Handys und Smartphones

  • Meine Empfehlung ist das Lenovo Moto G5 - in der Variante mit 3 GB RAM und 16 GB Speicher, das ist etwas zukunftssicherer und die Apps starten schneller. Wenn die Farbe keine Rolle spielt, ist man mit ca. 150 Euro dabei, sonst mit 160.


    Weiterer Vorteil gegenüber Samsung: Lenovo knallt sein Android nicht mit Hersteller-Apps voll, die sich auch nicht löschen lassen, sondern hält das in wohltuenden Grenzen.


    Ich wollte mich noch bedanken. Super Tipp. Ich hab das einfach mal gekauft aufgrund deiner Empfehlung, da ich mich nicht länger als 5 Minuten mit so einem blöden Telefon befassen möchte. War eine gute Entscheidung! Akku gut und das Ding läuft ohne Probleme. Vielleicht tun das heute alle, aber meine bisherige Erfahrung war, das doch immer mal wieder irgendwelche Störungen aufgetreten sind, ob im Emailprogramm oder bei der Internetnutzung.

  • Warum um alles in der Welt kriege ich immer nach einer langen Zeit (ein Jahr) beim Einstecken des Ladekabels die Meldung „Zubehör ist nicht kompatibel“ vom iphone, obwohl das Ding vorher immer ohne Probleme funktioniert hat? Zweimal Stecker drehen und es geht. Ich hasse das.


    Kann sich auch um einen defekt handeln. Entweder Kabel oder Ladebuchse.

  • Ein neues Smartphone muss her. Da ich Google noch weniger mag als Apple, wird es wohl ein IPhone. Bin ich mit einem IPhone 7 mit 32GB einigermaßen zukunftssicher, was Updates und Support für die nächsten vier bis fünf Jahre angeht oder muss ich mehr investieren (mehr Speicher/neueres Modell)? Oder ist so eine Lebenserwartung - Telefon, nicht ich - sowieso unrealistisch?

  • Sorry für die Grätsche, aber das 7er ist das größte Strahlentier, was Apple bislang gebaut hat.


    Vielleicht doch lieber ein 6s oder 8?

  • Ich nutze jetzt seit einiger Zeit ein 8Plus und bin jeden Tag mehr fasziniert darüber, wie das Gerät in meiner Wahrnehmung immer kleiner und handlicher wird.


    Ich wollte unbedingt das Plus wegen dem größeren Akku.


    Zu Beginn konnte ich mir nicht vorstellen, ob ich mich jemals an das Mehr an Größe gewöhnen könnte.


    Mittlerweile fühlt es sich so an, als hätte ich es schon ewig.


    Skurril.

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Ich hatte gerade bei Betway geguckt, ob ich dort auf deinen dummen Kommentar wetten kann.


    Du bist so vorhersehbar wie die Nacht, du Geigenbauer!

  • Ein Smartphone mit stark erhöhten SAR-Werten.


    Man muss es ja nicht noch schlimmer machen..


    SAR? Ist das nicht das hier?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Steht hier im Faden bestimmt schon irgendwo, konnte aber auf die schnelle nichts finden, deshalb frage ich einfach mal:


    Wo läßt man in Hannover am Besten einen Iphone-Akkutausch machen?

  • Die Jungs vom 3G-Repair Store in der Vahrenwalder machen das gut!


    kann es sein , dass ich da mal samstags um 11.20 vor verschlossenen türen stand, weil die erst um 12 aufmachen?
    früher machten samstags die läden um 12 zu ! nich auf...