Grillsaison!

  • Lammkeule, gestern entbeint und mariniert. Heute gebunden. Himmel, war das Ding widerspenstig und was bin ich in diesen Dingen unbegabt. Wenn ich von dem Ergebnis ein Foto mache und hier einstelle, darf ich in diesem Thread nie wieder ein Posting schreiben.


    Jetzt dreht es sich bis zur gewünschten Kerntemperatur (~72 °C). Dann wird mir das Aussehen wieder egal sein. :sabbern:

  • Landmann ist natürlich nicht Weber. Aber falls jemand nicht ganz so viel ausgeben kann oder möchte: Die sind noch bis Montag früh im Sale bei Vente Privee. Gibt z.B. einen einfachen Kugelgrill, der ungefähr dem Bar-B-Kettle entsprechen dürfte, für 31 Euro. Oder den "Black Pearl Comfort" (ist wohl sowas wie deren Topmodell) für 119.

  • Den hatte ich vor der 57er Weberkugel.


    Ist ungefähr so wie Medion vs. Apple, vong Haptik her..


    Von der Qualität und Hitzeentwicklung mal ganz abgesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • hack. käse reinstofen und zutat x. fleisch in fleisch einwickeln. grill mit deckel. das ist so furchtbar innovativ, der spuk hält bestimmt ganze fünf jahre an.

  • hack. käse reinstofen und zutat x. fleisch in fleisch einwickeln. grill mit deckel. das ist so furchtbar innovativ, der spuk hält bestimmt ganze fünf jahre an.


    Das Zeug schmeckt. Wen juckt es, ob das inovativ ist, du blau-gelbes Schwein.

  • sperrung, sperrung...ich fordere gerechtigkeit!!!


    habe ja nicht gesagt, dass das nicht schmeckt. und grillen ist super. ich finde diesen trend ja auch eher unterhaltsam. hat was von "wenn männer kochen lernen".

  • Kochen? Grillen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dünsten (dachte ich zumindest).


    Der Grill-Trend ist vermutlich fast schon wieder vorbei. Ein Indiz ist für mich, was da an TV-Sendungen läuft. Es reicht nicht einmal, dass man ein großes Raubtier aus der Überfamilie der Hundeartigen grillen lässt. Nein, es muss natürlich auch ein VIP gegrillt werden - und das dann noch möglichst extrem.

  • Stimmt, man sieht keine Grillsendungen mehr. Vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit. Weicheier grillen ja auch an. (und wechseln Winterreifen nicht nach dem O-O-Prinzip) Echte Männer kennen ein Angrillen nicht :engel:

  • Wie lange braucht Weber für eine Reklamationsbearbeitung? Offensichtlich will gerade jeder seinen Grill nach dem Winter wieder fein haben.

  • Das kann schon dauern. Ich habe damals (April 2015) bestimmt 6 Wochen auf eine - dann aber zufriedenstellende - Antwort gewartet.

  • Gestern: Bratwurst, Schinkengriller, Kartoffelsalat
    Heute: Schinkengriller, Bratwurst, Kartoffelsalat
    Morgen: restlicher Kartoffelsalat, Schinkengriller, Bratwurst