Federkernmatratzen, Schaumstoffmatratzen, Wasserbetten

  • Ich hatte welche die eine ungepolsterte Hülle hatten, jetzt habe ich die gesteppten. Die gesteppten finde ich angenehmer.

    Allerdings lasse ich den Kopfkissenbezug weg, der verhärtet das ganze nur. Bitte beim Waschen des Steppbezuges aufpassen, die laufen sehr gerne ein.

  • So, habe mir nun das von Alte_Liebe empfohlene Dinkelspelzkissen besorgt und bin nach den ersten Nächten total begeistert. Danke für den Tipp. Stützt total gut und lässt sich mühelos in die benötigte Form schubsen. Nachteil: ich muss teilen. Der Katze gefällt offenbar der leichte getreidige Duft oder das leise Rascheln, seitdem schläft sie nicht mehr am Fußende 😏

  • Gib ihr doch ein Dinkelbrötchen als Nacht-Kamerad ;)


    Edith möchte wissen: Kann man sich auch Taschenfederkernmatratzen "auf Maß" herstellen lassen? Also abseits der üblichen Rechteckform und -maße?

  • So, habe mir nun das von Alte_Liebe empfohlene Dinkelspelzkissen besorgt und bin nach den ersten Nächten total begeistert. Danke für den Tipp. Stützt total gut und lässt sich mühelos in die benötigte Form schubsen. Nachteil: ich muss teilen. Der Katze gefällt offenbar der leichte getreidige Duft oder das leise Rascheln, seitdem schläft sie nicht mehr am Fußende 😏

    oh, jetzt habt ihr mich neugierig gemacht...


    habt ihr einen link?


    frage für meine Katze:lookaround:

  • Kennt jemand die "Schlafzimmerei" in der Karmarschstr. ?


    Wir überlegen, ob wir dort am nächsten Sonnabend einen Beratungstermin buchen. Es geht darum, dass ich eine neue Bettdecke (Winterdecke) benötige.


    Hier bei uns gibt es keine entsprechenden Geschäfte (mehr) und online wollte ich ungern bestellen.


    Für Antworten und Tipps bin ich euch dankbar !