• Heftig. Der wird safe beim FCB landen. Und leider kann der deutlich besser Transfers als zum Beispiel zuletzt der Super Brazzo.

    Bist Du sicher?

    Ich kann mir das echt nicht vorstellen. Da machen doch sogar Bayernfans nicht mit.

    Wenigstens eine Alibi Auszeit wird er wohl nehmen, denke ich. Oder ist das naiv?

  • Muss ja nicht zu sofort sein. Von daher wäre eine "Auszeit" durchaus denkbar. Aber Uli Hoeneß ist angeblich schon länger pro Eberl, von daher wird es wohl auf ihn hinauslaufen. Vielleicht jetzt, vielleicht aber auch erst zur Rückrunde, damit er dann noch Zeit hat, die Sommertransfers zu planen und einzutüten.

  • Die Seppels sind einfach ein Drecksclub

    Zweifelsohne, aber was genau haben die jetzt gemacht? Rausgeschmissen hat ihn ja RB.


    Und Verein schreibt Kicker, RB selber schreibt Club. So fair muss man wohl sein...


    Der genaue Wortlaut von der RB Homepage:

    Zitat

    RB Leipzig stellt Max Eberl mit sofortiger Wirkung frei. Das fehlende Commitment zum Klub veranlasst uns zu dieser Entscheidung. Dies geschieht völlig unabhängig vom Kaderumbruch und den sportlichen Ergebnissen.

    Eberl ist also nicht entlassen oder "rausgeschmissen" worden, sondern einfach nur freigestellt. So ist es üblich, wenn der Grund für eine Trennung arbeitsrechtlichen Kriterien nicht standhält. Das bedeutet nicht nur, dass Eberl weiterhin Angestellter von RB ist, sondern auch, dass er nicht ohne weiteres einen neuen Job während der Laufzeit seines Vertrages mit RB annehmen kann. Er kann also ohne Einverständnis von RB nicht zu den Bayern gehen. Somit sitzt RB am längeren Hebel. Und da RB aufgrund der bekannten finanziellen Situation nicht darauf angewiesen ist, die Gehaltskosten für Eberl einzusparen und die RBler wie jeder andere auch wissen, dass Bayern Geld hat, kann dieser Hebel recht wirksam gegen Bayern und Eberl eingesetzt werden.


    Das zu beachten mag für einige kleinkrämerisch wirken, hilft aber bei der Beurteilung der Lage und den Prognosen.

  • ahahaha


    Zitat von kicker

    Der Pokalsieger zog damit die Konsequenzen aus der Tatsache, dass Eberl die in der Vergangenheit immer wieder aufgetauchten Spekulationen um ein mögliches Engagement beim FC Bayern nicht mit einem klaren Bekenntnis zum Verein dementiert hat.

    Die sind sowas von lost...

    Fühlt sich schwer an, Leipzig zu "verteidigen", aber als ich das gestern gelesen habe, war mein erster Gedanke: "Wow, Hut ab für diese Konsequenz".


    Ich finde diesen Schritt mutig, gerade weil es mit Eberl um einen der besten und gefragtesten Deutschen auf dieser Position geht. Als Außenstehender scheint es so, als hätte er auch in Leipzig einen guten Job gemacht, nahezu alle Leistungsträger der letzten Saison abgegeben und gute bis sehr gute Alternativen verpflichtet.

  • Forsberg geht im Winter zu Rasenball New York. Auch wenn er eigentlich im Verein bleibt, sollten die Leipziger eine Megachoreo auf die Beine stellen. Der ist doch praktisch Gründungsmitglied.

  • Für mich ein ganz klares Tor durch Leipzig... Var ist toll...




    ...nicht.


    PS. Schiri auch für'n Arsch...

    Einmal editiert, zuletzt von JFK80 ()