• Ja, ist halt auch wenn wir wollen Ende August Saison, also Preise so semi, aber kann man nichts machen. Vielleicht war ja schonmal jemand da und kann was sagen ob der Platz gut ist.

  • Ich war nur in dem Gebiet surfen. Von außen gesehen ist das allerdings ein sehr schöner ordentlicher Platz. Wenn ich da nicht ganz so korrekter Weise mal pinkeln war, war immer alles sauber. Das Essen hat auch gut geschmeckt. Als ich da war vor 2-3 Jahren gab es viele Stellplätze ohne Schatten. Aber generell ist die Lage des Platzes schon toll. Aber selbst gestanden habe ich da noch nie

  • Ich war nur in dem Gebiet surfen. Von außen gesehen ist das allerdings ein sehr schöner ordentlicher Platz. Wenn ich da nicht ganz so korrekter Weise mal pinkeln war, war immer alles sauber. Das Essen hat auch gut geschmeckt. Als ich da war vor 2-3 Jahren gab es viele Stellplätze ohne Schatten. Aber generell ist die Lage des Platzes schon toll. Aber selbst gestanden habe ich da noch nie

    Danke

  • Ja, ist halt auch wenn wir wollen Ende August Saison, also Preise so semi, aber kann man nichts machen. Vielleicht war ja schonmal jemand da und kann was sagen ob der Platz gut ist.

    Mein Schwager hat dort einen Dauerstellplatz, der ist sehr zufrieden dort.

    Wir waren mal oben, um einen Besuch abzustatten, hat mir auch gut gefallen.

    Sanitär und so war gut

  • Danke, wir diskutieren noch, der Platz ist halt riesig und auch viel Bespaßung die wir nicht brauchen.


    Jemand ne Empfehlung für ne Perle an der Ostsee als Campingplatz? Zwei Erwachsene und ein Kind unter Zwei mit T5 und Vorzelt, soll der Entspannung dienen und am Meer sein.

  • Danke, wir diskutieren noch, der Platz ist halt riesig und auch viel Bespaßung die wir nicht brauchen.


    Jemand ne Empfehlung für ne Perle an der Ostsee als Campingplatz? Zwei Erwachsene und ein Kind unter Zwei mit T5 und Vorzelt, soll der Entspannung dienen und am Meer sein.

    Auf Fehmarn? Camping am Deich! Liegt an der Nordküste, wenig Abwechslung und viel Naturstrand.

  • Hat jemand von euch Erfahrungen bzw. Tipps für Iso-Matten für Radtouren?


    Wichtig ist mir vor allem ein kleines Packmaß und ein nicht allzu hoher Preis. :) Isolierung selber muss nicht soo stark sein, da sie vor allem für den Sommer eingeplant ist. Dann aber auch für mehrere Wochen am Stück.

  • brauchst Du ISO oder Polster?


    So Alubeschichtete Matten haben ein kleines Packmaß und isolieren gut, aber polstern null.


    Therm-A-Rest ist nicht sooo klein, aber "entlüftet" einigermaßen zusammenrollbar und natürlich hervorragend in Polster und Iso.

  • Danke! Von Therm-A-Rest habe ich nix gefunden, aber sowas zum Beispiel- entspräche jedenfalls meinen preislichen Vorstellungen.. Ist halt die Frage, ob die was taugen.

  • Bewertungen lesen sich doch super!


    Ich hab noch eine Thermarest Prolite im Keller. 2-3x genutzt. Wie groß bist du?

  • Exped-Matten sind der heiße Scheiß.

    Die haben die bessere Ventil-Lösung als TAR und normalerweise eine Pumpe mit dabei. Dann pustest du nicht deine feuchte Atemluft rein. Das führt nämlich auf Dauer zu Schimmel & (bei Frost) Eis, macht beides die Matten kaputt. Für den Sommer würde ich z.B. die Airmat nehmen. Wenn du was mit Füllung brauchst, gibt es noch zig andere.


    Reine Schaummatten, also ohne pusten, sind in der Regel leicht und gehen nicht kaputt. Haben aber ein beschissenes Packmaß und zumindest ich kann darauf nicht bequem auf der Seite liegen. Da streiten sich die Gelehrten aber, es gibt Leute, die behaupten es würde gehen.


    Zur Länge: ich finde, die Matte kann ruhig kürzer sein als man selbst. Ich stopfe mein „Kopfkissen“ entsprechend voller und lege es nicht auf die Matte, sondern ans Kopfende. Matten, die nur Torso-Länge haben finde ich unbequem, auch meine Beine wollen sanft ruhen.

  • So unterschiedlich schläft man... ich brauche auf der Luftmatratze kein Kopfkissen mehr, und die Beine (so lang wie ich ist eh keine Matte) dürfen ruhig etwas härter liegen.