BILD: Tarnat fit für's Derby

  • Er gibt schon wieder richtig Gas!


    Michael Tarnat (37) machte nach seiner Knochen-Absplitterung gestern Sprintübungen mit Gewichten - sah gut aus.


    Tarnat fit fürs Derby!
    Der 96-Oldie: „Ich habe beim Laufen überhaupt keine Probleme mehr. Nächste Woche will ich ins Mannschaftstraining einstiegen. Mein Ziel ist es, gegen Wolfsburg dabei zu sein.“
    Der VfL kommt am 21. Oktober (Sonntag) zum Derby in die AWD-Arena. Tanne würde die Elf sprengen, die zuletzt dreimal in Folge (Duisburg, Bielefeld, Stuttgart) gewann.


    Trainer Dieter Hecking: „Wenn Tanne fit ist, ist er gesetzt.“
    Heißt: Tarnat würde nach links hinten rücken, Schulz wieder ins defensive Mittelfeld.
    Da müssten dann entweder Hanno Balitsch oder Altin Lala ihren Platz räumen.
    Nach den letzten Spielen hat Lala die Nase vorn.