Federkernmatratzen, Schaumstoffmatratzen, Wasserbetten

  • Auf die Gefahr, dass es hier leicht ins OT abgleitet:

    Dir ist also noch nie ein frisch gefangener Fisch aus den Fingern geglitscht...

    Ich habe noch keine Scholle gefangen. Allerdings war ich ohnehin wieder eher im Off-Foppic-Bereich unterwegs.

  • Moin, ich habe the Thread jetzt mal durchgelesen und die Bodyguard wird hier ja durchweg positiv bewertet.

    Aber ich habe so gar keine Ahnung, ob ich H1/H2 bräuchte oder H3/H4. Eine H2/H3 würde ich wohl sofort nehmen, aber bei der Auswahl bin ich ziemlich ratlos. Wie waren da eure Entscheidungskriterien?


    Andererseits überlege ich, vielleicht ein Boxspringbett zu kaufen. Da wir nämlich nicht nur 2 neue Matratzen, sondern auch Lattenroste und durchgängigen Topper bräuchten, ist man wohl selbst mit der günstigen Bodyguard mit ca. 800€ dabei. Und mein Bettrahmen ist auch nicht mehr der neueste.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit Boxspring? Ich habe den Anbieter aukona-international gefunden. Die sitzen in Minden und fertigen in Bad-Nenndorf. Bewertungen bei amazon sind überragend und auch die Testergebnisse im Internet sind top. Dabei bin ich skeptisch, ob ein Boxspringbett für 1000€ was taugen kann. Vielleicht hat hier ja jemand so eins?

  • Ich hab die Diskussionen um die Bodyguard hier nicht verfolgt, als Feedback nach vier Wochen Benutzung aber von mir:


    Zu hart wird dir H3/H4 eher nicht vorkommen. Ich nutze H4 und bin eigentlich eher überrascht, wie weich sie ist. Vielleicht muss ich mich noch etwas an diese Lammellen (?!) gewöhnen, aber im Vergleich zur uralten Federkern gibt sie einfach mehr nach (und passt sich so vermutlich besser an). Das hatte ich anders erwartet und war zunächst überrascht, wie sehr ich einsinke, wenn ich z.B. auf der Matratze sitze. Grundsätzlich schlafe ich aber gut auf dem Teil!


    An mir gingen aber auch Jahrzehnte der Matratzenentwicklung vorbei, ich hab immer auf irgendwelchen Erbstücken gepennt und muss mich wohl einfach nur umgewöhnen.

  • Zitat

    Früher: Deutschlands bestbewertete Matratze kostet nur 199€.


    Heute: Deutschlands meistverkaufte Matratze kostet nur 199€.


    Ja, ich höre bei Werbung GANZ genau hin!

    Ist unser aller Matratze etwa nicht mehr die beste? Link zu Twitter

  • Wie haben seit 4 Wochen die Morgedal von IKEA in der festen (harten) Variante für schlappe 149 Euro. Haben die dort getestet und fanden die auf Anhieb sehr viel bequemer als die anderen, meist sehr viel teureren, Matratzen von IKEA vor Ort. Können wir uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich kenne die Bodyguard nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die mehr kann.

  • Woran erkennt man die Qualität bei Boxspringbetten...?

    Werden demnächst ein neues Bett benötigen und da wird es wohl eins werden. Nur die gibt es ja auch in allen Preiskategorien.

  • Zeit für mehr Wohlbefinden und besseren Schlaf:


    Jemand eine ergonomische Kissen-Empfehlung für Seitenschläfer?


    Unsere jetzigen sind durchgelegen und bereiten Nackenverspannungen etc.

  • Seit über 20 Jahren benutze ich Dinkelspelz Kissen. Seitdem keine Nackenprobleme mehr. Ich habe die von Frankenstolz, gibt es in Verschiedenen Abmessungen. Auch auf Reisen nehme ich das mit.

  • Die hab ich mir mal angeguckt, sowas will ich mal ausprobieren. Ist es sinnvoll, ein Kissen zu nehmen, dass eine Hülle mit Stepp-Polster hat? Oder ist vielleicht eine einfache, ungepolsterte Hülle anschmiegsamer? Hast Du da Erfahrungen, Alte_Liebe ?