• Genau, das H-Kennzeichen ist eine vollwertige normale Zulassung.


    Aber wie schon gesagt, das hat nichts mit der Versicherung zu tun. Und bei den Oldtimerversicherungen strikt jeder Anbieter sein eigenes Paket und kann sich natürlich auch die Rahmenbedingungen aussuchen.

  • So, nachdem ich hier ja schon unseren Sven (http://imgur.com/ODLETHG) vorgestellt. Nach dem Kauf mussten wir ein paar Kleinigkeiten reparieren lassen (Rückfahrlicht, eine Bremse war fest und eine neue Bremse musste her).
    Beim TÜV gab es danach keinerlei Probleme. Das Gutachten für das H Kennzeichen fiel sehr positiv aus. Bei Interesse kann ich das auch gerne mal hochladen?!


    Ansonsten haben wir ein altes Carport um einen guten Meter erhöht, damit Sven auch immer im trockenen steht.
    http://imgur.com/n82D1Kp
    http://imgur.com/eakfMXr
    http://imgur.com/7Un6oX5


    Am Freitag habe ich jetzt eine Versicherung für Sven abgeschlossen. Ganz ehrlich? Das war das nervigste bisher. Eigentlich haben wir uns eine Oldtimerversicherung gewünscht. Die haben diverse Vorteile. Keine Hochstufung im Schadensfall und sie sind deutlich günstiger. Allerdings hat da jeder Versicherer seine eigenen Voraussetzungen. Und die meisten haben eine ziemlich restriktive KM-Begrenzung. Das beste was wir finden konnten war die Oldtimerversicherung der Gothaer. Sie hat keine KM Begrenzung und die Anzahl der Fahrer ist auch irrelevant. In unserem Fall hätte sie zudem nur 190€ pro Jahr gekostet.
    Der Haken? Es können nur PKW und Krafträder versichert werden. Und in unserem Fahrzeugschein steht leider: Sonder KFZ Wohnmobil. Damit sind wir durch das Raster gefallen.
    Da ich aber bei dem Versicherungsmensch ein gutes Gefühl hatte (und das habe ich eigentlich eher selten, weil mich das ganze Thema sehr schnell nervt) sind wir dennoch bei der Gothaer untergekommen und zahlen jetzt 350€ pro Jahr für die Versicherung.


    Am Mittwoch um 7:30 geht es dann zur Zulassungsstelle.

  • Sven gefällt.


    Schwiegervater hat sich jetzt nen T5 California Beach gegönnt. Hoffe den dürften wir im August nach Frankreich entführen zum Campen. Also das Auto :lookaround:.

    2 Mal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Da ich dieses Jahr das erstemal mit dem Kurzen das zelten ausprobieren wollte, suche ich ein gutes und preiswertes Einsteigerzelt. Ziel soll z.B. Blauer See oder nen Wochenende Nordsee sein. Ansprüche an das Zelt wären: Leicht aufzubauen, einigermaßen haltbar und Platz für 2-3 Personen. Dachte an so nen Lidl oder Aldi Zelt, hat jemand Erfahrung damit?

  • Wir haben ein Outwell Vision 200.


    Ist ruckzuck aufgebaut und zusammengefaltet.


    Sind damit schon 3 Wochen in Schweden umher gefahren, inkl. Regengüsse.


    Hält jetzt schon ca. 5 Jahre.


    Ist für 3 Personen natürlich etwas dünne, aber das gibts wohl auch größer.

  • Ich habe seit Ewigkeiten zwei Discounterzelte (für 3 bzw 4 Personen fur etwas Zusatzplatz zu zweit oder plus Hund). Beide waren auch bei Starkregen erfreulich regendicht. Nähte werden jedes Jahr nachimprägniert. Auf Lüftung achten. Zwei Eingänge finde ich für Stauraum und Durchzug gut. Gute Heringe für verschiedene Böden haben wir dabei, Hammer auch.
    Zelten ist toll!
    (Am liebsten in Afrika, nur im Innenzelt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Musuri ()

  • auf jeden fall ein zelt, wo man nicht auf allen vieren reinkriechen muss. die gibt es auch für schmales geld. bestenfalls mit einem bereich, wo man zusammen rumhängen kann. alles darunter macht zumindest mir überhapt keinen spass mehr.

  • Ich habe mir vor fast 15 Jahren das Aldi-Zelt für 30,- € geholt. Das habe ich echt malträtiert. Es wurde mehrmals jährlich benutzt, und hat auch eine große Reise um die Ostsee schadlos überstanden. 2008 habe ich mir dann ebenfalls bei Aldi das große Zelt für ca 100,- gekauft. Das ist schon schwieriger aufzubauen, man sollte zu zweit sein. Aber für einen allein braucht man so ein Zelt auch nicht. Das wurde leider nur noch zweimal benutzt. Letztes Zelten war 2009. Soll aber bald wieder losgehen. Erstmal eine Nacht im Garten, um zu gucken, ob die Zelte noch intakt sind.

  • . Ansprüche an das Zelt wären: Leicht aufzubauen, einigermaßen haltbar und Platz für 2-3 Personen


    Wenn ihr mit Auto oder Fahrradanhänger anreist, käme auch ein Wurzelt infrage. Die von Decathlon sollen gut sein (im Gegensatz zu Discounter-WZ), Aufbau ruckzuck, dafür ist das Einpacken tricky.

  • Wie wollt ihr denn zukünftig zum Campen kommen? Per Auto oder zu Fuß? Ich habe auch ein Zelt von ALDI, das in meinen Augen ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Allerdings wiegt es soviel, dass ich es nur empfehlen kann, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Für den Rucksack ist das keinesfalls geeignet.