• So, jetzt hat's der Blatter geschafft. Mit Platini bringt er seinen Kandidaten für das Amt des UEFA-Präsidenten durch und hat wohl endlich auch den widerspenstigsten Verband im Griff.


    Was erwartet uns unter Platini? Ich bin da ja etwas zwiegespalten. Einerseits gilt er ja als Vertreter einer gewissen "Fußballromantik", also eines eher traditionalistischen Kurses, andererseits ist er Blatters Mann, dessen Umtriebe ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein dürften.

  • Zitat

    ...Platini hatte in einem aggressiven Wahlkampf besonders den kleineren Verbänden mehr Geld und Einfluss versprochen. Künftig sollen sie unter anderem leichteren Zugang zur Champions League bekommen. In seiner letzten Wahlkampfrede unmittelbar vor der Abstimmung sagte er: "Fußball ist ein Sport, kein Markt.".


    ...und die erde ist 'ne scheibe :schraube:

  • Zitat

    Original von ramazzottionice


    ...und die erde ist 'ne scheibe :schraube:


    Von wem er das wohl hat? Man könnte meinen, Blatter habe ihm souffliert. ;)

  • da hat er sich ein paar "anleihen" bei den richtigen politikern geholt. wenn man genau hingesehen hat, konnte man rückstände von kreide erkennen....


    was für ein verein alter säcke, zum :kotzen:

  • Zitat

    Original von locke
    da hat er sich ein paar "anleihen" bei den richtigen politikern geholt. wenn man genau hingesehen hat, konnte man rückstände von kreide erkennen....


    was für ein verein alter säcke, zum :kotzen:


    Platini ist ja noch nicht mal so alt. Das ist ja das Schlimme... :(

  • es ist schon grandios mit anzusehen.


    da wird vom wertvollen schatz, den man in den händen hält, schwadroniert, und dass es in erster linie spiel und nicht kommerz ist. :nein:


    und wie immer fallen die kleinen, die gerne so sein wollen wie die großen und dabei doch nur vehikel sind, darauf herein.


    auch wenn es eh nichts mehr ändert, wer da das sagen hat - für den fussball war das ein weiterer schlechter tag.

  • Abwarten. Unter Johansson wurden mir die europäischen Wettbewerbe jedenfalls ziemlich verhagelt, da schalte ich nur noch selten den Fernseher ein. Vielleicht läuft das unter Platini ja besser.

  • ja, die gute alte erbfeindschaft. :)


    allerdings kann ich mir vorstellen dass platini 82 ziemlich angekotzt war und danach nicht so gut auf die deutschen bzw die deutsche mannschaft zu sprechen war. aber so ein intelligenter, weit gereister und weltoffener mensch wie platini, wird deshalb sicher nicht zum großen xenophob mutiert sein. das sollte man ihm nicht unterstellen.

  • Ich zumindest habe ja auch nur Spaß gemacht. Mir ist jetzt auch nicht groß bekannt, dass Platini stets und vehement gegen Deutschland wettert.

  • Der Heimann Karl-Heinz dreht ja im kicker jede Woche den Scheinwerfer. Im heutigen schreibt er u. a.

    Zitat

    ...
    Am Vortag der Wahl erlebte ich einen wütenden Platini: "Die Kampagne, die sie gegen mich führten, werde ich den Deutschen nie vergessen, nie!"

  • dann mal auf nach canossa und deutsche demut während der amtszeit von platini zeigen. dann dürfen wir vielleicht weiter in der cl und der em mitspielen.

  • Hätte er gewollt, dann hätte er es getan. Ich empfand das eigentlich schon als eine beneidende Geste, weil Toni denen an dem Tag fast im Alleingang den Finaleinzug versaut hatte.

  • Blatter legt nach.


    Im Handelsblatt (ok, nicht eben berühmt für den Sportteil) steht heute, dass der Wurzel-Sepp massiv die Kulissenarbeit des DFB bei der jüngsten Wahl zum UEFA-Vorsitz kritisiert. "Konsequenzen" soll dass gemäß des großen Meisters aber keine haben. Wie großmütig.


    Was erlaubt sich dieser Typ eigentlich? :nein:


    PS: Was steht eigentlich auf permanente Einflussnahme seitens der FIFA (Blatter: die FIFA, das bin ich) in Entscheidungsprozesse bei der UEFA???