Halbfinale: Deutschland-Italien

    • Offizieller Beitrag

    Der Sieg der Italiener war verdient, wobei mich doch einige Sachen aufgeregt haben: Das passive Abwehrverhalten der Deutschen, die mangelnde Laufbereitschaft und die Schiedsrichterleistung. Der schwankte zu sehr zwischen laufen lassen und kleinlich sein z.B. die gelbe Karte für einen Deutschen (keine Ahnung mehr wer das war), nachdem er einem Italiener von hinten in die Beine gerutscht ist und kurz zuvor ließ er das durchgehen. Zudem hätte er eigentlich einen Strafstoß für Deutschland pfeiffen müssen, obwohl es mit Sicherheit kein Foul an Podolski war, und nicht nur Freistoß.



    Zitat

    Original von eat_the_rich
    jetzt ist alles im arsch. england raus. deutschland raus. bleibt nur zu hoffen, dass frankreich was reißt.


    Oder Portugal. Wobei es interessant werden könnte, falls Italien Weltmeister wird und durch eine undichte Stelle kurz darauf alle Namen der an den Spielmanipulationen beteiligten Spieler durchsickern.

  • Zitat

    Original von Tobias
    Wobei es interessant werden könnte, falls Italien Weltmeister wird und durch eine undichte Stelle kurz darauf alle Namen der an den Spielmanipulationen beteiligten Spieler durchsickern.


    Wir waren ja auf der sicheren Seite - ohne Kahn.

  • Was bitteschön hat an der WM nicht gerockt? in fast allen Stadien war geile Stimmung und Euphorie..wünschte mir das in unserem Stadion auch mal wieder....aber das klappt wohl nur wenn die sch....Bayern Kommen

    • Offizieller Beitrag

    Schwiez-Korea in Hannover war auf den Rängen hübsch anzuschauen, auch das würde ich mir mal bei einem Ligaspiel wünschen. Aber mit 96 hat das nun rein gar nichts zu tun.


    Und gestern während der Verlängerung in Dortmund ereilte mich nur kurzzeitig ein Gefühl von Spannung. Auch das wäre bei einem 96-Kick anders gewesen und somit kam ich zu der Aussagen, das Spiel (wohlgemerkt, nicht die gesamte WM) hätte nicht gerockt.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Danke für den Bericht - ich hatte mir schon gedacht, daß die vom Fernsehen angekündigte "Stimmung, wie es sie noch nie bei einem Spiel in Deutschland gegeben hat" leicht übertrieben war.


    Ob das nun die beste Stimmung eines Spiels in Deutschland war, wage ich nicht zu beurteilen und ist vermutlich auch etwas hochgegriffen. Schliesslich fehlte das Erfolgserlebnis eines Tores oder gar eines Sieges.
    Genial fand ich ich die Stimmung aber schon, das war zumindestens auf meinem Platz auf der Nordtribühne (in Block 62 fühlte man sich quasi heimisch ;)) eine Klasse besser als die am Freitag in Berlin. Dort dann halt die stimmung nach dem Ausgleichstor und dem Sieg mal ausgenommen.
    Das das dann oft ziemlich unkoordiniert war, ist für mich klar, wüsste auch nicht, wie man das wirklich organiseren wollte.


    Hat eigentlich jemand ein Foto von der Choreografie am Anfang? Würde mich schon interessieren, für was ich da eine Pappe hochgehalten habe.

  • Zitat

    Original von Red Storm


    Um es mit Mr. Mo's Worten zu sagen : ENGSTIRNIG


    Was Du wolle? :ahnungslos:


    Taktisch ne gute Leistung, am Schiri lag's nicht, an der Frings-Sperre auch nicht (außerdem ist er selbst schuld, wenn er sich auf so'n Getümmel da überhaupt einlässt), und an der FIFA schon gar nicht. Es war viel einfacher: Über 120 Minuten war Italien einfach ein wenig besser. Klar war das Tor in der 118. unglücklich, aber so ist das halt. Ansonsten fand ich die Verteidigung richtig gut. Jetzt noch das entsprechende schnelle Spiel nach vorne richtig drauf kriegen, dann klappt's auch gegen die Großen.


    Klinsis Krachlatten habe jedenfalls eine geile WM gespielt, Deutschland spielt endlich mal wieder einen ansehnlichen Ball, sie sind viel weiter gekommen, als ich gedacht hätte, und haben noch ordentlich Entwicklungspotenzial in der Truppe. Das lässt für die anstehenden Aufgaben mehr als hoffen. Jetzt muss der Jürgen nur schnell unterschreiben.

