Der Eishockey-Thread

  • Abwarten. In Hannover wird sowas gerne wieder zerschlagen. Wobei die Chancen nun ganz gut stehen :)


    Nachwuchsförderung ist wichtig und wir haben das ganze Jahr Eis 8)

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Langenhagen ist nicht Hannover! :besserwisser:


    Du bist schon echt schlau :)

    Zitat

    Original von Newsmaker
    Eure Drogenbande kann auch weiterhin nach 0 Uhr trainieren! :kichern:


    Wollen wir mal keine Lügen verbreiten, gell? Seit wann ist Alkohol eigentlich eine Droge? :anmachen:

  • Jippie! Sonntag wird "Scorpi", dass neue Super-Marketing-Tier der Scorpions vorgestellt, leider kann ich nicht da sein :weinen: Hoffe das Maskottchen wird noch nen 2. Auftritt am Freitag dann haben.

  • 2 meiner "Spielkameraden" :kichern: haben mir Infos über die neue Halle gegeben. Die sitzen beide im Gremium und somit direkt an der Quelle.


    Ich kann sagen, daß in 3 Wochen entschieden wird, was passiert. Sieht aber sehr gut aus. Weitere Einzelheiten gibt es nicht. Absoluter Kracher soll das werden und komplett für Sledgehockey angepasst.


    Mehr wird nicht gesagt. Sollte es in Hannover und Umgebung bald noch eine Eishalle geben? Geil wär´s! (Wo doch der Turm bald zusammenbricht)

  • Um Sledge-Eishockey ordentlich zu spielen (International vorgegeben und das modernste, was es weltweit gibt wird dann in LGH stehen) muss man ein paar Dinge beachten.


    Spielerbänke und Strafbänke müssen abgesenkt werden und werden mit Plaste-Platten ausgelegt, auf den man mit dem Schlitten fahren kann.
    D.h., daß die 15 cm, die man an der Bande normalerweise hat, im Bereich der Spieler- und Strafbänke abgesenkt (eben mit dem Eis) werden müssen. Ausserdem Rollifahrerplätze und die Halle komplett behindertengerecht.


    Sonst ist bei uns alles wie beim Eishockey - ok, 3x15 Minuten Spielzeit :)


    Tribüne? Darf ich nicht sagen... wieviele Plätze? Sag ich nicht ;)

  • Naja, nach Bad Reichenhall sieht das etwas anders aus. Hast du dir das Icehouse und den Pferdeturm genauer angesehen? Bauliche Mängel en mass.


    Ich hoffe, daß die Hallen einfach mal saniert werden und wir dann 4 Eisflächen in Hannover und Umgebung haben. Für unsere vielen Jugendmannschaften in Hannover und Mellendorf wäre das phantastisch und auch für unser Team hätte eine 3. und 4. Eiszeit in der Woche Gesicht.


    Da es vor einem Jahr schon nicht mit dem Projekt am Strandbad funktioniert hat - dann eben jetzt!

  • Hier in der Region geht es ja sogar noch, weil wir nicht soviele Jugendmannschaften haben, wie in anderen Eishocheyhochburgen haben. Darüber war letztens ein netter Bericht in der Eishockey-News drin. Sehr interessant das Ganze.

  • Zitat

    Original von utze
    Naja, nach Bad Reichenhall sieht das etwas anders aus. Hast du dir das Icehouse und den Pferdeturm genauer angesehen? Bauliche Mängel en mass.


    ach udo... :nein:

  • Sprich dich aus, mein Kind.


    Was ist an meinem Satz zum :nein: ?
    Wenn du informiert wärst, dann würdest du wissen, daß der Pferdeturm nicht gut aussieht. Die Mängel sind erheblich und der Rost in den Stahlträgern imens.


    Aber du weißt das sicher besser.


    Jetzt kommst du!

  • ich kenn mein zweites zuhause recht gut ;)
    Die Stahlträger halten nicht das Dach, sind rostig, aber immer noch in Ordnung! TÜV abgenommen...


    Weitere Mängel? :lookaround:


    EDIT: Im übrigen wurde das Dach in der Sommerpause überholt und auch die Dachkonstruktion überprüft und gestrichen...

    2 Mal editiert, zuletzt von anti btsv ()

  • Na, geht doch. Daß von dir sogar einfach mal Argumente kommen, das ist sehr fein. Trotzdem male ich Rostlöcher im Auto nicht mit Farbe über.


    Ist jetzt auch egal - in erster Linie geht es doch um den Nachwuchs aller Teams aus Hannover / Mellendorf.
    Du möchtest mir doch nicht erzählen, daß dich das stört, oder? Eine weitere Halle, die sogar 12 Monate im Jahr Eis hat, ist hervorragend.


    (ich bin im Sommer eine faule Sau und fange jeden August bei 80% wieder an - ok, durch Turin vielleicht 85%)