Spiel um Platz 3: Deutschland - Portugal

  • Ich hoffe, dass die Deutschen nochmal ein schönes Spiel zeigen und die WM mit einem ordentlichen Abschluss krönen!


    Gut für uns: Ricardo Carvalho fehlt wegen einer Gelbsperre.

  • Ein Sieg wäre eine ganz feine Sache. Würde mich aber auch nicht umbringen, wenn wir einen auf die Mütze kriegen. Portugal ist schon stark.


    Tipp: 2:1 Deutschland :)

  • Zitat

    Original von utze
    Ein Sieg wäre eine ganz feine Sache. Würde mich aber auch nicht umbringen, wenn wir einen auf die Mütze kriegen. Portugal ist schon stark.


    Tipp: 2:1 Deutschland :)



    Dem kann ich mich nur anschließen. Super Leistung Jungs!
    3:2 für Deutschland und Mertesacker macht den Siegtreffer :D

  • Bin mal gespannt, wen Klinsmann alles von der Reservebank holt und mit diesem Spiel belohnt. Ich könnte mir fast vorstellen, dass Olli Kahn im Tor steht, um ihm eine "Abschiedsbühne" zu geben - was denkt ihr?

  • Wäre ein fairer Zug. Mag Kahn zwar nicht - darf aber ruhig mal ran. ;) Enke nimmt ja dann sowieso seinen Platz ein!


    Wenn die Portugiesen Samstag auch so viele Schwalben versuchen, dann ist das mein neuer Hassgegner! :nein: Das ging ja wohl überhaupt nicht!

  • Ja das ist echt nervig. Egal wann man auf den Bildschirm schaut liegt einer von denen auf dem Boden... :nein:

  • Hoffe, dass das das letzte Spiel um Platz 3 bei einer WM ist.
    Ein überflüssigeres Spiel gibt es eigentlich gar nicht.
    Zwei völlig frustrierte Mannschaften treffen aufeinander, siegen wird wohl der, der sich ein wenig mehr motivieren kann.

  • Warum sollte man das Spiel abschaffen, es bringt noch mal mächtig Umsatz, ein volles Stadion, Getränke, Merchandising. Da es um kaum was anderes geht, kann rein sportlich noch soviel dagegen sprechen.


    Den Motivationsbonus sehe ich in dem Fall dann wirklich bei Deutschland, wo man sich erfolgreich vom eigenen Publikum verabschieden will und eventuell sogar der ein oder andere "heiße" Spieler zum Einsatz kommen wird.

  • Na ja, wenn man es rein wirtschaftlich betrachtet, dann sollte es auch, wie beim Handball, Spiele um den 5., 7., 9. etc. Platz geben.
    Da kann man nochmal richtig absahnen.
    Warum gibt es im UEFA-Cup, DFB-Pokal, EM etc. keine Spiele um den dritten Platz?

  • Zitat

    Original von Lorenor Zorro



    Dem kann ich mich nur anschließen. Super Leistung Jungs!
    3:2 für Deutschland und Mertesacker macht den Siegtreffer :D


    Das wird leider nix. Laut BILD musste Merte unters Messer und kann deswegen nicht spielen. Schade...


    Ich hoffe natülrich das Deutschland die Schwalbenkönige besiegt. Dritter Platz ist doch klasse. Schon als man unter den Top 8 war (sprich Viertelfinale) konnte man doch mit dem WM-Verlauf für das deutsche Team zufrieden sein.


    Weh tut nur die vertane Chance, auch wirklich ins Finale zu kommen und ausgerechnet gegen Italien zu verlieren.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Bin mal gespannt, ob Klinsmann nach Mertes Verletzung noch eine Überraschung parat hat.
    Da Portugal ja eigentlich immer mit einer einzigen Spitze beginnt und diese, egal ob man führt oder hinten liegt, nach 70 Minuten auch noch durch einen Mittelfeldspieler ersetzt, könnte man eigentlich Kehl drin lassen und ihn variabel zwischen Viererkette und Mittelfeld einsetzen.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Hoffe, dass das das letzte Spiel um Platz 3 bei einer WM ist.


    Im Tagesspiegel stand heute, dass Blatter daran festhalten wolle.

  • Ein Spiel um Platz 3 gab es sogar einmal bei der Deutschen Meisterschaft am 4. Juli 1942: Blau Weiß 90 Berlin schlug die Offenbacher Kickers im Poststadion 4:0 (1:0). Ich glaub von dem Spiel wissen die wenigsten Tempelhofer heute irgendwas. Na ja - Blatter dürfte das Ergebnis vielleicht wissen.

  • Laut Ardvideotext soll Kahn nach Bildinformationen morgen im Kasten stehen. Und er spielt doch!


    Jens hatte ja gestern bei Pressekonferenz schon sowas angedeutet, dass er ihn spielen lassen würde, weil er es verdient hätte.

  • Warum erinnert sich eigentlich keiner, dass es so eine Art Tradition ist, im kleinen Finale den zwoten Torhüter spielen zu lassen. War 1958 und 1970 auch so. (Aber ist ja auch schon bisschen länger her.) Aber verdient hat der Olli sich das auf jeden Fall. Finde ich gut so.


    Ansonsten denke ich mal, dass Deutschland mehr Motivation haben wird und das Ding gewinnt. Mit den Zuschauern im Rücken sowieso. Und weil es um nix mehr geht, sollten beide Mannschaften eigentlich noch mal ein richtig schönes Fußballfest feiern.