Der Eishockey-Thread

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Wie man es schreibt und wie man es aussprichht sind zwei Paar Schuhe mein Freund!


    Gut - dann schreibe ich Dich ab heute Njusmäka

  • Wo steigt eigentlich die Eröffnungsparty vom Turm? In der Eishockey News stand, dass man noch keine Örtlichkeit gefunden hätte...

  • Mal allgemein:


    Ist es üblich, das Rechtshänder beim Hockey Linksschießer sind?
    also den linken Arm unten haben und somit die Kelle auch links unten?


    Und unabhängig davon:


    Spielt ein Linksschießer eher auf der linken oder rechten Seite?


    :grübel:

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Wo steigt eigentlich die Eröffnungsparty vom Turm?


    GSV Hannover
    Die Haubergstr. 9
    30625 Hannover/Kleefeld



    Zitat

    Original von sodapop
    Ist es üblich, das Rechtshänder beim Hockey Linksschießer sind?
    also den linken Arm unten haben und somit die Kelle auch links unten?


    Ja.


    Zitat

    Original von sodapop
    Spielt ein Linksschießer eher auf der linken oder rechten Seite?


    Ein Linksschütze spielt in der Regel auch auf der linken Seite.

  • Zitat

    Original von utze
    Das einzig interessante bisher ist ja wohl, daß Dr.Bizeps wieder da ist.


    Und ich weiß auch jetzt, was Udo auf Polnisch heisst ..... :lookaround:


    Nebenbei - interessantes Interview mit Horst und Greg unter
    http://www. eishockey.info .... Aufstieg, Ausbau auf 6 1/2 bis 7 T Zuschauer

  • Zitat

    Original von Dr.Bizeps


    Und ich weiß auch jetzt, was Udo auf Polnisch heisst ..... :lookaround:


    Na komm, hau´s raus!

  • Zitat

    Original von Dr.Bizeps


    Und ich weiß auch jetzt, was Udo auf Polnisch heisst ..... :lookaround:


    Nebenbei - interessantes Interview mit Horst und Greg unter
    http://www. eishockey.info .... Aufstieg, Ausbau auf 6 1/2 bis 7 T Zuschauer



    :rofl: ... Dieses Jahr schafft ihr das!


    sry, musste sein :engel:



    Edit: Ich würd es euch übrigens wirklich gönnen dieses Jahr!

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Wer oder was ist Sinupret??


    Warum nennen sich die Scorpions eigentlich nicht um in TUI Scorpions oder Bacardi-Breezer Scorpions? Würde auch viel besser zur Zielgruppe passen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von FMO#82 ()

  • Zitat

    Original von FMO#82
    Wer oder was ist Sinupret??


    Warum nennen sich die Scorpions eigentlich nicht um in TUI Scorpions oder Bacardi-Breezer Scorpions? Würde auch viel besser zur Zielgruppe passen. :)


    Bzw. Warum nennen sich die Indians nicht Lower Saxonians? Würde zwar nicht zur Zielgruppe, aber zur Stadt passen.

  • Langsam geht es wieder los:


    Sonntag gegen Iserlohn, Freitag darauf gg HH, dann Pokal in Essen und die Indianer vom Turm.


    Ich freu mich :D

  • Vielleicht wird es ja dieses mal was. Schön wär´s - 12 Monate Eis im Jahr. :anbeten:


    Zitat

    Millionenprojekt für Eisläufer
    Ehemaliger Eishockey-Nationalspieler plant große Eissporthalle in Langenhagen / Kommunalpolitik begrüßt das Vorhaben


    Von Jens Hauschke
    Der ehemalige Eishockey-Nationalspieler Len Soccio will in Langenhagen eine Eissporthalle bauen. Der Plan des 39-Jährigen, über den die HAZ am Mittwoch exklusiv berichtet hatte, ist gestern von allen Ratsfraktionen einhellig begrüßt worden. „Es gibt keine Bedenken gegen das Projekt“, sagt ein Stadtsprecher. Die Fraktionsvorsitzenden bestätigten dessen Einschätzung. Ende des Monats sollen die ersten Details auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben werden, erklärte Soccio.
    Mit zwei bis drei Partnern an seiner Seite will der Mann, der seit einigen Tagen als Nachwuchskoordinator des ESC Hannover Scorpions tätig ist, das etwa sechs Millionen Euro teure Projekt stemmen. Einen Standort gibt es bereits: in der Godshorner Straße, in unmittelbarer Nähe der Autobahn, der Trogstrecke und der S-Bahn-Station Langenhagen-Mitte. „Dort ist die Infrastruktur perfekt“, erklärt ein Stadtsprecher. Es gebe keine Sorgen wegen Lärmbelästigungen oder zusätzlichem Autoverkehr. Bisher ist an der Stelle, auf der die Halle gebaut werden soll, eine selten genutzte Park+Ride-Anlage. Für die Bauzeit wird ein halbes Jahr veranschlagt, nach Soccios Wunsch sollen heute in einem Jahr die ersten ambitionierten Sportler ihre Kurven auf dem neuen Eis drehen. Nur wenige Detailpunkte aus dem Projekt wurden bisher bekannt: Die geschlossene Halle soll zwölf Monate Eis haben. Ein öffentlicher Lauf ist mindestens einmal die Woche geplant. Zudem soll es dort keine reine Eishalle, sondern ein Veranstaltungszentrum mit verschiedenen Angeboten entstehen.
    Der Bedarf an einer weiteren Eisfläche in der Region ist unbestritten: Es gibt mit den drei Hallen in Hannover und in der Wedemark zu wenig Möglichkeiten, um den beiden Profi- und etlichen Jugendmannschaften sowie dem privaten Eisläufer gerecht zu werden. Allein beim EC Hannover Indians spielen drei Jugendteams in der höchsten deutschen Spielklasse. „Wir würden den Bau einer derartigen Halle begrüßen und mit Sicherheit auch Eiszeiten anmieten“, sagt ECH-Geschäftsführer Horst Werk. Dann würde es am Stadion am Pferdeturm auch mehr Zeit für öffentlichen Eislauf geben. Von den Scorpions weiß Soccio als Jugendkoordinator selber, wie eng der Trainingsplan des Nachwuchses ist. Ein vom Kleefelder Eissport-Verein KEV südlich des Maschsees angedachtes Eishockey-Leistungszentrum mit angrenzendem Hotel ist vor etwas mehr als einem Jahr auch an dem Veto der Politik und Verwaltung gescheitert. Die Gefahr scheint in Langenhagen nicht gegeben, da auf die Stadt keine Kosten zukommen und die Halle an der Stadtgrenze von Langenhagen im Gewerbegebiet geplant ist.