BILD: Ich bin Bubi-Toni

  • Dennis Ayczieck (17) schoss alle 7 Tore der Roten in der Junioren-Bundesliga


    Von HEIKO OSTENDORP und GREGOR RUHMÖLLER


    Diese Quote erinnert spontan an Bayerns Super-Knipser...
    Luca Toni traf in neun Spielen acht Mal für den Rekordmeister - eine Wahnsinns-Bilanz!


    Aber auch in Hannover ballert einer gewaltig...
    Dennis Ayczieck (17) schoss alle sieben Saison-Tore von 96 in der Junioren-Bundesliga!


    Er ist der rote Bubi-Toni!
    Letzten Sonntag machte Ayczieck das 1:0-Siegtor gegen Bremen.
    Trainer Hartmut Herold begeistert: „Nach sechs Spielen nur ein Torschütze - das habe ich auch noch nicht erlebt. Und er hätte sogar noch mehr Tore machen können.“


    Ayczieck der Bubi-Toni!
    Was macht ihn so stark?
    Herold: „Neben seinem Torriecher bringt er eine gute Technik mit, hat einen starken linken Fuß, aber auch schon mit rechts getroffen. Auch sein Kopfballspiel ist gut - er ist ziemlich komplett.“


    Nächste Woche fährt Dennis mit der Niedersachsen-Auswahl zum Länderpokal nach Duisburg, will sich für die Nationalmannschaft empfehlen.
    Wenn er weiter so knipst, nur eine Frage der Zeit.


    Ob er seine Hammer-Quote Sonntag (11 Uhr) in Braunschweig ausbauen kann, ist aber fraglich.
    Dennis hat eine Grippe verschleppt, gestern wurden Brustkorb und Lunge geröntgt.
    Herold hofft natürlich auf den Einsatz seines Torjägers: „Mein Sohn fragt mich schon immer, was ich ohne Dennis machen würde.“


    Und die Gegner fragen sich, was sie MIT Ayczieck machen sollen.
    Herold: „Er ist mittlerweile bekannt in der Liga und trifft trotzdem.“


    Der rote Bubi-Toni - einer für die Profis?
    Herold: „Die Perspektive ist da, aber er hat natürlich noch Luft nach oben, muss vor allem körperlich robuster werden.“


    Dann werden die Roten noch viel Freude an Ayczieck haben.