Motorsport allgemein

  • Der Porsche mit der #2 gewinnt dann doch noch, obwohl Er gestern Abend über eine Stunde mit Antriebsproblemen an der Box stand.


    Irres Rennen...

  • Porsche #2 geht früh im Rennen für über eine Stunde in die Box...
    Toyota führt und fällt aus, bzw. chancenlos zurück,
    Porsche #1 führt mit 13 Runden Vorsprung, die tragen den Wagen über den Kurs, vorsichtig in den Kurven, Gas weg, safety first...
    Porsche #2 fliegt über die Strecke, risikoreiche Überholmanöver, Vollgas - vielleicht ist ja doch noch ein Podiumsplatz drin..
    Porsche#1 fällt aus, #2 gewinnt am Ende noch das Rennen.


    Knappe Entscheidung auch in der GTE Pro
    Was für ein Rennen, in dem lange ein LMP2 Wagen die Gesamtwertung anführte und nun auf Platz zwei der Gesamtwertung landet.
    Für mich das Wichtigste: keine schweren Unfälle in diesem Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Buemi und Abt werden Heute keine Freunde mehr :kichern:


    (Formel E in Montreal. Gerade live bei DMAX)


    Edit: Der Motorensound ist zwar nicht mein Fall aber das Rennen war echt spitze. Lucas di Grassi gewinnt und übernimmt die Führung in der Meisterschaft. Morgen dann das letzte Rennen der Saison 16/17.

    Einmal editiert, zuletzt von 96michi ()

  • Puh - "Motorensound"? So ein Formel E Rennen kllingt irgendwie wie die Spätschicht in einer indischen Großnäherei.


  • Porsche 919 Hybrid Evo Tribute Tour ... neuer Rekord auf der Nordschleife :erstaunt:

  • Abgesehen davon, dass die Strecke heute in einem viel besseren Zustand ist als bei Bellof damals und das Auto auch ein komplett anderes, leistungsfähigeres ist, so wie der Bernhard da jede Kurve nahezu perfekt getroffen hat und wie er um die Ecken und über die Hügel geschossen ist, nötig mir das schon Respekt ab!

  • Mick Schumacher schickt sich an den Führenden RB-Junior in der Formel 3-EM anzugreifen. Noch acht Rennen und nur noch 26 Punkte Rückstand (bei 25 Punkten pro Sieg). Heute hat er das erste Rennen am Nürburgring gewonnen, morgen geht er in das zweite und dritte Rennen von der Pole aus. Ich bin total gespannt, was das wird!


    Morgen früh fahr ich zum Ring und guck mir die Rennen an (findet im Rahmen der DTM statt). Bei der DTM sieht's allgemein ja grad gar nicht so gut aus mit dem Ausstieg von Mercedes zum Saisonende, aber die Rennen sind echt gut zur Zeit! Heute souveräner Start-Ziel-Sieg vom Mindener René Rast. Werd ihm morgen auch die Daumen drücken.

  • Na da hab ich wohl mit meinen Aussagen voll richtig gelegen. Zwei astreine Start-Ziel-Siege von Mick Schumacher mit einer sagenhaften Dominanz über den Rest des Feldes (zeitweise über 8 Sekunden Vorsprung im ersten Rennen, dann Safety Car) und damit nur noch drei Punkte Rückstand auf den Erstplatzierten der Meisterschaft. Da erkennt man echt die Gene...


    Und René Rast hat ja auch nochmal nachgelegt. Wieder Pole und wieder Sieg. Hat vor ihm auch noch keiner in der DTM geschafft mit Doppelpole und Doppelsieg an einem Wochenende.

  • Zwar schon lange her...aber:
    Jeder der mit Motorsport was anfangen kann, MUSS nach LeMans.
    War dieses Jahr da, und es ist der Hammer.
    Habe eine günstige Unterkunft direkt in LeMans gehabt, 5 Stationen mit der Bahn (die beim Rennen rund um die Uhr fährt), entsprechend vorbereitet (Wichtig, Getränke und Essen mitnehmen - das ganze an der Strecke ist unfassbar teuer für die Qualität), und ich werde nächstes Jahr wieder hin.
    Da ich mit Madame da war, fiel campen entsprechend flach, aber das könnte ich mir super vorstellen.
    Gab genug, die ihr kleines Wurfzelt direkt auf einen der Hügel an der Strecke aufgeschlagen haben - das reicht für das Rennen und ist günstig.
    Tribüne war super, aber das Geld kann man sich sparen, da man eh mit dem general ticket fast überall hinkommt.
    So einen genialen Motorsport, die Nähe, keine Restriktionen etc., kann man kaum woanders erleben.
    Formel 1, DTM, ist dagegen einfach nur langweilig und ungleich teurer.


    Wenn jemand Bock hat, ich wäre wie gesagt nächstes Jahr für nen Camping Trip da :)