fürchterlich was da so rüber kommt.


    Besser nur spielen und Klappe halten. Nach dem Spiel ein Interview mit Marco Sturm und die Stimmung ist gerettet.

  • Allerdings war das Ergebnis auch deutlich ausgeglichener als das Spiel. Kurz vor Ende des zweiten Drittels wurde die Torschussstatistik (dieses Drittels) eingeblendet: 18:0 für Kanada.

  • Dafür,dass die Kanadier eine andere Sportart gespielt haben,ist das Ergebnis top.


    Hätte aber auch wie Giftzwerg schon geschrieben hat auch 12:0 ausgehen können. Philip Grubauer mit einem wirklichen extrem starken Spiel. Man sieht schon den Unterschied zwischen einem soliden DEL-Goalie und einem Mann aus der NHL.

  • Leon Draisaitl wird der bestbezahlte deutsche Eishockeyspieler aller Zeiten. Neuer Vertrag bis 2025 bringt ihm 8,5 Mio $ jährlich ein. :respekt:

  • Abwarten. Bei einem 21jährigen, der bereits jetzt schon so überragende Leistungen zeigt, finde ich einen 8-Jahres-Vertrag nicht sonderlich ungewöhnlich bzw. erwarte ich viele Trades. Der wird schon einige Jahre in Edmonton verbringen.

  • Die CHL ist ja auch am Wochenende gestartet.


    Mannheim gewinnt überraschend beim schwedischen Meister HV71 mit 4:1 und dann eine Niederlage in TÅ™inec 3:0.


    Die Grizzlys mit zwei Heimspielen, knapper Sieg 4:3 gegen den slowakischen Meister Banská Bystrica und dann 1:7-Klatsche gegen den finnischen Meister Tappara.


    München auch mit zwei Heimspielen, zuerst 6:2 gegen Cracovia Krakau und dann ein 4:1 gegen IFK Helsinki.

  • Die Ligen pausieren an diesem Wochenende in Deutschland, dafür geht's beim Deutschland Cup in Augsburg rund.


    USA - Slowakei läuft aktuell gerade. Das DEB-Team ist dann um 19.30 Uhr gegen die Sbornaja gefordert.

  • Am 3. Oktober spielen die Kölner Haie gegen die Edmonton Oilers in der Lanxess Arena. Tickets für das Freundschaftsspiel im Rahmen der Global Series Challenge gibt es ab dem 14. März.