Aktuelle Transfers

  • Einen kleinen Ehemaligen-Fetisch hat Dortmund schon, ne? Kann ich gar nicht nachvollziehen, diesen Transfer. Aber defensiv verpflichten können die sowieso nicht so gut, finde ich.

  • Einen kleinen Ehemaligen-Fetisch hat Dortmund schon, ne? Kann ich gar nicht nachvollziehen, diesen Transfer. Aber defensiv verpflichten können die sowieso nicht so gut, finde ich.


    Wer denn noch neben Götze und Hummels?


    Und wieso kannst du den Transfer nicht nachvollziehen? Hummels hat ne brutale Rückrunde gespielt und ist noch keinesfalls zu alt. Die junge Verteidigung hat letztes Jahr Lehrgeld bezahlt. In meinen Augen ein Bombentransfer, genau wie die bisherigen 3...


    Und das der BVB defensiv nicht verpflichten kann, dass sehe ich auch etwas anders. Klar war das letzte Saison schon zum Teil vogelwild, aber man muss auch Bedenken, dass die enorme Verletzungsprobleme hatten und Akanji + Diallo gefühlt nie zusammen IV spielen konnten. Die beiden sind super und der Zagadou ist nicht mal 20, der wird ebenfalls eine richtige Granate.

  • Weil es nicht zur sonstigen Transferphilosophie passt, einen 31-Jährigen zu holen.


    Außer Götze und Hummels fiel mir da auf Anhieb noch Reus ein. Außerdem schrieb ich nicht "defensiv nicht", sondern "nicht so gut" - verglichen mit dem Offensivpotential, das der BVB jährlich aufbietet.

  • Kagawa

  • Nuri Sahin

  • Einen kleinen Ehemaligen-Fetisch hat Dortmund schon, ne? Kann ich gar nicht nachvollziehen, diesen Transfer. Aber defensiv verpflichten können die sowieso nicht so gut, finde ich.


    Wer denn noch neben Götze und Hummels?

    Alfred "Adi" Preisler
    Herbert Sandmann
    Kurt Sahm
    Helmut "Jockel" Bracht
    Jürgen "Charlie" Schütz
    Siegfried "Siggi" Held
    Jürgen Wegmann
    Andreas Möller
    Julio Cesar
    Philipp Laux
    Jörg Heinrich
    Nuri Sahin
    Shinji Kagawa
    Kevin Großkreutz
    Mats Hummels
    Quelle (Spieler)

    Helmut Schneider
    Uli Maslo
    Friedhelm "Timo" Konietzka
    Reinhard Saftig
    Horst Köppel
    Bernd Kraus
    Udo Lattek
    Theo Schneider
    Edwin Boekamp
    Michael Skibbe
    Otto Addo
    August Busse
    Dr. Reinhard Rauball
    Quelle (Trainer & Präsidenten)

  • Ganz starker Transfer. Für mich ein möglicher Meistermacher. Gleichzeitg hat Bayern jetzt ein Problem. Boateng behalten und auf die Bank setzen? Das könnte für Unruhe sorgen.

  • Augsburg zahlt für einen 22jährigen brasilianischen Verteidiger, den bisher in Europa “kein Schwein“ kennt, ca. 7 Mio. Ablöse. 96 plant damit eine gesamte Saison. Soviel dazu, mit wem wir noch auf Augenhöhe sind.

  • Und wenn sie Max nicht verkaufen können, ersetzt Iago den nach Hoffenheim abgewanderten Stafylidis.


    Hinteregger haben sie ebenfalls noch nicht veräußert. Und trotzdem können sie Spieler verpflichten.


    Auf der Torwartposition wird es interessant. Kobel soll vor einem Wechsel nach Stutgart stehen, wieder auf Leihbasis. Damit wird in Augsburg eine Stelle frei.

  • Stuttgart hat doch schon einen Torwart verpflichtet. Sind die so doof wie wir und holen noch einen?

  • Vielleicht, weil aufm Platz zwei Tore stehen. Daher zwei Torhüter. Andererseits bringt der Gegner ja oft seinen eigenen Torwart mit...:grübel: ;)


    Aber mal im Ernst: Grahl ist ja auch noch da. Hatte er nicht mal irgendwo ein starkes Jahr? Hm. Wenn, dann ein Halbjahr in Hoffenheim. Bevor Baumann kam. Auch schon wat her.


    Vielen Vereinen scheint das Spielerhaben wichtiger zu sein als Geldhaben. Und trotzdem machen von den Top-20 die meisten Klubs ein Plus. Wir werden Zeuge von Wundern.

  • Augsburg zahlt für einen 22jährigen brasilianischen Verteidiger, den bisher in Europa “kein Schwein“ kennt, ca. 7 Mio. Ablöse. 96 plant damit eine gesamte Saison. Soviel dazu, mit wem wir noch auf Augenhöhe sind.

    Danke, Sasa, GENAU DAS habe ich auch gedacht, als ich die Meldung auf Videotext las.