Grillsaison!

  • Zitat

    Original von Techniker
    Hacienda ist in Beinhorn! Gleich nach Autobahnabfahrt Burgdorf! :lookaround:


    Ups.....stimmt ja....peinlich.... :lookaround: :kopf:
    Und sowas passiert mir, als Ur-Burgdorfer.... :nein:
    Da muss ich auch mal wieder hin, dnake für den TIpp Technixx! :bussi:

    • Offizieller Beitrag

    Heute wird wieder gegrillt. Normalerweise geht es einmal die Woche zu einem aus unserm Lehrjar. Dann ein wenig grillen und ein bisschen trinken.


    Auf der Arbeit wird in der nächsten Zeit auch wieder ein wenig mehr gerillt. So krigt man auch die Dienstzeit rum. :]

  • Jo man was arbeitest du denn??? Ich stelle mir gerade vor, dass ich hier in der Bank nen Grill aufstelle. Kommt mir Sicherheit gut an. Gleich ist Feierabend. :lookaround::]

  • folienkartoffeln? rind? bei mir kommt nur schwein auf den tisch. wenn manN nicht so viel zeit hat, sollten es minutensteaks sein!


    was nutzt ihr denn zum grillanzünden? schön old school mit spiritus?

  • Ich habe so ein Rohr, wo man unten papier reintut und oben dann Kohle! Das ist super, zieht gut durch und später brauch man aufm Grill nur ein paar Kohlen überlegen!


    Ansonsten ist Spiritus klasse, aber verleitet immer zum spielen!

  • Wollte nur mal anmerken, dass die leckere Marke "Hela" und nicht "Hella" heißt...


    Angezündet wird mit Spiritus.

  • jedenfalls könnte ich immer kotzen, wenn ich auf eine grillparty komme und dort a) nur tomatenketchup und b) irgendein billigzeug davon rumfliegt! hat jemand mal den hela-ersatz von tip ausprobiert?

  • Gezündelt wird nur mit trockenen Gillanzündern (z.B. Evergreen) - auf gar keinem Fall mit den Dingern aus Paraffin, weil, stinkt - oder mit dem Ding, das der Techniker schon erwähnt hat.
    Oben drauf kommt vorzugsweise Schwein. Aber auch gerne mal Rind oder Lamm. Geflügel und Fisch sollten lieber der Glut fern bleiben.

  • Also ich sach ma so...


    Bei den Saucen gibt es keine Kompromisse! Da gehört für die Frauen ein normaler Ketchup auf den Tisch und für mich der Hela und mindestens einen Chilliketchup.


    Was das Fleisch angeht, so kauf ich je nach Bedarf bei verschiedenen Läden ein. Die Schinkengriller bei den Albrecht-Brüdern (habe bei keinem Schlachter bisher bessere Griller gefunden) und den Rest beim Schlachter. Bei dem Hähnchenfleisch für die Frauen achte ich nicht so auf Qualität, weil ich es nicht esse und es eh vorher einen Tag von mir eingelegt wird!

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Gezündelt wird nur mit trockenen Gillanzündern (z.B. Evergreen) - auf gar keinem Fall mit den Dingern aus Paraffin, weil, stinkt - oder mit dem Ding, das der Techniker schon erwähnt hat.
    Oben drauf kommt vorzugsweise Schwein. Aber auch gerne mal Rind oder Lamm. Geflügel und Fisch sollten lieber der Glut fern bleiben.


    Was hast Du gegen mein Rohr? :lookaround:

  • Zitat

    Original von Techniker
    Was hast Du gegen mein Rohr? :lookaround:


    Man achte auf die Details: Dein "Rohr" ist außerhalb der Gedankenstriche. Soll heißen: Dein "Rohr" ist geil zum Grill-Anzünden :rofl:

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Man achte auf die Details: Dein "Rohr" ist außerhalb der Gedankenstriche. Soll heißen: Dein "Rohr" ist geil zum Grill-Anzünden :rofl:


    Ups, habe ich übersehen! Ich wusste doch das MEIN Rohr nicht so schlecht sein kann! Naja, gelegentlich kann ich sogar mal Frauen mit meinem Rohr beeindrucken, aber das ist was anderes!


    :anmachen:

  • jedenfalls sollte man nicht mit lampenöl oder ofenanzünder arbeiten. das fleisch schmeckt dann schon etwas seltsam. so gelbes oder grünes grillanzündergel ist dagegen schon gut geeignet. außerdem kann ich die briketts sehr empfehlen. die geben richtig zunder und halten im gegensatz zu soner schotterkohle lange vor.

  • Ja ja, Grillen is schon watt schönes.Ein schöner lauer Sommerabend.Man isst schön Fleisch(auf würstchen stehe ich nich so), trinkt ein kühles Bier und alle Freunde sind dabei.Aber, es muss schon leicht beginnen dunkel zu werden, sonst machts keinen Spass.

  • Techniker was ist nun mit den Hänchen dingern?




    Och grillen kann man immer muß nicht dunkel sein.
    Am liebsten dabei Fußball glotzen (WM bietet sich gerade an)



    Real hat auch sehr gutes Fleisch