Historische Spiele in Bild und Ton

  • Highlights des Pokalfinals:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Vater hat mir seine gesammelten Zeitungsausschnitte aus vergangenen Tagen vermacht. Hier mal ein paar Schätzchen aus wohl nicht ganz so rosigen 96-Zeiten (1976).


    http://r35.img-up.net/?up=Bild1976v5ezgc.jpg


    http://r35.img-up.net/?up=Bild1976v5ezgc.jpg


    http://o42.img-up.net/?up=Bild1976_2bwuh.jpg


    http://o42.img-up.net/?up=Bild1976_2bwuh.jpg



    Wenn Interesse besteht habe ich noch mehr solcher Ausschnitte. Der Ton der Presse war damals deutlich schärfer (zumeist Bild-Zeitung). Sowas könnte heute keiner mehr schreiben.

  • Habe inzwischen die Kassette mit den Spielen der Saison 98/99 vs.
    KSC (1:0)
    Bielefeld (1:0)
    Gütersloh (0:2?)
    Köln (6:1)
    Ulm (1:1)
    gefunden. St. Pauli war eins der nächsten Spiele und ist wohl auf einer weiteren Kassette.



  • Wenn du das hochladen würdest, wäre das natürlich der Hammer!


  • Unfassbar, die Stimmung "damals" war echt beängstigend.


    "Werder war mal das große Vorbild".. dass sich dieser Satz nun bewahrheitet hat und die Situation doch so anders ist, macht wirklich Freude! Und ich muss sagen, sogar die HAZ hat unter "Version 3" bei der Trainerdiskussion tatsächlich mal den Nagel auf dem Kopf getroffen.

  • Zeigt auch auf, wie der Erfolg die Sichtweise auf einen Verantwortlichen verändern kann. Schmadtke zumindest steht zu dem Zeitpunkt nicht gerade ganz oben auf der Sympathieliste. Und vielleicht erinnert es auch ein wenig daran, dass es Slomka gewesen ist, der durch seine Umstellungen im Team die letzten beiden erfolgreichen Saisons erst möglich gemacht hat. Könnte Einige hier vielleicht noch mal über den ein oder anderen Post der letzten Tage nachdenklich werden lassen.

  • Zeigt auch auf, wie der Erfolg die Sichtweise auf einen Verantwortlichen verändern kann. Schmadtke zumindest steht zu dem Zeitpunkt nicht gerade ganz oben auf der Sympathieliste. Und vielleicht erinnert es auch ein wenig daran, dass es Slomka gewesen ist, der durch seine Umstellungen im Team die letzten beiden erfolgreichen Saisons erst möglich gemacht hat. Könnte Einige hier vielleicht noch mal über den ein oder anderen Post der letzten Tage nachdenklich werden lassen.



    :deal:

  • Vielen Dank, Campus2. Wer von Euch war damals mit dabei ? Euch auch.
    Erinnere mich noch gut, wie ein wohlmeinender Stuttgarter Fußballkumpel in der Kabine drei Tage nach dem 2:0 gg. Fortuna Köln in der Hinserie in der Kabine mutmaßte, der "Aufstieg von 96 sei wohl nicht mehr zu verhindern". Nur sechs Jahre und einen Abstieg und einmal Cottbus zu früh.
    Per aspera ad astra. Tschuldigung, für mich heut unübersetzbar.

  • Super Schnipsel! Ein Meilenstein ganz besonderer Ausprägung!


    Zum hundertsten Geburtstag erstmals in die dritte Liga abzusteigen und seit dem im Fahrstuhl nach oben zufahren und dabei in der dritten und in der zweiten Liga Punkt- und Torrekorde einzumeißeln ist schon außergewöhnlich! Die 81 Punkte von Dortmund in der ersten Liga sind allerdings ein harter Brocken.


    Ist mir in Moment allerdings egal, denn wir spielen wieder Europapokal!

  • ... ich habe nie ein 2. Liga Spiel vor dem Abstieg in die Regionalliga live gesehen.
    Seit der Regionalliga bin ich mit Dauerkarte dabei und es ging nur bergauf!!!
    Da fällt mir ein - ich muss meine DK noch verlängern. Nicht das dieser Aufstieg gebremst wird weil der Sleeper nachlässt...

  • In der Woche davor stieg das eigentliche Abstiegsendspiel gegen Unterhaching. Die Hannoverschen Zeitungen haben versucht die Menschen zu mobilisieren und ich meine, es gab auch Sonderpreise/Freikarten. Rund 18000 kamen damals ins NDS und erlebten die bittere 1:3 Klatsche. Danach war für die meisten klar, dass es in die Regionalliga geht.
    Persönlich wollte ich mich eigentlich mit dem Stadionbesuch von einer Trennung ablenken. Bis dahin war ich nur unregelmäßig im Stadion.
    Eine Woche später musste ich noch etwas von der frischen Ex abholen, und siehe da, dort hockte ein verheultes Etwas im roten Trikot auf ihrer Bettkante. Ich muss leider sagen, dass sich in dem Moment mein Mitleid in Grenzen gehalten hat. :engel:
    Das alles scheint wenig abschreckende Wirkung gehabt zu haben, denn ab der folgenden Regionalliga Saison war ich regelmäßig im Niedersachsenstadion, wo es zunehmend Spaß machte den Jungs zuzuschauen. :D

  • Ach ja der Abstieg.


    Ich weiß noch damals hatte ich gerade ne neue Flamme und als ich nach dem Hachingspiel meine Birne freigepoppt habe klingelt es und ihr EX will seine Socken, Comics,etc abholen.
    Da habe ich mir noch schnell mein Trikot über den verschwitzten Body gezogen und ihn nur doof angegrinst. Der hätte mir ja leid getan wenn 96 nicht gerade abgestiegen wäre.

  • Eure Schilderungen gehen nur in dem Punkt auseinander, dass die Person im roten Trikot einmal gegrinst und einmal geheult habe... na ja, nach 16 Jahren kann eine solche Abweichung der Erinnerung schon mal passieren.