Grillsaison!

  • Endlich isses soweit! Die Grillsaison! Ich liebe den duft von holzkohle und gebratendem Fleisch! *gg
    Also grillen bedeutet für mich, Holzkohlegrill(kein Ladygrill=Elektrogrill :kichern: ), Bier, und wenn es geht ein Fussball-Spiel!!!


    Was grillt ihr so??
    Ich hab mein Ritual!
    Erst Würstchen, dann Fleisch, mit unmengen an Saucen, Dipp und Salate!!! Hab dieses Jahr jedes gute Wetter ausgenutzt. um zu grillen!!! Hab ich schon 5x gemacht, diese Jahr!!!


    Wie sieht euer Grill-Abend aus???

  • Zitat

    Original von bjk
    Bühne frei für Nils "die Bratwurst" Warmboldt... :kichern:


    Hä?? Bin ja vom ALC besessen! wie in meiner SIG! was meinst du damit?? *dummfrag*

  • spätstarter? die grillsaison wurde wie jedes jahr ende märz eröffnet!


    gegrillt werden ca. 400 gramm schmetterlingssteaks, die mit unmengen an puszta-feuerzauber gewürzt werden. das ganze wird auf einem ideal-standard dreibein-grill mit holzkohle und alu-grillpfanne gegrillt. verköstigt wird dieses herrliche fleisch mit hella curryketchup und bei bedarf mit kräuterbaguettes und kartoffelsalat (marke tip von real hat ein unschlagbares preis-leistungs-verhältnis). getränke sind je nach gemütszustand pilsbiere oder hefe-weizen. gegrillt wird ca. 3x/woche - in den semesterferien auch öfter.

  • Zitat

    Original von strunz
    spätstarter? die grillsaison wurde wie jedes jahr ende märz eröffnet!


    Sorry!! Wollte trotzdem auch andere Meinungen hören! :king::kichern::rofl:

  • Gebe ich Strunz recht, ich habe die Saison auch im März eröffnet. Ich habe leider nur ein Ladygrill, aber das geht schon. Sonst beschweren sich die 70 bis 80-jährigen über den Gestank. Ich mir mir immer erst ne Wurst rein mit schönen, selbstgemachten Salat (natürlich von Muttern), dann haue ich die Steaks auf den Grill und schmier mir schön Kräuterbutter drauf. Heute abend ist es schon wieder so weit....

  • Jap ab März wird gegrillt.




    Salat? Also bei mir besteht Grillen nur aus Fleisch Pur + Ketchup (Hella) und Fladenbrot



    Die Getränke muß ich ja nicht erwähnen. :trinken:



    Ich schmeisse immer als erstes Nürnberger drauf weil es immer solange dauert bis das Fleisch durch ist. Und man hat ja schließlich hunger

  • Ab März? Seid Ihr alle verweichlicht? Gegrillt wird das ganze Jahr über! Und zwar im Winter mit dem sog. Ladygrill (die 5x die auf dem Balkon erlaubt sind muss man im Sommer nutzen). Im Sommer wird dann wenn möglich 5x in der Woche gegrillt. Wobei das Grillen unter der Woche eher ein besseren Ersatz für die Pfanne darstellt. Sprich, jeder nur ein Stück Fleisch, eine Folienkartoffel und ein wenig Quark. Passt aber scho!


    An den Wochenende, wenn man dann auch meisten Besuch hat, wird dann richtig losgelegt! Das erste was auf den Grill kommt sind die Schinkengriller von Aldi (Heidjer) IMO die besten auf dem Markt. Später dann Pute für die Frauen und richtig schöne fette Sachen für die Kerle, wobei ich aber auch ganz gerne mal Hähnchenfleisch esse. Nun gut, dazu natürlich Salate, Zaziki und eine unmenge an Saucen!


    Als Getränk eignet sich nichts anderes als Bier und zum versdauen sollte es ein Körnchen sein!



    PS: Frauen gehören nicht an den Grill, meine Freundin hat es tatsächlich gewagt während des Grillvorgangs den Schinkengriller anzustechen, beim Essvorgang dann war dieser ungeniessbar trocken! :nein:

  • Zitat

    Original von Techniker
    Als Getränk eignet sich nichts anderes als Bier und zum versdauen sollte es ein Körnchen sein!



