• Danke erstmal. Wir würden schon mit dem Auto fahren, daher wäre das Gewicht oder die zusammengelegte Größe egal. So ein Wurfzelt klingt glaube ich nicht schlecht, da ich nicht der geduldigste beim aufbauen bin :)

  • Decathlon ist ein guter Tipp für deine Ansprüche. Ich habe dieses Modell und bin wirklich zufrieden: Für 2 Personen nahezu überdimensioniert, aber mir ging es eben auch darum, bei schlechtem Wetter mal drinnen im Vorzelt am Tisch sitzen zu können (dürfte auch mit 3-4 Personen gut funktionieren) und nicht nur gebückt rumzulaufen. Mit den Wurfzelten von Decathlon habe ich eher gemischte Erfahrungen gemacht, der Abbau kann sich echt furchtbar nervig gestalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Besco ()

  • Nun ist Decathlon auch nicht unbedingt für besonders hochwertige Ausrüstung bekannt.


    Ich war mal in dem Laden und mir war das alles irgendwie zu "möchtegern".


    Du kannst dir Auf- und Abbau vom Outwell Wurfzelt gerne mal bei uns im Garten angucken!

  • Das mag schon stimmen. Aber es passt sicherlich in das gewünschte Profil des guten, preiswerten Einsteigerzelts.

  • ...wenn nur der abbau nicht wäre. :rofl:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun ist Decathlon auch nicht unbedingt für besonders hochwertige Ausrüstung bekannt.


    Wir haben uns dieses Jahr in der Gruppe fürs Festival mit Sachen von Decathlohn eingedeckt, hat alles super überstanden und kann dieses Jahr wieder ge- und benutzt werden. Auf- und Abbau auch gut. Wetter letztes Jahr war gut, habe daher keine Ahnung, wie es bei Sturm und Regen aussehen würde (das nur der Vollständigkeit halber).

  • Ziel soll z.B. Blauer See oder nen Wochenende Nordsee sein.


    Am Samstag zur Sommersonnenwende darf auf der großen Wiese im Wisentgehege kostenlos gezeltet werden (nur der übliche Eintritt fällt an). Gepäcktransport mit Kutsche vom Eingang, Sonderaktionen, Gastro hat lange auf. Lustige Mischung an Leuten: Familien mit Kindern, Männergruppen mit Bierkisten und wir Normalos mit Rotwein, Tomaten und Chips. War echt immer schön (Hundeverbot im Wisentgehege, daher jetzt ohne uns) und ist vielleicht auch was für euch.

  • Danke, aber Hundeverbot ist auch für uns schlecht, wobei der auch untergebracht werden könnte :(
    Das Zelt von Besco ist momentan mein Favorit, oder gucke mir wirklich mal an wie das Wurfzelt bei Jones auf- und abgebaut wird. Das Problem dieses Jahr ist halt, dass ich in der Probezeit bin und keinen Urlaub nehmen kann. Somit dachte ich an zelten, auch um zu sehen ob es für den kurzen was ist. Könnte man öfter und spontan machen.

  • Schöner Blick auf einen See und Leihmöglichkeiten von Kanu, Fahrrad und co. wären super. Ansonsten bin ich da flexibel, vielleicht nicht ganz so spießig.