Punkte und Preisvergabe...

  • Betreff: Gesprächsrunde mit bjk


    ~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~


    Na, wie fühlt man sich denn so als Lehrmeister auf dieser Homepage oder anders ausgedrückt, als Einäugiger unter den Blinden? Ist schon ein tolles Gefühl hier den „Tanzmeister“ zu spielen.
    Aber Spaß bei Seite.


    Ich kann schon einen ironischen Beitrag erkennen, kann auch zwischen den Zeilen lesen, und bin nicht so „bierernst“, wie Du vermutest. Unter dem Wort Rassismus verstehe
    ich Intoleranz, Trennung von Menschengruppen oder Diskriminierung und alles das habe
    ich noch in Erinnerung, ohne ins Lexikon zu schauen. Aber zugegen, der Ausdruck war nicht
    ganz so präzise ausgewählt, eher Diskriminierung, kann ich das so stehen lassen?


    Jedenfalls unterstelle ich Dir mal, daß Du mich schon verstanden hast, wie ich das mit dem Wort Rassismus gemeint habe. (Im weitesten Sinne). Aber vielleicht bis Du ja auch nur einer von denen, die immer das letzte Wort haben müssen.


    Machs gut.


    ~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~

  • Ich habe lediglich angemerkt, daß das Wort Rassismus (nicht nur weil es von der Bedeutung her nicht paßt, sondern auch weil der Spruch nicht ernst gemeint war) hier fehl am Platze ist und nicht behauptet, ich hätte den totalen Durchblick.


    Verstanden habe ich schon, wie das gemeint war. Aber anscheinend hast Du das Wesentliche immer noch nicht geschnallt - nämlich daß es sich bloß um einen Spaß handelte, s.o. (anders kann ich mir Deine Ausführungen nicht erklären), daher der Smily.


    Vermutlich kommen jetzt wieder ein paar aufschlußreiche Antworten von Dir, eingeleitet von irgendwelchen weiteren 08/15-Metaphern.


    (für strunz: hier kommt ein schöner Schlußsatz. Naja, zwei.)


    Die gedenke ich hier aber nicht mehr zu kommentieren. Falls Du noch irgendwelche Fragen hast, kannst Du mir ja eine persönliche Nachricht schicken :)

  • Hi.


    Hab noch einen Hinwies :


    Man sollte aufpassen, auch bei nem Scherz nicht zu übertreiben.
    Denn meistens werden auch durch Scherze Menschen verletzt !!!


    Auch wenns nicht ernst gemeint war, nehmens die, auf denen es sich bezieht oft leider sehr ernst ...


    Für mich ist es erledigt, aber denkt mal trotzdem über die Art und Weise hier nach, okay ???


    Bis bald..... Karsten !