DFB-Pokal: Viertelfinale

  • Zitat


    Zwei Pokalspiele live im TV
    Die Viertelfinalspiele im DFB-Pokal zwischen dem VfB Stuttgart und Hertha BSC Berlin sowie Kickers Offenbach gegen Eintracht Frankfurt werden live im Fernsehen übertragen.


    Zunächst strahlt das ZDF am Dienstag, 27. Februar, das Hessenderby aus. Einen Tag später zeigt die ARD dann das Erstliga-Duell in voller Länge. Die Festlegung der genauen Anstoßzeiten und die Terminierung der übrigen beiden Viertelfinal-Spiele werden in den nächsten Tagen erfolgen.


    Nachdem sich zunächst die ARD für eine Live-Übertragung der Viertelfinal-Partie in Stuttgart entschieden hatte, beschloss das ZDF, die vertraglich bestehende Option auf ein zweites Livespiel zu ziehen. Die Entscheidung fiel auf Offenbach gegen Frankfurt.

  • Ich verstehe trotzdem nicht, warum sich - auch ab der ersten Runde - die "Regionalen" Sender der ARD (NDR, MDR, WDR, BR, HR, SWR...) nicht jedesmal ein Spiel "ihrer Region" ins Haus holen.

  • NDR überträgt ja das Toptestspiel Hamburger SV vs. Bayern München. Das verblassen doch Spiele wie Wolfsburg vs. Aachen bzw. Nürnberg vs. 96 gegen. Absolut richtige Entscheidung der Programmverantwortlichen. Da zahle ich meinen GEZ-Beitrag doch gerne.

  • Objektiv betrachtet ist es auch die richtige Entscheidung. Vor allem gut für die Sesselfurz-Bayernfans, die ihren FCB immer von der Couch aus gucken.