• Thema: Flugreise mit Kindern...


    Selbige haben wir im September vor. Aufgrund von gravierenden Sicherheitsbedenken, möchten wir unsere Kinder (3 und 1) nicht per "Loop Belt" fliegen lassen (gut, käme bei dem 3-Jährigen eh nicht infrage). Stattdessen vorzugsweise beide in flugzeugkompatiblen Kindersitzen unterbringen. NIcht Babyschale - auch der 1-Jährige ist dem komplett entwachsen.


    Zusätzlicher Vorteil daran: man hätte auch gleich halbwegs ordentliche Kindersitze für den Mietwagen vor Ort am Start.


    Frage: Kennt sich hier jemand mit der Thematik aus? Oder hat womöglich gegen Aufwandsentschädigung sowas zu verleihen oder zu verkaufen?

  • Klingt plausibel.


    Zusätzlicher Nachteil: Dann wird für den einjährigen auch ein Flugticket fällig.

  • Wir haben so monströse Reboarder, also diese fetten rückwärts gerichteten. Wenn ich damit vorm Gate stehe,zeigen die mir nen Vogel :doh:


    Edit: C-Ro, du hast natürlich recht. Jubelsprünge mach ich deswegen auch nicht. Aber sobald man sich einmal mit den potentiellen Folgen bei Zwischenfällen unter der Verwendung von Belt Loops beschäftigt... Kann man irgendwie nicht anders. Oder... Kann ich nicht anders, eher gesagt.

  • Für 6 Tage Mallorca o.ä. inkl. Flug + einem 4 Sterne Hotel mit Verpflegung zahlt man für 2 Erw. und Kind 1800-2000,00 Euro in der Ferienzeit. Ist das normal oder sollte ich mich mehr irgendwelchen Angebotsseiten wie urlaubsguru witmen? Flug kommt nur von/ nach Hannover in Frage.

  • Finde das auch relativ „günstig“ für die ferienzeit. Ist leider so :(

    Ggf. andere Regionen interessant? Malle ist nicht unbedingt das günstigste Ziel

  • Aber sobald man sich einmal mit den potentiellen Folgen bei Zwischenfällen unter der Verwendung von Belt Loops beschäftigt...

    Was wären das für Zwischenfälle und was die potentiellen Folgen?

  • Ich würde mit so einer Flugreise ja warten bis die Kinder mündig genug sind, um selbst zu entscheiden, ob sie in den Urlaub fliegen wollen. Wenn sie erstmal im Fridays-for-Future-Alter sind, könnte so eine elterliche Entscheidung das Verhältnis andernfalls nachträglich belasten. Nicht, dass die Kleinen ihren Eltern irgendwann vorwerfen, dass sie wehrlos zu Klimakiller wurden, um dem Hedonismus der Eltern genüge zu tun.


    Kinder in die Welt zu setzen ist ja sowieso schon Klimakiller Nr.1, wenn dann noch der Klimakiller Nr. 2 Fliegen dazu kommt, ui ui ui. Ich hoffe eure Kleinfamilie hat wenigstens kein Auto.

  • Keine sorge, Tobi ist da recht rücksichtsvoll.

    Wenn er jetzt noch Bauer wäre, leck mich am Arsch...

    Wobei, da gibts ja noch mehr:


    Also Kühe futzen ja wie die Götter.

    Jetzt stell dir mal vor, wir würden alle Kühe auf eine lange Laufbandlinie stellen. Das heisst, die bewegen sich, weil ja laufband (im prinzip wie dvdscot) kontinuierlich und man kann an die laufbänderreihen nen generator anschliessen = strom.

    Wenn man jetzt noch die kühe mit dem hinterteil abdichtend in einen grossen silokomplex packt, hat man quasi eine natürliche gas-anlage = strom!

    Das meine freunde ist ein riesiges kraftwerk!