Der Eishockey-Thread

  • Heute Abend gibt's nach dem grandiosen 2:0-Heimsieg gegen die Holländer das entscheidende fünfte Spiel in Tilburg.
    Wird im Mellendorfer Icehouse live übertragen

  • Warum spielt ein holländischer Verein in der deutschen Liga mit?

    Die waren zu gut für die holländische erste Liga. Waren dort fast ständig Meister und die Spieler konnten sich schlecht weiterentwickeln. Spielen deshalb in der deutschen Oberliga mit. Können Meister werden, jedoch nicht aufsteigen. Der deutsche Vizemeister würde dann aufsteigen.

  • Bitte unterstützt diese Petition: Trappers raus aus der Oberliga
    Ist auch im Interesse der Indianer.


    Übrigens: Die Holländer haben das letzte Spiel mit 6:0 gewonnen und sind damit wieder im komplett sinnlosen Finale. Der Deggendorfer SC als Finalist steigt auf

  • Warum sollten sie nicht konkurrenzfähig Eishockey spielen dürfen?



    Die Petition sollten nicht lauten raus aus dem Eishockeybetrieb, sondern: Erlaubnis zum Aufstieg in Liga 2.


    Ich finde es recht gut gelöst, Holland ist eben keine Eishockeynation.

  • Und wozu wollen die sich weiterentwickeln, wenn sie doch eh schon dauernd Meister wurden?


    ;)

    Es mag Spieler geben, die möchten vielleicht Nationalmannschaft spielen aber trotzdem nicht als Legionäre im Ausland.

  • Bitte unterstützt diese Petition: Trappers raus aus der Oberliga
    Ist auch im Interesse der Indianer.

    Auf gar keinen Fall sollte man diese Petition unterschreiben, da die Holläner eine Bereicherung für die OL Nord sind. Die arbeiten höchst professionell, sind sehr freundlich und zuvorkommend, haben eine tolle Eishalle, machen in den Niederlanden sehr gute Arbeit und stellen sich der Herausforderung, dürfen aber nicht aufsteigen, weil die DEL 2-Vereine weigern sie zuzulassen. Über Gründe kann man spekulieren (wie z.B. Reindl-Pool, lange Fahrten usw.), aber sportlich haben sie es sich allemal verdient und auch das Umfeld passt.


    Die OL Nord ist die letzten 2 Jahre qualitativ durch die Decke geschossen. War man vor 2 Jahren gegen Süd-Oberligisten noch weit entfernt zu gewinnen, so spielt man jetzt auf Augenhöhe. Gerade die beiden hannoverschen vereine, dazu Herne, Essen, Duisburg und mit Abstrichen Duisburg leisten sehr gute Arbeit. Es muss nur aufgepasst werden, dass kein Wettrüsten entsteht, denn über kurz oder lang wird die DEL 2 sich in 2 Divisionen aufteilen, da auch dort ohne sportlichen Aufstieg Stagnation herrscht.


    Und das schreib ich auch als Indianer! Ich fahre immer sehr gerne nach Tilburg. Und vergleicht man allein die Indians und die Trappers, liegen da Welten zwischen. Vom Stadion über die Sponsoren bis hin zu den Spielern...

    Einmal editiert, zuletzt von Boerje ()

  • Bin ich der Einzige hier, der sich fragt, warum eine ausländische Mannschaft überhaupt in einer inländischen Liga spielen dürfen sollte?
    Die Chinesen in der Regionalliga Sü-West wären sicherlich kulturell und völkerverstädigend eine Bereicherung gewesen, und trotzdem war das auch eine Schnapsidee.

  • Boerje "..die arbeiten höchst professionell..", "..sind sehr freundlich und zuvorkommend.."


    Die Frage ist, ob die überhaupt noch arbeiten müssen, am Kader jedenfalls nicht. Die holen sich Jahr für Jahr die Toptalente ran, ohne jegliche Konkurrenz.


    Dazu gefällt mir dieser Kommentar 1:40 (Kader) und 4:00 (Fanverhalten)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sollen entweder in der DEL2 abgeschossen werden oder in die BeNe-Liga. Wünsche den Bauern zwar an sich nicht viel, aber dieses Jahr hätten sie eine faire Chance gehabt aufzusteigen. Somit sind sie gegen den späteren Meister raus und das Finale hat keinerlei Bedeutung mehr hinsichtlich Aufstieg. Kompromissvorschlag: Tilburg darf die Hauptrunde mitspielen und Hauptrundenmeister werden :schlafen: , aber in den Play-Offs treten nur Mannschaften an, die für die DEL2 melden und letztendlich auch aufsteigen dürfen. Die Bauern hätten sich dieses Jahr ein Finale gegen Deggendorf verdient. :krank:

  • die edmonton oilers, calgary flames, vancouver canucks, ottawa senators, montreal canadiens, winnipeg jets, toronto maple leafs scheinen ganz gut über rie runden zu kommen in der liga aus den usa.

  • Ahja.. https://de.wikipedia.org/wiki/Original_Six


    wie auch immer, nun führe mal ein, dass in den US-Amerikanischen NHL Teams nur US-Amerikander spielen dürfen bis auf zwei Legionäre, streiche alle Teams aus Kanada bis auf Toronto (die sich konkurrenzlos jeden jungen Kanadier aussuchen dürfen) und rate, wer jedes Jahr den Stanley Cup holt..


    Kann natürlich auch sein, dass ich die Intention deines Beitrags einfach nicht verstehe..

    Einmal editiert, zuletzt von Bart ()

  • zwei länder, eine liga.
    wir können auch gerne über die blue jays, raptors und ehemaligen expos und grizzlies reden.
    oder cardiff, wales und co.
    von monaco ganz zu schweigen! ein ganzes land sogar in einer anderen liga...


    EDIT
    ah, ich habe ohne zitat gepostet gehabt.
    ich wollte lediglich auf den beitrag von hedeman antworten.

  • Da spricht doch prinzipiell auch nicht dagegen. Aber es besteht hier einfach überhaupt keine Parallele. Die Grundvoraussetzungen (keine Legiobeschränkungen, Salary Cap, Draft System) sorgt doch automatisch für ausgeglichene Grundvoraussetzungen aller Starter, das ist mit Tilburg in der Oberliga aber nicht gegeben. Keiner Kaum einer findet Tilburg in der Liga doof weil sie Holländer sind, sie haben einfach einen klaren Startvorteil.


    Edit: pffffft

    Einmal editiert, zuletzt von Bart ()