DFB-Pokal 2007/'08

  • Es gibt eine kleine Vorentscheidung. Der TSV Havelse darf nach seinem 3:1 gegen Wolfsburg II am DFB-Pokal teilnehmen, wenn der VfL Osnabrück aufsteigt. Schreiben zumindest einige Medien so. Ich weiß es nicht genau, aber dürften die Havelser nicht in jedem Fall am DFB-Pokal teilnehmen, wenn irgendeine niedersächsische Mannschaft in die 2. Bundesliga aufsteigt? Emden ist schließlich gar nicht so weit weg (punktemäßig vom Aufstieg meine ich), da könnte es auch noch klappen. Und wenn es beide schaffen, ist Wob II dann auch noch dabei?


    Edit: Auslosung für die erste Runde ist am 30. Juni im Aktuellen Sportstudio.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitdieb ()

  • nein, der vfl osnabrück muss aufsteigen, da dieser sich dann doppelt qualifiziert hätte und somit nur sein antrittsrecht über den aufstieg in den profifußball wahrnehmen würde. in dem falle würde dann die nächstbeste mannschaft des nfv-pokals nachrücken.
    die kickers aus emden würden sich bei einem aufstieg nur einfach über eben jenen aufstieg in die zweite bundesliga für den dfb-pokal qualifizieren. somit blieben osnabrück und wilhelmshaven die beiden vertreter aus dem nfv-pokal. mehr als zwei mannschaften können sich über den nfv-pokal satzungsgemäß nicht qualifizieren und etwaige anderweitige dfb-pokal-qualifikationen von teilnehmern aus dem nfv-bereich (sprich aufstieg in den profifußball) sind von diesem nfv-pokal-wettbewerb isoliert zu betrachten.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Also ich glaube, dann dürfte es klar sein, dass nur, wenn Osnabrück aufsteigt, Havelse am DFB-Pokal teilnimmt, oder? Aber die Chancen eines Osnabrücker Aufstiegs stehen ja ganz gut. Hoffentlich schaukeln die das nach Hause. Wär ja mal zu geil, wenn Havelse im DFB-Pokal spielt. Und dann am liebsten gegen Bayern, 96 oder Bremen. :rofl:

  • Das hatten wir doch schon mal. Damals gegen den KSC (als die noch so richtig gut waren, Euro-Eddy und Konsorten).

  • Falls Osnabrück aufsteigen sollte hätte VfL Bückeburg sogar noch die Möglichkeit in die erste Runde des DFB Pokals zu kommen.

  • Das wäre natürlich der Hammer schlechthin, wie schonmal Anfang der 90er(?). Ich dachte, dass es nicht möglich ist, schließlich ist man gegen den VfL Osnabrück im Viertelfinale ausgeschieden.

  • Zitat

    Original von Don
    ohja...bei diesem furiosen match war ich auch...1:0 duisburg-uwe weidemann oder?


    Ja, kann hinkommen. Ich weiß nur, daß Ricklingen in der ersten Hälfte aber so alles an Chancen verbraten hat. Wäre was drin gewesen.


    Aber wieso soll sich nun Bückeburg qualifizieren? Und wann war das Spiel zwischen Wob II und Havelse?

  • Nur zu schade, das ein evtl. Spiel vs. bayern, schalke o.Ä. im Nidersachsenstadion stattfinden würde. Dabei wäre es viel geiler, wenn havelse im Stammground spielen würde. Aber ist auch wiederum klar das man vielleicht in 50 Jahren nicht mehr so eine Chance bekommt und dann doch lieber paar Euros mehr machen möchte.

  • Insofern wäre vielleicht eine Gurke aus der 1. Liga oder eine Spitzenmannschaft der 2. Liga nicht schlecht, bei der man vielleicht nicht umzöge und mal wieder im eigenen Stadion die Hölle los wäre.

  • was war denn das für ein spiel gegen wob II? ein entscheidungsspiel der semifinalverlierer? gilt es denn noch nicht ab der näxten saison, dass zweitvertretungen nicht am dfb-pokal teilnehmen?

  • Zitat

    Original von izemi
    Das wäre natürlich der Hammer schlechthin, wie schonmal Anfang der 90er(?). Ich dachte, dass es nicht möglich ist, schließlich ist man gegen den VfL Osnabrück im Viertelfinale ausgeschieden.


    Gerade aus diesem Grund, dass man gegen Osnabrück rausgeflogen ist, könnte man wieder im DFB-Pokal spielen..

  • wo steht das? in dem fall müsste der pokal in der linie komplett neu ausgespielt werden von der 1. runde an.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • stehen wird es nirgendwo weil ich nur mit halben Ohr zugehört habe! Somit nix vielleicht Bückeburg im DFB Pokal..war eine Falschaussage :engel:

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    In Wolfsburg wirste sicherlich Abnehmer finden.


    Nööö..
    Deren 500 Fans haben schon alle eine..
    Und VW kriegt eh schon welche umsonst vom DFB!!