• Frankreich mit der Familie war immer schön. War schon ein Erlebnis das erste Mal die Waren im Kiosk mit Franc Auszeichnung zu sehen, die Sprache fernab vom Französischunterricht zu hören und die schönen Gegenden dort zu entdecken. Herrn de Funes Gendarmerie durfte dabei nicht fehlen.


    Wir sind auch immer mit dem Wohnwagen dorthin. Mein letzter Auslandsurlaub war 1995. Da sind wir mit ner zum Wohnmobil umgebauten Dorffeuerwehr zuerst nach Frankreich und darauf bis nach Alicante gejuckelt.

  • Türkei Diskussion wieder on, Familie ist zuhause geblieben aus politischen naja oder doch 2/2 Kinder krank und genießt jetzt niedersächsischen Hagel. Türkei Diskussion wieder off.

    Und du bist jetzt alleine los? :bier:

  • Shit, das ist ja echt fies, wdj.


    Wir haben die letzte Woche in Österreich gut verbracht. Ich bin ja kein Skifan, aber die beste Ehefrau aller Zeiten und die großen Kids fanden es toll. Ich konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Jüngsten nach 45 Minütigen Aufstieg durchgeschwitzt die Schlittenfahrt geniessen (schätze 6-7 Minuten Fahrtdauer). "Das war snell, nochma Papa!" Ok, was man nicht alles für seine Liebsten tut.


    Meine Sorge, dass in diesen großen Familienhotels der Lärmpegel beim Essen dem am Flughafen Frankfurt gleicht, wurde zum Glück nicht bestätigt. Der große Raum ist in viele kleinere "Abteile" abgegrenzt worden und es hingen diverse Akustikdecken in den Räumen, es war echt super ruhig.


    Nur die Familie am Nebentisch war nervig. All Inn heisst bei manchen Leuten wohl immer noch, ich packe alles was es gibt auf den Tisch und stecke den Rest noch in die Tasche. Die haben den einen Morgen mindestens 14 große Schokodonuts eingepackt. Ich habe es leider nicht selbst gesehen, aber der große Sohnemann und die Tochter der befreundeten Famile haben das glaubhaft berichtet und es passte auch zu deren Auftreten.


    Auf dem Rückweg in der Erdinger Therme gewesen. Ich habe noch nie ein so überfülltes Schwimmbad gesehen, echt widerlich. Obwohl es ein riesiges Bad ist, wo man denken könnte, dass es sich locker verteilt. Nix da, keine Liege oder ein Plätzchen am Rand war frei. Und für 4 Stunden 37 Euro/Person auch kein Schnapper. Und 1 Stück Pizza 8 Euro. :erstaunt:


    Aber den Kids hat es gefallen, das zählt. Dennoch würde ich es jedem abraten. Ok, unter der Woche, früh morgens und außerhab der Ferien wäre sicherlich eine Option.

    2 Mal editiert, zuletzt von P-King ()