Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • "Für die gewählten Preiskategorien konnten nicht ausreichend
    nebeneinander liegende Plätze gefunden werden. Wählen Sie bitte Plätze
    in anderen Preiskategorien."


    Macht Sinn bei einer Karte... :kopf:


    Ging bei mir auch nicht.
    in 5min alle Plätze weg...


    da bringt mir ein Vorkaufsrecht auch nichts.. :nein:
    Da hätte ich mich leiber 2 Stunden in die Kälte vorn Fanshop gestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Naja, wenn zigtausend Leute ein Vorkaufsrecht haben, es aber nur 3.000 Tickets gibt, dann ist das halt so. Oder soll 96 maximal so viele DKs verkaufen dürfen, wie es Auswärtsplätze im kleinsten Stadion der Liga gibt?

  • es war doch zu erwarten, dass die Nachfrage hier noch höher sein wird, als gegen BS. Dass trotz Vorkaufsrecht nicht alle Mitglieder ein Ticket erhalten ist sollte jedem auch bewusst sein.
    Sicher ist es ärgerlich, wenn das System nicht "richtig" funktioniert. Wobei dass bei sovielen Zugriffen auch klar ist.

  • Mir wird immer noch angezeigt, dass es Tickets gibt...


    Du kommst aber, wenn du welche ausählst nicht mehr weiter. ergo, ausverkauft!


    Naja, wenn zigtausend Leute ein Vorkaufsrecht haben, es aber nur 3.000 Tickets gibt, dann ist das halt so. Oder soll 96 maximal so viele DKs verkaufen dürfen, wie es Auswärtsplätze im kleinsten Stadion der Liga gibt?


    Dann soll man es doch bitte auslosen. Das wäre fair und machen andere Vereine auch so.
    Nur 96 hat wieder ein Onlinesystem,das seit Jahren nie richtig funktioniert!

  • Mir wird immer noch angezeigt, dass es Tickets gibt...


    Naja, wenn zigtausend Leute ein Vorkaufsrecht haben, es aber nur 3.000 Tickets gibt, dann ist das halt so. Oder soll 96 maximal so viele DKs verkaufen dürfen, wie es Auswärtsplätze im kleinsten Stadion der Liga gibt?


    Dann soll man es doch bitte auslosen. Das wäre fair und machen andere Vereine auch so.
    Nur 96 hat wieder ein Onlinesystem,das seit Jahren nie richtig funktioniert!


    Wer macht das denn mit Auslosen, wenn ich fragen darf?

  • Wer nach 2-3 Versuchen aufgibt ist selber schuld. Einfach mal 10-15 Minuten durchprobieren und bisher hat sich auch dieses System immer in Wohlgefallen aufgelöst, wie auch jetzt um 10:18 Uhr ;)



  • BVB z.B..
    http://www.bvb.de/News/Uebersi…kalfinale-werden-verlost2


    Ok, ist das Finale! Das habe ich jetzt auf die Schnelle gefunden. Bin mir aber sicher, dass das bei anderen auch so gehandhabt wird.

  • Schalke hat was das angeht ein ganz gutes System, wo die Karten teilweise an fanclubs und anhand eines punktesystems verteilt werden, wer viel auswärts fährt kriegt viele Punkte und bekommt dann eher eine Karte

  • Wir hatten ja mal einen Fanladen, ne... da wurden die Tickets dann verlost. Aber das ist ein anderes trauriges Kapitel aus der Vergangenheit.

  • Schalke hat was das angeht ein ganz gutes System, wo die Karten teilweise an fanclubs und anhand eines punktesystems verteilt werden, wer viel auswärts fährt kriegt viele Punkte und bekommt dann eher eine Karte


    Sowas finde ich gut. Aber dafür müsste man sich ja für seine Fans interessieren.
    "Hier sind die Tickets, kloppt euch drum" ist nunmal deutlich einfacher.

  • Wer macht das denn mit Auslosen, wenn ich fragen darf?


    96 zum Beispiel, beim letzten St. Pauli Auswärtsspiel.


    Um 9:57 Uhr gab es noch alle Kategorien, konnte mir ganz einfach nen Steher bestellen. Um punkt 10 nochmal geschaut, alles weg.
    DAS finde ich das größte Problem. Wenn über 5000 96er gleichzeitig am PC sitzen und die Ansage 10 Uhr ist dann sollen die die verdammten Tickets auch um punkt 10 freischalten, wie beim Derby. Alles andere ist reine Glückssache und einfach unfair.

  • Naja. Losen ist doch auch reine Glückssache. Was ist dann an dieser Methode fairer/unfairer als wenn man es direkt lost? So ist es scheinbar auch eine reine Lotterie- ich bspw. habe nach 2,3 mal probieren direkt eine Karte bekommen.

  • Schalke hat was das angeht ein ganz gutes System, wo die Karten teilweise an fanclubs und anhand eines punktesystems verteilt werden, wer viel auswärts fährt kriegt viele Punkte und bekommt dann eher eine Karte


    Sowas finde ich gut. Aber dafür müsste man sich ja für seine Fans interessieren.
    "Hier sind die Tickets, kloppt euch drum" ist nunmal deutlich einfacher.


    Sowas gibt es bei uns doch auch, wenn du Mitglied bei einem Fanclub bzw. Gruppierung bist.

  • Ihm geht es wohl darum, dass ein Losverfahren wirklich reine Glückssache ist, wohingegen es hier ja auch darauf ankommt, ob man um 10 Uhr vor dem Rechner sitzen kann.


    Wobei man natürlich auch die Auffassung vertreten könnte: Wem es sooo wichtig ist, der kann es schon irgendwie einrichten - zur Not mit einem Tag Urlaub.