• Rhodos


    - Prasonisi Kite Beach...ganz nett, tolle Winde...die Kite Surfer sind der Hit.

    Kannste bis an den Strand fahren


    - Burg Feraklos...ist schon ein bisschen anstrengend


    - Rhodos Altstadt...natürlich...in die Museen interessant die Geschichte von Rhodos


    - Einmal mit dem Auto um die Insel...kann man machen


    - Lindos...möglichst früh, wenn man keine Touris mag.


    -Attavyros...also in die Berge....ein "Jäckchen" mitnehmen...kann kühl werden.


    - Kontiki Bar am Hafen....Kaffee trinken

  • Ich war noch nie da und möchte partout nicht die Vorfreude versauen. Aber Rhodos klingt den Tipps nach zu urteilen eher so... mittel. Oder interpretiere ich das falsch? :???:

  • Die Frage ist doch, was du von einer kleinen griechischen Insel erwartest.


    Wenn ich da Urlaub machen würde, würde ich baden, schnorcheln, in kleinen Tavernen am Hafen oder in verlassenen Bergdörfern kleine griechische Köstlichkeiten essen und mich abends bei Rotwein und einem Ouzo in die Müdigkeit schunkeln lassen.


    Vor Ort leiht man sich ein Auto oder vielleicht mal einen Roller und erkundet das untouristische Hinterland.


    Ich brauche da weder 37 historische Ausgrabungen noch einen Wasserpark oder sonst irgendwelche großen Attraktionen.


    Dass man im Urlaub immer weltbewegendes machen und sehen muss, will mir nicht in den Kopf.


    Einfach mal abschalten und die kleinen schönen Dinge genießen.

  • Ich brauche das alles auch nicht. Nicht falsch verstehen! Genau das, was du beschreibst, wäre auch mein Ding!


    Aber die Rückmeldungen lasen sich nicht euphorisch. Vielleicht nur meine Interpretation.

  • Weil eben Erwartungen an einen "tollen" Urlaub sehr subjektiv sind.


    Wer ohne Kinder reist, hat mehr Freiheiten bei der Wahl der täglichen Gestaltung, ist vielleicht mehr unterwegs.


    Mit Kindern reisen heißt eben auch, zu gucken, dass es dem Nachwuchs nicht langweilig wird.


    Dagegen helfen Zeit fürs Spielen mit gleichaltrigen oder einfach ein Programm, mit denen die Kinder etwas anfangen können.


    Und wer dann bei der Erziehung aufgepasst hat, der kann mit den Kindern auch Inseln erkunden, Roller fahren oder am Hafen dem Treiben zusehen. Das Eintauchen in die Region inklusive kulinarischen Experimenten sind das, wofür ich heute meinen Eltern dankbar bin, weil genau diese Dinge die Erinnerungen an Urlaube ausmachen.


    Riesenrutsche oder indoor-Dschungel gibts überall, aber auf einer kleinen Insel möchte ich am Hafen sitzen und den Fischern zusehen und ich möchte noch Jahre später den Geschmack von ehrlich zubereitetem Essen einer kleinen Taverne schmecken können.

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Wie alles im Leben ist das Geschmacksache. Ich mag Rhodos nicht, zum Umsteigen allerdings okay. Es gibt haufenweise schönere griechische Inseln, klein ist Rhodos allerdings nicht. Vielleicht hat sich ja einiges geändert, aber die Altstadt war früher immer zugemüllt. Okay, BILD gab es umsonst, musste man nur die verschiedenen Seiten aufheben. Wenn es eine größere Inseln sein soll, dann (natürlich Südküste Kreta!!) lieber nach Korfu, Ermones z.B.

    Kleine Inseln sind eigentlich alle besser als Rhodos, wobei man den Massentourismus auf Santorini oder Mykonos meiden sollte.

  • Wie alles im Leben ist das Geschmacksache. Ich mag Rhodos nicht, zum Umsteigen allerdings okay. Es gibt haufenweise schönere griechische Inseln, klein ist Rhodos allerdings nicht. Vielleicht hat sich ja einiges geändert, aber die Altstadt war früher immer zugemüllt. Okay, BILD gab es umsonst, musste man nur die verschiedenen Seiten aufheben. Wenn es eine größere Inseln sein soll, dann (natürlich Südküste Kreta!!) lieber nach Korfu, Ermones z.B.


    Wir waren im vergangenen Jahr ein Woche auf Rhodos. Würden auch wieder dorthin. Man muss jedoch auch sagen, dass wir uns nie aus dem Hotel bewegen und lediglich Strand, Sonne und Meer geniessen.


    Hotelempfehlung: Elysium Resort & Spa

  • Archangelos...ist die Kiesseite...Strandschuhe mitnehmen.

    Sieben Quellen.....TOTAL überschätzt. Gibt da irgendwie auch nen Tunnel zum durchgehen...naja....für Kiddies...geht dann zum Stausee...


    Kritinia castle...ok

    Castle of Monolithos...ok

    Einmal editiert, zuletzt von mime001 ()

  • Ich kann dem was Jones gesagt hat nur absolut zustimmen. Logischerweise brauche ich keine Indoor-Spielplätze ;), aber auch sonst keine Attraktionen. Ich mache ja zurzeit Ferien im Haus meiner Tochter und genieße das Dorfleben, die Ruhe, die Natur und die Zeit mit mir selbst.

  • @ mime001:

    was meinst du mit "total überschätzt" ?

    Unspektakulär, langweilig ?

    landschaftlich nix besonderes?

    genau so. Wir fanden es total uninteressant für 2 Erwachsene. Das beste waren die Pfauen (Vögel), die dort sehr zahm am Restaurant rumliefen.

  • 8) naja wenn wir schon dabei sind...empfehlen kann ich bei dem Hotel auch die Buchung eines "Elite Club Zimmers".

    Was anderes ist für einen 96-Fan ja auch unangemessen. Da kannste Kind fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Masuren ist ein feines Fleckchen Erde. Viele kleinste Dörfer, die sich in wellige Böden betten. Einiges verfallen, vieles aber auch gepflegt und gar nicht ins Ostblockimage passend. Die vorherrschende Ruhe aber macht es grandios.

    Die Menschen nett, lustig und dem Trinken nicht abgeneigt. Die Sprache wird nie meine werden :lookaround:


    @Reh: wir haben das Fahrrad gewählt. Wandern oder Paddeln wären eine ungleiche Wahl der Waffen gewesen. ;)