Scottish Premier League

  • Also die Armina verkauft weiterhin fröhlich, und zu derben Preisen, Karten gegen die Rangers zum Testspiel am 25.07.2012.

  • dann ist es doch nur fair, dass sie nicht einfach wieder in die erste liga zurückkehren dürfen..


    gibts in schottland ne 4 Kreisklasse???
    Wenn ja bitte dort wieder neu anfangen...


    Gäbs da auch mal Spiele mit 3000 Zuschauern...


    Das Ligensystem in Schottland funktioniert etwas anders als hier. Du musst Dich für die Aufnahme in den Profibereich bewerben und kriegst auch nur dann einen Platz, wenn vorher einer frei geworden ist. 42 Plätze in vier Ligen gibt es insgesamt (12+10+10+10). Über die Aufnahme in den Profibereich entscheidet normalerweise die Versammlung der Vereine der Ligen zwei bis vier (Football League), also zusammen 30 Clubs. Das normale Prozedere ist, dass man bei Zustimmung in der Football League 3, also quasi der vierten Liga, startet. (So wie nach der Auflösung vom FC Gretna vor ein paar Jahren.)


    Die "neuen" Rangers hatten darauf gesetzt, dass sie von der Versammlung der Mitglieder der Scottisch Premier League eine Ausnahmegenehmigung bekommen und gleich wieder in der Premier League starten können. 10 Vereine waren dagegen, die "alten" Rangers als Noch-Mitglied natürlich dafür, und Kilmarnock ist nicht erschienen. Nächster Schritt ist am 12.7. wieder ein Antrag auf Ausnahme, wenn die 30 Vereine der Scottish Football League über einen Antrag entscheiden sollen, dass die Rangers in der Football League One (=quasi 2. Liga) starten dürfen. Auch da sieht es mittlerweile so aus, als wenn die Mehrheit dagegen ist.


    Nach einigem Lesen auf BBC Online und Wikipedia habe ich es, glaube ich, kapiert.

  • Also die Armina verkauft weiterhin fröhlich, und zu derben Preisen, Karten gegen die Rangers zum Testspiel am 25.07.2012.


    Daß es weiterhin eine Fußballmannschaft gibt, die sich Glasgow Rangers nennt, steht ja wohl auch fest. Also kein Problem.

  • Daß es weiterhin eine Fußballmannschaft gibt, die sich Glasgow Rangers nennt, steht ja wohl auch fest. Also kein Problem


    Mag sein, ihre Deutschlandtournee haben die Pleitebären trotzdem storniert. Also kein Summer of Champions für den aBSchaum.

  • Als (nun äh ich sag mal) Sympathisant des großen Gegners der Rangers interssiert es mich natürlich, was mit dem bisher einzig ebenbürtigen Gegner passiert und gegen wen dessen eigentliche Testspielgegner sozusagen nach dem Ableben antreten. :ichmussweg:

    Einmal editiert, zuletzt von Stepi ()

  • Zitat

    Glasgow Rangers müssen in die vierte Liga
    Paukenschlag im Hampden Park: Der schottische Rekordmeister Glasgow Rangers ist nach seiner Insolvenz wegen Schulden von 170 Millionen Euro in die vierte Liga zurückgestuft worden und stürzt damit Schottlands gesamten Profi-Fußball in eine große Krise.


    Quelle: Sportschau

  • Find ich gut, so es denn kein Hintertürchen gibt. Und ich bin gespannt, ob ein anderer Verein die Gunst der Stunde nutzen und sich in der ersten Liga stärker positionieren kann, oder ob Celtic nun drei Jahre komplett freie Fahrt hat.

  • Ist auch meine Vermutung. Aber es ist halt immer spannend, was passiert, wenn sich Lücken in der sportlichen Hierarchie auftun.

  • Natürlich wäre das wünschenswert, aber die Meisterschaft ist seit dem ich mich zurück erinnern kann, immer ein Zwei- oder Einkampf. ;)

  • Und schon hab ich mein New Firm


    Ja, da wäre man gerne dabei. Das wird es nach den vier Mal in der nächsten Saison so schnell nicht wieder geben -- es sei denn, es passiert eine ordentliche Überraschung.

  • Auch wenn es Hibee natürlich nicht gefallen wird, überlege zum Kick Hearts vs Livingston (14.02.) in der Scottish Championship zu fliegen.


    Den Kick am Freitagabend Rangers vs Hibernian werde ich wohl nicht hinbekommen...

  • Kann sich ja nicht jeder für ewig binden - deinen Ring bekommst Du doch bestimmt schon nicht mehr über den Finger, oder?