• Vielen Dank, Hirschi! Bisher ist das Ganze zumindest an Begegnungen nicht all zu reich. Das ländliche Dänemark ist erstaunlich menschenleer. Fast schon gespenstisch, wenn das einzig bewegte in den Orten Vögel und Rasenmähroboter sind...

  • Gibt es hier Österreich-Erfahrene, speziel Region Kärnten?


    Für den Sommerurlaub! Suche empfehlenswerte Badeseen.

  • Gibt es hier Österreich-Erfahrene, speziel Region Kärnten?


    Für den Sommerurlaub! Suche empfehlenswerte Badeseen.

    Ich kann den Wörthersee empfehlen.


    Pörtschach oder Krumpendorf sind wirklich nett.


    In beiden Orten hat man Zugang zum See.


    Sollten Dir viele Menschen ein Gräuel sein, ist mein Tipp eher nix für Dich.:D


    Schön (und nicht sooooo groß und nicht sooooo überlaufen) ist auch der Ossiacher See. Den kenne ich aber nur von 1-2 Tagesausflügen und kann nicht sagen ob man dort längere Zeit gut Urlaub machen kann.

  • Gibt es hier Österreich-Erfahrene, speziel Region Kärnten?


    Für den Sommerurlaub! Suche empfehlenswerte Badeseen.

    ich bin im Herzen eine Tirolerin und liebe den Thiersee, den Hintersteiner See, den Hechtsee und den Stimmersee. Der Aachensee ist zu kalt. In Kärnten kenne ich mich nicht aus. Leider.

  • Danke Lumpi.


    Schade Hirschi, haben Innerkrems schon gebucht.


    Edit: Die Autokorrektur mach Hitachi aus Dir!

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Ist bestimmt schön. Als ich das schrieb, bekam ich richtig Sehnsucht nach Tirol...nach dem Gewürzbrot und den Biberzungen. :sabbern:

  • Thema: Flugreise mit Kindern...


    Selbige haben wir im September vor. Aufgrund von gravierenden Sicherheitsbedenken, möchten wir unsere Kinder (3 und 1) nicht per "Loop Belt" fliegen lassen (gut, käme bei dem 3-Jährigen eh nicht infrage). Stattdessen vorzugsweise beide in flugzeugkompatiblen Kindersitzen unterbringen. NIcht Babyschale - auch der 1-Jährige ist dem komplett entwachsen.


    Zusätzlicher Vorteil daran: man hätte auch gleich halbwegs ordentliche Kindersitze für den Mietwagen vor Ort am Start.


    Frage: Kennt sich hier jemand mit der Thematik aus? Oder hat womöglich gegen Aufwandsentschädigung sowas zu verleihen oder zu verkaufen?

  • Klingt plausibel.


    Zusätzlicher Nachteil: Dann wird für den einjährigen auch ein Flugticket fällig.

  • Wir haben so monströse Reboarder, also diese fetten rückwärts gerichteten. Wenn ich damit vorm Gate stehe,zeigen die mir nen Vogel :doh:


    Edit: C-Ro, du hast natürlich recht. Jubelsprünge mach ich deswegen auch nicht. Aber sobald man sich einmal mit den potentiellen Folgen bei Zwischenfällen unter der Verwendung von Belt Loops beschäftigt... Kann man irgendwie nicht anders. Oder... Kann ich nicht anders, eher gesagt.

  • Für 6 Tage Mallorca o.ä. inkl. Flug + einem 4 Sterne Hotel mit Verpflegung zahlt man für 2 Erw. und Kind 1800-2000,00 Euro in der Ferienzeit. Ist das normal oder sollte ich mich mehr irgendwelchen Angebotsseiten wie urlaubsguru witmen? Flug kommt nur von/ nach Hannover in Frage.