    PS: Frauen gehören nicht an den Grill, meine Freundin hat es tatsächlich gewagt während des Grillvorgangs den Schinkengriller anzustechen, beim Essvorgang dann war dieser ungeniessbar trocken! :nein:


    Beim Grillen sollte es aber schon Weizenbier sein. Gut, normales Bier geht auch aber nur mit "Protest".


    Das mit den Frauen kenne ich auch....

  • Weizen kannste bei den Barzis saufen. Der Norden trinkt Pils :trinken:



    Frauen gehören definitiv nicht an den Grill.



    Techniker Nen EGrill ist aber kein Grillen. Grillen muß Qualmen und stinken. So gesehen grille ich auch das ganze Jahr über;)

  • Ich will auch gar nicht grillen. Finde, das ist Männersache!!!
    Leg mich lieber in die Sonne und warte, bis das Essen fertig ist.
    Ausserdem können wir uns ja freuen, wenn ihr euer essen ausnahmsweise mal selber macht...

  • Zitat

    Original von DocRaiden
    Weizen kannste bei den Barzis saufen. Der Norden trinkt Pils :trinken:


    So ein blödes Komentar. Du trinkst doch auch nicht nur Tee, weil wir das angeblich im Norden den ganzen Tag machen...

  • Naja, zurück zum Thema! Fleisch!


    Ich habe bei HL übrigens so chicken wings endeckt, die richtig gut sind. Sind in einer bunten Tüte und nach angeblich canadischer Art. Einfach Lecker, wenn man dazu einen schönen Chilliketchup und ein wenig weissbrot serviert!


    Fragt mich nicht wie die heissen, aber in einer Tüte sind ca. 11-14 Stück drin. Wenn man Hunger hat, braucht man so eine Tüte allerdings alleine! Vielleicht gehe ich nachher einkaufen, dann informiere ich Euch wie die heissen! Wirklich ein Geheimtip auf dem Grill!

  • Jo, mach das. So was ist immer gut. Werd mir nachher mal ein schönes Steak auf den Grill legen :sabbern: und an euch denken :) :ätsch:

  • Finde Grillen zwar auch ziemlich lustich, nur das beste Steak von allen gibt es im "Blockhouse" in Hannoi Mitte.....
    Das ist das Fleisch von reinem argentinischen "WM-RAUSFLIEGER!" -Vieh!

  • Ähm.... Naja, ich glaube das ich schon desöfteren bessere Steaks als die im BlockHouse gefuttert habe! Zum Beispiel hatte ich neulich erst ein ganz hervorragendes in der Hacienda. Da brauchte man fast kein Messer für und gebraten war es auch optimal!
    Aber jetzt hört mal auf, ich kriege langsam Hunger und es ist noch so lange hin bis heute abend!

  • Zitat

    Original von Techniker
    Ähm.... Naja, ich glaube das ich schon desöfteren bessere Steaks als die im BlockHouse gefuttert habe! Zum Beispiel hatte ich neulich erst ein ganz hervorragendes in der Hacienda. Da brauchte man fast kein Messer für und gebraten war es auch optimal!
    Aber jetzt hört mal auf, ich kriege langsam Hunger und es ist noch so lange hin bis heute abend!


    Hm.....wenn ich mir jetzt so vorstell.....ein schönes,saftiges,aussen cross und innen zart gegrilltes Stak an dem das Fett nur so runterläuft.....lecka......ach ich sollte ja aufhören... :lookaround:
    HUNGER!!!


    Hacienda...:Wo isn dat?
    ISt das dieser Laden bei BlockHouse in Nähe?
    Der spanische Laden mit dem roten Zeichen, oder nee, der heißt anders.....

  • Hacienda ist in Beinhorn! Gleich nach Autobahnabfahrt Burgdorf! :lookaround:


    :besserwisser: Ein schönes Steak vom Rind ist als Filet oder Rump ganz und gar nicht fett! Im Gegenteil, in vielen Diäten findest Du das zusammen mit einer Folienkartoffel oder Salat! Und gesund ist es auch noch!