Handys und Smartphones

  • Erst nach einem Jailbreak, der allerdings eh empfehlenswert ist. Bedenken, wie eine dadurch angeblich aufgehobene Garantie sind - nach einhelliger Meinung entsprechender (auch seriöser) iPhone- und Apple-Foren unnötig.


    Edit: Wieder mal Tippfehler :krank:


    Hast du dazu genauere Informationen? Spiele auch mit dem Gedanken, einen Jailbreak durchzuführen. Klar scheint, dass dieser im Schadensfall rückgängig gemacht werden kann, bevor ich das Ding einschicke. Was passiert, wenn ich aufgrund des Defektes nicht wiederherstellen kann und einschicke? Habe mich durch diverse Foren gequält, so ganz einhellig scheint mir das nicht. Wäre nett, wenn du das was hättest....



    Ansonsten möchte ich das Teil inzwischen auch nicht mehr missen. Bin alles andere als ein Apple-Jünger, habe keine Erfahrungen mit Apple-Pc´s oder sonstigem Zeugs von denen. Haut mich aber trotzdem jeden Tag wieder vom Hocker das Gerät.


  • Ansonsten möchte ich das Teil inzwischen auch nicht mehr missen. Bin alles andere als ein Apple-Jünger, habe keine Erfahrungen mit Apple-Pc´s oder sonstigem Zeugs von denen. Haut mich aber trotzdem jeden Tag wieder vom Hocker das Gerät.


    Geht mir beim 3Gs auch so. Das 2G war ein Witz dagegen. Nutze UMTS/HSDPA (Flat), GPS extrem oft.


    Garantie war mir egal. Aber du kannst im iTunes doch mit Shift+Wiederherstellung alte (mit Datumstempel) Versionen wieder herstellen.


    Mach dir deshalb keinen Kopf. Jailbreak eröffnet Möglichkeiten ohne Ende und macht alles etwas günstiger. ;)

  • Das 3gs darf jetzt mal günstiger werden, wo es doch bald wieder ein neues gibt. ;)


    Vorher brauch ich über Jailbreak nicht nachdenken.

  • Mein Nokia bietet mir im T9 Modus statt "ich" neuerdings als erstes "hai" an. Kann man da was machen, außer auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eigentlich mittlerweile einen Termin, wann das Nexus One in Deutschland ohne Vertrag erhältlich sein soll? Eine Google-Recherche erbrachte mir nur Mutmaßungen und die Info, dass man es mit Vertrag bei Vodafone bekommt.
    Und hat hier jemand bereits Erfahrungen mit dem Android-Betriebssystem? Insbesondere im Vergleich mit dem iPhone. Wie sieht es mit der Vielfalt an "Apps" aus. Herrscht da ein Gleichstand oder sind für Apple deutlich mehr Apps verfügbar?

    • Offizieller Beitrag

    Zu den Apps: Da liegt Apple zeimlich weit vorne, was die Anzahl betrifft.

    Zitat

    Apple liegt mit dem AppStore in der Kategorie "Store-Größe" nicht nur mehr als souverän in Führung, nein, Apple spielt hier in einer eigenen Liga: Der AppStore ist mit 150,998 Applikationen mit Abstand der größte Online-"Shop" für Handysoftware und somit 7,5 mal so groß wieder Android Market, welcher mit 19,897 Apps Platz 2 belegt. Danach folgt der Nokia OviStore weitabgeschlagen mit 6,118 verfügbaren Applikationen. Auf den Plätzen 4, 5 und 6 folgen die Blackberry App World mit 4,756 Programmen, der Palm App Catalog mit 1,452 Apps und schließlich noch der Windows Market Place mit derzeit 693 Programmen. Quelle: Apfeltouch.net


    Ds Zitat ist aber aus einer appleaffinen Seite ;)
    Normalerweise würde man ja sagen, dass das "noch" so ist, aber ich weiß nicht, das wirklich aufholbar ist. Wie das mit Qualität und Quantität aussieht, kann ich natürlich nicht sagen, weil ich von Android keine Ahnung habe. ICh weiß nur, dass es im AppStore definitiv auch viel Schund gibt!

    • Offizieller Beitrag

    Danke euch beiden!


