Weltenbummler

  • Es wird mal Zeit für einen Thread, wo es um die zahlreichen Weltenbummler im Fußball geht.


    Sebastian Schindzielorz z.B. ist über Kristiansand in Norwegen bei APO Levadiakos gelandet. Bernd Stange über den Irak in Weissrussland. Weitere Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit: Pierre Littbarski, Carsten Janker oder Lothar Matthäus.


    Natürlich kann man auch über internationale Weltenbummler wie Milutinovic, Djorkaeff oder Taribo West (aktuell Peykan Teheran) sprechen.

  • Immer wieder schön, wenn deutsche Kicker sich im Ausland durchsetzen. So auch André Gumprecht, der seit 2002 in Australien und aktuell für die Central Coast Mariners kickt.


    Auf der Saisonabschlußfeier nach verlorenem Meisterschaftsfinale hat er sich dann überlegt, mal ein bisserl Heimat in Australien zu präsentieren:


    [Blockierte Grafik: http://www.news.com.au/common/imagedata/0,,5907645,00.jpg]


    Sein Entschuldigung - insbesondere an aller verärgerten Deutschen - und die Erklärung für das Kostüm ließen nicht lange auf sich warten:




    [URL=http://www.news.com.au/dailytelegraph/story/0,22049,23284692-5001021,00.html]Article from: The Daily Telegraph[/URL]


  • das ist schon cool:


    Zitat

    Der ehemalige Torwart der deutschen U17-Nationalmannschaft schlug mit 18 Jahren ein Angebot von Bayern München aus, bei den Amateuren im Tor zu stehen, und ging stattdessen als Torwart nach Malaysia.


    und das ist neben seinem knast aufenthalt auch mal echt tough. alles richtig gemacht.


    Zitat

    Während seiner Zeit bei Bradford Park Avenue wurde er bei einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler so schwer verletzt, dass er auf dem Spielfeld drei Mal wiederbelebt werden musste.

  • Zitat

    Original von stehplatz
    Für mich eindeutiger Favorit auf den Wandervogelpokal ist Lutz Pfannenstiel.


    Zitat

    Als er mit Vancouver im Lokalderby in Oregon bei den Portland Timbers spielt, hört er aus dem Block den abgewandelten Songklassiker: »He’s got the whole jail up his ass«. Eine Anspielung auf seine Zeit im Gefängnis in Fernost. Dass 15 000 gegnerische Fans ihn als »singapurianische Gefängnis-Hure« verunglimpfen, kann dem gemütlichen Bayern aber nur ein mildes Lächeln entlocken. »Das sind Emotionen, die zum Fußball dazu gehören,« sagt er, der von den Toten erwacht und aus dem Knast entkommen ist.


    Großartig!

  • Der Kicker hat Anfang des Jahres einen klasse Bericht über die Reisen des Lutz Pfannenstiel gebracht.Schon beeindrucken,wo der überall gespielt hat!

  • Zitat

    Zur Last gelegt wurde ihm der unsinnig erscheinende Vorwurf, er hätte „auffallend gut“ gehalten.


    der ist auch gut... ;)


    und aktuell ist er nach deutschland zurückgekehrt, fungiert als torwartrainer kubas und spielt in brasilien für hermann aichinger? wie macht er das denn alles gleichzeitig? :grübel:


    ps. hab´ diesen thread nur zufällig entdeckt! hatte eigentlich danach gesucht, ob irgendwo die lothar-matthäus-hochzeit diskutiert wird... ;)


    dieses ereignis scheint aber nicht fanmag-relevant zu sein! :anmachen:

  • Dettmar Cramer hat als in Trainer in 90 Ländern gearbeitet, gilt u.a. als Vater des Fußballs in Japan. Nun ist er 85 Jahre alt geworden. Im Magazin 11 Freunde finden sich zwei ganz tolle Interviews mit ihm.


    http://www.11freunde.de/intern…6/ein_esel_ist_kein_pferd
    http://www.11freunde.de/international/117627


    Meine Lieblingspassagen

    Zitat

    Kann man den Zufall denn nicht kontrollieren? Sein Glück erzwingen?


    Nein, das kann man nicht. Das würde ja bedeuten, dass man das Leben kontrollieren könnte. Das Wort »Fußball« kann man vielleicht kontrollieren – orthographisch.

    Zitat

    Sie können jedoch keinen Esel zum Sprungpferd machen.

    Zitat

    Die Einfachheit gewinnt Spiele. Die Kompliziertheit verliert sie.

    Zitat

    Als ich Trainer in Leverkusen war, wollte ich gegen eine Zeitung vorgehen, weil sie effektiv falsche Behauptungen aufgestellt hat. Die Rechtsabteilung des Bayer-Werks übernahm den Fall, die Zeitung war in größter Not. Da rief der Chefredakteur mich an, ich möchte doch die Rechtsabteilung überzeugen, den Fall einzustellen, er werde auch in Zukunft freundlichere Artikel über Bayer schreiben. Ich sagte, dass ich es nicht dulden würde, dass Lügen über mich verbreitet würden. Da sagte er: »Aber, Sie müssen doch zugeben, Herr Cramer: Es hätte so sein können!« Stellen Sie sich das mal vor! Das sagt doch alles.

    Zitat

    Fußballspieler haben die Intelligenz, bis dahin nicht gekannte Aufgaben blitzschnell zu lösen. Sonst wären sie keine guten Fußballer. Gerd Müller wurde mal gefragt: »Was haben Sie gedacht, als Sie das Tor gemacht haben?« Da hat er gelacht: »Gedacht? Als er drin war, habe ich gedacht, dass es schön war!«

    Einfach herrlich. So präzise auf den Punkt bringen können es nur noch wenige Leute. Irgendwie haben wir alle gelernt, mit viel mehr Worten immer weniger zu sagen. Journalisten, Trainer und Zuschauer.