Serverumzug/Datenverlust

  • Wie einige von euch vielleicht bereits mitbekommen haben, ziehen wir demnächst auf einen neuen Server um und nehmen gleichzeitig auch ein Update des Forums vor. Da die neuen Forenversion grundlegende Veränderungen beinhaltet, können leider nicht alle Daten übernommen werden. Aus diesem Grund möchte ich euch darum bitten, folgende Dinge unbedingt zu speichern, um sie dann bei Bedarf selbst wieder herzustellen:


    Avatar
    Profilfelder "Interessen", "Beruf", "Verein", "Block" und "Fan seit"
    Benachrichtigungen zu neuen Beiträgen in ausgewählten Themen ("Abonnements")
    Ordner für private Nachrichten (die Nachrichten selbst werden übernommen)


    Das war es auch schon.


    Da vorher auch noch der ganze Rest der Seite sukzessive umziehen muss, wird das alles nicht von heute auf morgen passieren, sondern sicher noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen. Wenn es dann endgültig so weit sein wird, werde ich wenige Tage vorher noch einmal darüber informieren.

  • Wann geht es denn los ?
    Hast Du den Hoster gewechselt ?
    Wenn ja wohin und aus welchen Gründen.
    Ich frage nur da ich auch gerade am suchen bin nach einem neuen Webhoster da ich bei evanzo nur noch Probleme mit dem Mailserver habe.

  • Ich hoffe das sympathische pastellfarbene Layout bleibt erhalten. Oft ist ein Relaunch ja mit oprtischer Verschlechterung verbunden. Am besten: Keine Experimente...


    außer vielleicht eine Renaissance der "Portal"-Funktion, die ich noch immer so vermisse. ;)

  • Zitat

    Original von Steini
    Wann geht es denn los ?


    Weiß nicht. Habe derzeit keine Langweile, daher dauert's noch etwas. Wobei: Angefangen habe ich bereits, aber derzeit stockt es.


    Zitat

    Hast Du den Hoster gewechselt ?


    Nein. Kann Dir daher leider nicht behilflich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Nils ()

  • Morgen Nachmittag/Abend wird es wahrscheinlich (!) so weit sein: Wir ziehen auf den neuen Server um. Zu dem oben beschriebenen Datenverlust wird es dabei noch nicht kommen, da das Update auf die neue Forenversion erst später vollzogen wird. Allerdings kann es sein, dass die jüngsten Avataränderungen nicht übernommen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Nils ()

  • Du hast die Datenbank ja um einiges verkleinert.
    Wie ich gerade sehe schaffe ich den 1896 Beitrag nochmals.


    Scheint aber alles problemlos gelaufen zu sein.

  • Leider nicht alles. Habe noch kleinere Probleme. Allerdings nicht mit dem Forum und bislang auch nicht für euch sichtbar. Aber das wird schon...