WM-Film: "Deutschland. Ein Sommermärchen" von Sönke Wortmann

  • Tut schon weh die scheiß Itaker nochmal siegen zu sehen... :nein:


    EM Finale 2008: Deutschland - Italien... Und über das Ergebnis brauchen wir ja wohl gar nicht reden, oder?! :engel:

  • Kriege ich auch welche???


    Och man das ist sooo gemein!!! Kann der Schuss von Schneider nicht einfach ein bißchen tiefer??? Noch ein ganz klein wenig!!! Oder der von Poldi einfach bißchen mehr in die Ecke???


    Naja alles in allem war es einfach nur eine absolut, affengeil, megastarke WM die uns niemand mehr nehmen kann!!! Ich werde sie nie vergessen!!!


    Zum Film:
    Also erstmal wurde ein paar Szenen raus geschnitten. Ich fand es sehr amüsant wo sie sich gestritten haben wo und ob sie feiern. Dann Schweinis Spruch mit der Steuersenkung und auch sehr geil war wie Merte die Nationalhymne mit gesungen hat beim Spiel gegen Polen!!! Highlight :)


    Also ich fand es einfach unglaublich wie viele Fans nach dem Spiel gegen Italien vor dem Hotel standen. Also ich wollte bis zu dem Samstag ,also zum Spiel gegen Portugal nichts mehr von der WM wissen!!! Ich war einfach nur fertig....



    FAZIT:


    WM 2010:


    [Blockierte Grafik: http://www.reddogs-fcbayern.de/images/dfb-logo.gif] + [Blockierte Grafik: http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/wago/offiziellerWM-Fussball.jpg
    = [Blockierte Grafik: http://www.bund.de/DE/BuB/A-Z/F-wie-Familie/Fussball-WM-2006/Teilnehmerlaender/WM-Pokal-image,property=default.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von SuPer96 ()

  • Habe den Film zwar auch schon im Kino gesehen,aber musste mir heute auch wieder die Tränen wegdrücken...



    Klinsmann: " Hier brennt der Baum" :kichern:

  • Hatte den Film noch nicht im Kino gesehen und muss schon sagen, dass die Eindrücke aus der Kabine sehr interessant waren. Hätte mir noch mehr Szenen in der Halbzeitpause der Spiele gewünscht. Dafür hätte man zum Beispiel die "Schweini und Poldi liegen zusammen auf dem Bett und sind lustig"-Szene ruhig weglassen können. Überhaupt fand ich die beiden in dem Film zu sehr in den Vordergrund gerückt. Gibt in der Mannschaft bestimmt interessantere Leute. Die Anspannung vor dem Spiel in der Kabine wurde auch gut eingefangen. Allerdings glaube ich, dass einige Spieler nach fast zwei Monaten "absolut immer positiver und optimistischer Ansprache" :megaphon: :verwirrt: durch Klinsmann bestimmt froh gewesen sind mal wieder was anderes zu hören...

  • Sehe ich ähnlich. Wobei ich denke, dass Poldi und Schweini halt die Spaßfraktion verkörpern. Bei den Interviews mit den anderen Spielern merkt man, wie nachdenklich sie sind.
    Aber auch bei den Spaßvögeln merkt man einen heftigen Unterschied. Wenn Scheini noch versucht, die Philosophie des Teams und die Emotionen beim Einlauf zu beschreiben, lacht sich Poldi kaputt und erzählt was von "Wir müssen immer warten... ey... wollen spielen...".
    Auf mich wirkt der Junge immer wie ein Hund:
    "Komm Lukas... Spielen gehen!! Hoooool den Ball... ja hoooool den Ball"
    Aber so wenig er im Kopf haben mag, Fußball spielen kann er! Und das ist sein Job.


    Zum Film selbst: Ich denke, Sönke hat das Maximum raus geholt.
    Was er im Anschluss an den Film sagte, habe ich mir schon nach der WM Gedacht:
    Der Spannungsbogen des Films ist perfekt. Ständig steigend, dann kurz vorm Ende die Katastrophe... Stille... Trauer... Tränen... und dann das Happy End.


    Und mal ehrlich:
    Italien hat das Finale gewonnen, dass wissen alle.
    Aber weiß jemand noch, wie das Spiel ausgegangen ist? Ich nicht!
    Wir sind Weltmeister, fertig!


    Freue mich dennoch auf die Doppel DVD, von der ich mir noch mehr interessantes Material erhoffe.

    2 Mal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Weil er grad im TV läuft...
    Kann jemand beschreiben, was auf der Doppel-DVD noch so drauf ist?
    Lohnt es sich?