• Offizieller Beitrag

    1.700 Läufer waren am Start. Pünktlich gegen 12.30 Uhr zeigte sich auch die Sonne. Die Orga war super, kurz vor dem Beginn alle Schlangen an der Startnummernausgabe abgearbeitet. Die Moderatoren zeigten Spaß und Können bei der Sache. Beim Zieleinlauf gab es dann für jeden warmen Applaus, Urkunde, Krapfen und Sekt. Sofern ich nächstes Jahr noch in Hannoi weile: Dann fallen die 30 Minuten!


    Edit: Kassen-Meyer hat mich nicht mal erkannt... :unglaublich:

  • Ich habe dich im Ziel auch nicht gesehen - bin aber auch 50 Minuten nach dem Start weg ... Steffi machte dagegen eine umwerfende Figur :) Im übrigen gab es einen 3-fach Triumph für den TSV Kirchdorf - gibt es in diesem Ort eigentlich keine Busverbindungen?

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Edit: Kassen-Meyer hat mich nicht mal erkannt... :unglaublich:


    Öhm... wo habe ich dich denn nicht erkannt? :???:


    Den einzigen bekannten den ich auf Anhieb gesehen habe, war Walt(h?)er vom FP...


    Edit: Habe mich Sonntag morgen doch ein bißchen geärgert, das Nachmeldungen nicht mehr möglich waren.


    Aber gestern war für mich Trainingsbeginn für den Halbmarathon am 06.05.

  • Ist zwar noch ein bißchen hin, ist aber eine recht spaßige Angelegenheit:


    Der 'Firmenlauf' findet diesjährlich am 22. Juni statt.


    Das besondere diesmal daran:
    Start und Ziel befinden sich auf dem Trainingsgelände von den Roten und beim Streckenverlauf kommt man auch an der AWD-Arena vorbei.


    Unser Betrieb ist bereits angemeldet


    http://www.hannover-firmenlauf.com

  • Im Januar hatte ich es auch etwas schleifen lassen. Seit Anfang Februar bin ich dabei, wieder so langsan Tritt zu fassen.
    Momentan laufe ich auch erst wieder Kurzstrecken von etwa 4,5 oder 5,5km. Aber ich denke, das ich bis zum 6. Mai wieder die nötige Fitness habe.

  • Ist jemand beim Celler Wasa-Lauf dabei?
    Habe mir dort die 10 Km vorgenommen. Einfach mal ein bißchen reinschnuppern und die Atmosphäre bei einem großen Event mitbekommen, um schon ein Gefühl für die Menge Leute am 6. Mai zu kriegen.

  • Und dabei ist das doch erst die erste. von neun Stationen des "Motorischen Leistungstest " :lookaround:
    Lustig kann es dagegen bei Punkt 4 werden


    Zitat

    4. Gruppendiskussion
    In der Gruppendiskussion (2. Tag) erhalten Sie Gelegenheit, Ihre kommunikativen Fähigkeiten herauszustellen. Zusammen mit weiteren Bewerbern und unter Aufsicht eines Testleiters diskutieren Sie ca. 30 Minuten aktuelle und grundsätzliche Themen der verschiedensten Bereiche. Wir erhalten durch unsere geschulten Beobachter damit einen ersten Eindruck Ihrer Grundbefähigung zur Kommunikations- und Teamfähigkeit. Außerdem wollen wir uns ein Bild von Ihrem Verhandlungsgeschick machen.:



    Quelle: http://www.polizei.rlp.de/eins…001-be59-2680a525fe06.htm

  • So, nach fast 2 Jahren ohne Sport (außer hin und wieder Radfahren oder in der Halle kicken) heute das erste Mal wieder laufen gewesen.
    Halbe Stunde lang und ich hab im gemählichen Tempo 8 Runden auf der Bahn geschafft.
    Schon ziemlich erschreckend, wie sehr kaputt ich war. In der 12ten Klasse hab ich 13 Punkte für nen Extra angesetzten 10000m Lauf gekriegt und nun das.
    Will jetzt erstmal langsam wieder dahin gekommen, das ich erstens wieder regelmäßig laufe und dann etwa auf 15 Runden in 45 Minuten komme.

  • gibt es eine seite, wo läufe in der region aufgelistet sind?
    intressant wären aufjedenfall strecken mit 10km + x.

  • Einmal gibts ja die Seite vom Marathon, wo die einzelnen Läufe des Laufpasses drin sind, oder unter http://www.leichtathletik.de gibt es eine Zusammenstellung aller Volksläufe.


    Heute war ich bei einem unglaublich genialen Volkslauf in Osterode. Bei fast schon zu heißen Temperaturen aber eine tolle Strecke durch eine schöne Altstadt mit toller Atmosphäre.

  • Zitat

    Original von Kassen-Meyer
    Einmal gibts ja die Seite vom Marathon, wo die einzelnen Läufe des Laufpasses drin sind, oder unter http://www.leichtathletik.de gibt es eine Zusammenstellung aller Volksläufe.


    Heute war ich bei einem unglaublich genialen Volkslauf in Osterode. Bei fast schon zu heißen Temperaturen aber eine tolle Strecke durch eine schöne Altstadt mit toller Atmosphäre.


    Ja, Osterode ist schon eine Schöne Stadt 20 Km von hier. Bin das letztes Jahr auch mitgelaufen.

  • Zitat

    Original von Kassen-Meyer
    ...
    Heute war ich bei einem unglaublich genialen Volkslauf in Osterode. Bei fast schon zu heißen Temperaturen aber eine tolle Strecke durch eine schöne Altstadt mit toller Atmosphäre.


    Stimme dir voll zu! :lookaround: Hatte leider keine Zeit zum zugucken. Welchen Platz hast du beim Lauf durch unsere schöne Altstadt gemacht?

    2 Mal editiert, zuletzt von 96_onkel ()

  • Bin beim 10 km Lauf 107. von insgesamt 245 geworden in einer Zeit von 46:49.


    War ein sehr schönes "Einlaufen" für meinen Halbmarathon am 06.05.

  • Zitat

    Original von Kassen-Meyer
    ... Bin beim 10 km Lauf 107. von insgesamt 245 geworden in einer Zeit von 46:49.


    :respekt:

  • Mann, war das geil. Tausende von Leuten an der wirklich sehr schönen Strecke, tolles Wetter, tolle Zeit von 1:43:39, die ich niemals erwartet hab, einfach alles nur schön.

  • Zitat

    Original von Kassen-Meyer
    Mann, war das geil. Tausende von Leuten an der wirklich sehr schönen Strecke, tolles Wetter, tolle Zeit von 1:43:39, die ich niemals erwartet hab, einfach alles nur schön.


    Zur Klarstellung: Der Herr hat den Halbmarathon gelaufen. Der Kassen-Meyer ist ja kein Kenianer :D