  • Mir gehts gefühlsmäßig gerade ziemlich anders als vielen hier. Habe das Spiel gestern in der Faust geguckt und danach glaube ich eine Stunde lang nur geheult - dass mich 96 auch nur halbwegs so berührt hätte war zuletzt unter Ralle Ragnick der Fall. Habe null Bock auf die Bundesliga und könnte jetzt schon kotzen wenn ich wieder an dieses planlose Rumgekicke unter Peter Neururer denke... Hoffentlich sind Typen wie der bald weg aus der Bundesliga!!! :nein:

  • Na da sitzt der Frust aber tief. Wer soll denn statt dessen in die Bundesliga aufsteigen? Neckedei Korea? Oder Barfuss Jerusalem? Oder die Nationalelf von Griechenland, damit sie überhaupt noch irgendwo kicken dürfen?


    Ist doch klar, dass so ein Event, das es in vergleichbarer Weise nur alle zwei Jahre gibt, deutlich mehr an die Nieren geht als die allwöchentliche Bundesliga. Und die Besten der Welt hat man nun mal nicht immer hier. Das macht aber doch die Bundesliga nicht schlechter.

  • Zitat

    Original von viva
    Mir gehts gefühlsmäßig gerade ziemlich anders als vielen hier. Habe das Spiel gestern in der Faust geguckt und danach glaube ich eine Stunde lang nur geheult - dass mich 96 auch nur halbwegs so berührt hätte war zuletzt unter Ralle Ragnick der Fall. Habe null Bock auf die Bundesliga und könnte jetzt schon kotzen wenn ich wieder an dieses planlose Rumgekicke unter Peter Neururer denke... Hoffentlich sind Typen wie der bald weg aus der Bundesliga!!! :nein:


    Finde sehr schön so etwas zu lesen. Mit ging es ähnlich. War überrascht wie viele Menschen so derart tief getroffen waren. Denke gerade diejenigen, die der Mannschaft so eine Leistung bereits vor der WM zugetraut haben, sind nun umso mehr enttäuscht. Ein neues "Wir-Gefühl" anstatt "naja,passiert" oder "war eben zu erwarten". Das einzige was etwas trösten kann...

  • Zitat

    Original von marcrei


    Ob das nun die beste Stimmung eines Spiels in Deutschland war, wage ich nicht zu beurteilen und ist vermutlich auch etwas hochgegriffen. Schliesslich fehlte das Erfolgserlebnis eines Tores oder gar eines Sieges.
    Genial fand ich ich die Stimmung aber schon, das war zumindestens auf meinem Platz auf der Nordtribühne (in Block 62 fühlte man sich quasi heimisch ;)) eine Klasse besser als die am Freitag in Berlin. Dort dann halt die stimmung nach dem Ausgleichstor und dem Sieg mal ausgenommen.
    Das das dann oft ziemlich unkoordiniert war, ist für mich klar, wüsste auch nicht, wie man das wirklich organiseren wollte.


    Hat eigentlich jemand ein Foto von der Choreografie am Anfang? Würde mich schon interessieren, für was ich da eine Pappe hochgehalten habe.


    Ich war auch auf der Nord, unterer Oberrang. Stimmungsmäßig fand ichs in der ersten Hälfte ein bißchen zu negativ, durch das Gepfeife kamen die Anfeuerungen teilweise nicht wirklich durch. Koordination schwierig, weil aus den oberen Ecken oft was unterscheidliches kam. So kamen die länderen Sachen (57,74...) nicht wirklich durch.


    Ab 2 HZ fand ichs einfach nur noch gigantisch. Sowas habe ich noch nicht erlebt und der mich begleitende Extrem-Köln-Fan auch noch nicht. Total elektrisierend, bewegend die Nationalhymne, die (ich glaube) Anfang der Verlängerung in der Nord richtig laut kam.


    Scjade, dass man keinen Torjubel hatte, da wäre das Trommelfell sicher rausgeflogen :engel:


    Das geilste fußballerische Erlebnis was ich bisher hatte.


    Basta und Punkt.

  • Zitat

    Original von Red Storm


    Finde sehr schön so etwas zu lesen. Mit ging es ähnlich. War überrascht wie viele Menschen so derart tief getroffen waren. Denke gerade diejenigen, die der Mannschaft so eine Leistung bereits vor der WM zugetraut haben, sind nun umso mehr enttäuscht. Ein neues "Wir-Gefühl" anstatt "naja,passiert" oder "war eben zu erwarten". Das einzige was etwas trösten kann...


    Schließt das eine denn das andere aus? Also bei mir irgendwie nicht.