    Zu Stephan und der Anzahl der Apps: Ich gehe mal davon aus, dass die Apps fürs Android noch zulegen werden, da das ganze ja erst viel später populär wurde bzw. noch wird. Zudem ist es ja so, wie Du schon sagst, dass die Anzahl zwar ein interessanter und sicherlich auch durchaus aussagekräftiger Indikator ist, aber letztendlich nicht viel aussagt. Mir geht es mehr darum, ob alle "gebräuchlichen" Apps (also sagen wir einfach mal die Top50 von den für das iPhone verfügbaren) zum Großteil auch (zumindest in einer Variante) für Android verfügbar sind. Denn irgendwelche ausgefallenen Wünsche habe ich eigentlich nicht.
    Am besten wären natürlich Erfahrungsberichte von Android-Nutzern: Wurde schon nach einer eigentlich recht gebräuchlichen App gesucht, die es aber leider schlicht nicht gibt?


    Um Diskussionen vorzubeugen: Das iPhone ist zwar schon ein Gerät, das mich begeistern könnte, aber ich will im Falle eines Smartphonekaufs aus zwei Gründen doch lieber zu einer Alternative greifen:
    1. Günstiger.
    2. Mich nervt dieser iTunes-Zwang.


    EDIT: Habe jetzt massiv das HTC Desire im Blick. Kommt diesen Monat auf den Markt und ist im Prinzip baugleich mit dem Nexus One, hat aber noch leichte Verbesserungen mit dabei.

  • Gibts denn hier ein paar HTC HD2 Eigentümer, die mal einen Erfahrungsbericht abliefern können? Ich tendiere stark zum Kauf, habe es leider aber bisher nur als Dummy in der Hand gehalten.

  • Bei HTC Geräten würde ich immer etwas auf die Standybyzeit schauen, die war bei meinem Diamond Touch echt mies.

  • Bei den riesigen Displays heutzutage ist meiner Meinung nach ein Aufladen alle 2-3 Tage nicht zu vermeiden.


    Wer für 10 Tage irgendwo wandern geht, sollte sich ein altes einfaches Nokia-Handy zulegen.

  • Bei HTC Geräten würde ich immer etwas auf die Standybyzeit schauen, die war bei meinem Diamond Touch echt mies.

    Volle Zustimmung, begründet auf eigene Erfahrung (T-Mobile MDA = HTC-Gerät).

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • dem iFön reicht von 1-3 Tage. Da diese Föns mit einer Datenflatrate häufiger genutzt werden ist der Akku oft nach 1-2 Tagen leer. Völlig ok. Ist halt so!

  • Hat zufällig auch jemand Probleme mit der Kalibrierung eines Samsung SGH i-900 Omnia (gehabt)
    und kennt eine Lösung? Samsung empfiehlt Firmware-Update, ist aber aktuelle Firmware drauf :ahnungslos:

  • Was reizt Dich denn an dem Telefon? Legst Du Wert auf Windows als Betriebssystem?
    Ich informiere mich ja gerade eingehend über das HTC Desire, das es wohl werden wird. Ich habe mich bislang vor allem bei telefon-treff.de, poketpch.ch und areamobile.de informiert. Da findet man eigentlich recht viel (zumindest zum Desire ;)).


    Also ich habe in meinem Bekanntenkreis viele I-Phone User, die haben aber alle das Jailbreak gemacht und denen ist es egal ob das Handy mit ihrem Windows-Rechner kompatibel ist oder nicht. Wenn ich aber sehe das nicht mal Bluetooth zwischen dem I-Phone und einem normalen Handy möglich ist, Klingeltöne eine bestimmte Länge haben müssen, etc., dann will ich das nicht haben. AUsserdem nervt mich dieses I-Phone gehabe ungemein. Ich bin eigentlich auch mit meinem Handy (Samsung F480i ) zufrieden, darf aber auf Arbeit nicht mehr ins Internet. Für dieses Nutzungsfeld ist es dann ein wenig klein. Das HTC HD2 wurde mir mehrfach von den Media MArkt Handy-Abteilungsleuten empfohlen (treffe ich oft in der Mittagspause). Denen Attestiere ich mal das Fachwissen und wenn die sagen, es sein besser als das I-Phone, dann ist das schon interessant.